Lunar
Lunar
Hi,
da ich nicht genau weiß wo ich das reinschreiben soll stecke ich es mal ins Off-Topic.
Ich habe hier letztens in einem tread diesen Link gefunden
http://www.n3rv.net/lunar.swf
Meine Sohn (6J) fährt voll auf die Musik ab.
Mitlerweile habe ich rausgefunden das es ein Lied aus Lunar - Silver Star Story ist (Da ich so gut wie keine neueren Spiele spiele und auch keine Konsole habe sagt mir das aber auch nicht viel).
Meine Frage, gibt es noch mehr davon?
Außerdem sieht das Spiel nicht schlecht aus, lohnt es sich das zu kaufen (ebay?), aber was noch viel wichtiger ist würde es mit ePSXe überhaupt laufen?
Meine Sohn, und natürlich auch ich wären für Antworten dankbar.
Ironman
da ich nicht genau weiß wo ich das reinschreiben soll stecke ich es mal ins Off-Topic.
Ich habe hier letztens in einem tread diesen Link gefunden
http://www.n3rv.net/lunar.swf
Meine Sohn (6J) fährt voll auf die Musik ab.
Mitlerweile habe ich rausgefunden das es ein Lied aus Lunar - Silver Star Story ist (Da ich so gut wie keine neueren Spiele spiele und auch keine Konsole habe sagt mir das aber auch nicht viel).
Meine Frage, gibt es noch mehr davon?
Außerdem sieht das Spiel nicht schlecht aus, lohnt es sich das zu kaufen (ebay?), aber was noch viel wichtiger ist würde es mit ePSXe überhaupt laufen?
Meine Sohn, und natürlich auch ich wären für Antworten dankbar.
Ironman
Lunar:tss zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, da das eines der besten RPGs ist die ich je gespielt habe... nur duerfte dein Sohn da etwas ueberfordert mit sein - es sei denn er ist Naturtalent und spricht mit seinen sechs jahren fließend englisch. Auch hat die Flash animation selbst garnix mit dem Spiel zu tun, ich bin mir nichtmal sicher ob das Lied ueberhaupt daraus stammt. Vom Stil her passts zwar einigermaßen dazu, aber ich kann mich nicht erinnern es je zuvor gehoert zu haben (ist aber schon 'ne weile vergangen seit ich Lunar 1 das letzte mal gespielt habe).
-- Matthias
-- Matthias
-
Schimanski
Re: Lunar
Ja, es läuft mit ePSXe.Ironman hat geschrieben:aber was noch viel wichtiger ist würde es mit ePSXe überhaupt laufen?
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Vater Unser
Hi,
ich hatte nicht vor das Spiel für meinen Sohn zu kaufen. Da dachte ich eher an meinen Spieltrieb.
Das das Lied ist nur 'ne verarsche ist hatte ich auch schon gemerkt, habe mir sofort das Original als mp3 runter geladen.
Aber das Lied kommt auf jeden Fall aus dem Spiel. Hatte einfach eine Zeile aus dem Text in Google eingegeben und bin nur auf Lunar: tss Seiten gelandet. Es ist der Boat Song bzw. Wind's Nocturne, ich habe es unter beiden Titeln gefunden.
Nichts desto trotz, mir gefällt die Version wesendlich besser als die verarsche.
Weiß jemand ob man in den USA noch einfach an das Spiel kommt oder ob es schon vergriffen ist?
Dann würde ich es mir von meinem Bruder mitbringen lassen wenn er mal wieder rüber fliegt.
Bei ebay ist zwar gerade eine PSX Version im Angebot, aber es sind noch 4 Tage bis Schluss und schon bei 50 Euro. Wenn ich es auch für 35 $ bekommen kann würde ich das natürlich bevorzugen.
Und zu guter letzt, kennt jemand eine gute Seite wo ich die Lieder runter laden kann? Ich habe noch 56K und auch keine Flat, Esel oder so was kommt damit nicht in Frage.
@Vater Unser
Das Spiel wurde 1999 (glaube ich) von working designs komplett überarbeitet und für die PSX raus gebracht. Es sollte auch eine PC Version kommen, die wurde mitlerweile aber wohl gestrichen.
Das Spiel kam aber wohl von MegaCD.
Ironman
ich hatte nicht vor das Spiel für meinen Sohn zu kaufen. Da dachte ich eher an meinen Spieltrieb.
Das das Lied ist nur 'ne verarsche ist hatte ich auch schon gemerkt, habe mir sofort das Original als mp3 runter geladen.
Aber das Lied kommt auf jeden Fall aus dem Spiel. Hatte einfach eine Zeile aus dem Text in Google eingegeben und bin nur auf Lunar: tss Seiten gelandet. Es ist der Boat Song bzw. Wind's Nocturne, ich habe es unter beiden Titeln gefunden.
Nichts desto trotz, mir gefällt die Version wesendlich besser als die verarsche.
Weiß jemand ob man in den USA noch einfach an das Spiel kommt oder ob es schon vergriffen ist?
Dann würde ich es mir von meinem Bruder mitbringen lassen wenn er mal wieder rüber fliegt.
Bei ebay ist zwar gerade eine PSX Version im Angebot, aber es sind noch 4 Tage bis Schluss und schon bei 50 Euro. Wenn ich es auch für 35 $ bekommen kann würde ich das natürlich bevorzugen.
Und zu guter letzt, kennt jemand eine gute Seite wo ich die Lieder runter laden kann? Ich habe noch 56K und auch keine Flat, Esel oder so was kommt damit nicht in Frage.
@Vater Unser
Das Spiel wurde 1999 (glaube ich) von working designs komplett überarbeitet und für die PSX raus gebracht. Es sollte auch eine PC Version kommen, die wurde mitlerweile aber wohl gestrichen.
Das Spiel kam aber wohl von MegaCD.
Ironman
Ich sagte ja auch 35 $, aber so viel unterschied ist da ja auch nicht mehr.
Den Preis hatte ich auf einer Seite gefunden wo man es bestellen konnte. Natürlich in den USA.
Ich könnte natürlich auch ein Backup nehmen, ich würde es sowieso nur einmal spielen und dann wieder verkaufen (ich meine das original). Hab eh keine PS.
Aber da ich keine Ahnung habe wo ich sowas her bekomme, und nicht danach fragen will. Wie gesagt, ich habe nur 56k.
Ironman
Den Preis hatte ich auf einer Seite gefunden wo man es bestellen konnte. Natürlich in den USA.
Ich könnte natürlich auch ein Backup nehmen, ich würde es sowieso nur einmal spielen und dann wieder verkaufen (ich meine das original). Hab eh keine PS.
Aber da ich keine Ahnung habe wo ich sowas her bekomme, und nicht danach fragen will. Wie gesagt, ich habe nur 56k.
Ironman
Da hab ich wohl ein wenig geschielt.Ich sagte ja auch 35 $, aber so viel unterschied ist da ja auch nicht mehr
http://www.workingdesigns.com/museum/pl ... ntents.htm
Ich kenne nur diese Version und die ist ausverkauft. Zudem war der Preis des Games beim erscheint ein wenig höher als 35$. Wie hoch der damals war weis ich auch nicht, aber der Sammlerwert (Ebay) liegt in etwa bei 70? - 90?. Was dann doch nur was für harte Freaks ist.
Deshalb rate ich mal zum Backup.
Zum glueck hat Ebay nix mit der Realitaet zu tun... die Psychos dort wuerden fuer Scheisse noch unsummen bezahlen. Bei the rage kostet das Spiel *neu* 39.99$, zusaetzlich nochmal 7$ Porto (the rage). DVDBoxoffice.com hat's auch, allerdings fuer 56 EUR - dafuer ohne Versandkosten.
D.h. aus den USA wird dir dein Bruder das Teil recht guenstig besorgen koennen...
-- Matthias
D.h. aus den USA wird dir dein Bruder das Teil recht guenstig besorgen koennen...
-- Matthias
- Illuminatus
Naja, früher als ich noch Modem hatte, hab ich auch problemlos mit Kazaa gesaugt, deshalb würd ich mal Kazaa Lite 1.71 empfehlen (auch wenns ein Proggi is).Ironman hat geschrieben: Und zu guter letzt, kennt jemand eine gute Seite wo ich die Lieder runter laden kann? Ich habe noch 56K und auch keine Flat, Esel oder so was kommt damit nicht in Frage.
Die paar Liede die ich habe, habe ich auch mit Kazaa gesaugt. Nur die Ausbeute war nicht so der Renner. Bin aber heute auf WinMX umgestigen, und da gibt es mehr Auswahl. Das Problem ist nur das ein und das selbe Lied teilweise drei verschiedene Namen bekommen hat. Außerdem weiß ich nicht wieviel Lieder es gibt.Logan86 hat geschrieben: Naja, früher als ich noch Modem hatte, hab ich auch problemlos mit Kazaa gesaugt, deshalb würd ich mal Kazaa Lite 1.71 empfehlen (auch wenns ein Proggi is).
Aber ich bin z.Z. kräftig am saugen.
Ironman