Lunar

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Ironman

Lunar

Beitrag von Ironman »

Hi,
da ich nicht genau weiß wo ich das reinschreiben soll stecke ich es mal ins Off-Topic.

Ich habe hier letztens in einem tread diesen Link gefunden
http://www.n3rv.net/lunar.swf
Meine Sohn (6J) fährt voll auf die Musik ab.

Mitlerweile habe ich rausgefunden das es ein Lied aus Lunar - Silver Star Story ist (Da ich so gut wie keine neueren Spiele spiele und auch keine Konsole habe sagt mir das aber auch nicht viel).
Meine Frage, gibt es noch mehr davon?
Außerdem sieht das Spiel nicht schlecht aus, lohnt es sich das zu kaufen (ebay?), aber was noch viel wichtiger ist würde es mit ePSXe überhaupt laufen?

Meine Sohn, und natürlich auch ich wären für Antworten dankbar.

Ironman
Matthias

Beitrag von Matthias »

Lunar:tss zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, da das eines der besten RPGs ist die ich je gespielt habe... nur duerfte dein Sohn da etwas ueberfordert mit sein - es sei denn er ist Naturtalent und spricht mit seinen sechs jahren fließend englisch. Auch hat die Flash animation selbst garnix mit dem Spiel zu tun, ich bin mir nichtmal sicher ob das Lied ueberhaupt daraus stammt. Vom Stil her passts zwar einigermaßen dazu, aber ich kann mich nicht erinnern es je zuvor gehoert zu haben (ist aber schon 'ne weile vergangen seit ich Lunar 1 das letzte mal gespielt habe).

-- Matthias
Schimanski

Re: Lunar

Beitrag von Schimanski »

Ironman hat geschrieben:aber was noch viel wichtiger ist würde es mit ePSXe überhaupt laufen?
Ja, es läuft mit ePSXe.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das Lied ist nur 'ne verarsche von einem echten Lied in Lunar.
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

Lunar ist doch für MegaCD...oder gibts das auch für PSX?
Bild
Ironman

Beitrag von Ironman »

Hi,
ich hatte nicht vor das Spiel für meinen Sohn zu kaufen. Da dachte ich eher an meinen Spieltrieb.
Das das Lied ist nur 'ne verarsche ist hatte ich auch schon gemerkt, habe mir sofort das Original als mp3 runter geladen.
Aber das Lied kommt auf jeden Fall aus dem Spiel. Hatte einfach eine Zeile aus dem Text in Google eingegeben und bin nur auf Lunar: tss Seiten gelandet. Es ist der Boat Song bzw. Wind's Nocturne, ich habe es unter beiden Titeln gefunden.
Nichts desto trotz, mir gefällt die Version wesendlich besser als die verarsche.

Weiß jemand ob man in den USA noch einfach an das Spiel kommt oder ob es schon vergriffen ist?
Dann würde ich es mir von meinem Bruder mitbringen lassen wenn er mal wieder rüber fliegt.
Bei ebay ist zwar gerade eine PSX Version im Angebot, aber es sind noch 4 Tage bis Schluss und schon bei 50 Euro. Wenn ich es auch für 35 $ bekommen kann würde ich das natürlich bevorzugen.

Und zu guter letzt, kennt jemand eine gute Seite wo ich die Lieder runter laden kann? Ich habe noch 56K und auch keine Flat, Esel oder so was kommt damit nicht in Frage.

@Vater Unser
Das Spiel wurde 1999 (glaube ich) von working designs komplett überarbeitet und für die PSX raus gebracht. Es sollte auch eine PC Version kommen, die wurde mitlerweile aber wohl gestrichen.
Das Spiel kam aber wohl von MegaCD.

Ironman
asshole

Beitrag von asshole »

Für 35? wirst du Lunar Silver Star Story Complete nicht Original kriegen. Deshalb würde ich dir empfehlen ein Backup zu nehmen. Was für Lieder?
Ironman

Beitrag von Ironman »

Ich sagte ja auch 35 $, aber so viel unterschied ist da ja auch nicht mehr.
Den Preis hatte ich auf einer Seite gefunden wo man es bestellen konnte. Natürlich in den USA.
Ich könnte natürlich auch ein Backup nehmen, ich würde es sowieso nur einmal spielen und dann wieder verkaufen (ich meine das original). Hab eh keine PS.
Aber da ich keine Ahnung habe wo ich sowas her bekomme, und nicht danach fragen will. Wie gesagt, ich habe nur 56k.

Ironman
asshole

Beitrag von asshole »

Ich sagte ja auch 35 $, aber so viel unterschied ist da ja auch nicht mehr
Da hab ich wohl ein wenig geschielt. :oops:
http://www.workingdesigns.com/museum/pl ... ntents.htm
Ich kenne nur diese Version und die ist ausverkauft. Zudem war der Preis des Games beim erscheint ein wenig höher als 35$. Wie hoch der damals war weis ich auch nicht, aber der Sammlerwert (Ebay) liegt in etwa bei 70? - 90?. Was dann doch nur was für harte Freaks ist.
Deshalb rate ich mal zum Backup.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Zum glueck hat Ebay nix mit der Realitaet zu tun... die Psychos dort wuerden fuer Scheisse noch unsummen bezahlen. Bei the rage kostet das Spiel *neu* 39.99$, zusaetzlich nochmal 7$ Porto (the rage). DVDBoxoffice.com hat's auch, allerdings fuer 56 EUR - dafuer ohne Versandkosten.

D.h. aus den USA wird dir dein Bruder das Teil recht guenstig besorgen koennen...

-- Matthias
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich habe beide Teile bei Ebay ersteigert für je 40€.
Ausserdem ist der euro zZ afaik mehr wert als der dollar
make war not love

Bild
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Ironman hat geschrieben: Und zu guter letzt, kennt jemand eine gute Seite wo ich die Lieder runter laden kann? Ich habe noch 56K und auch keine Flat, Esel oder so was kommt damit nicht in Frage.
Naja, früher als ich noch Modem hatte, hab ich auch problemlos mit Kazaa gesaugt, deshalb würd ich mal Kazaa Lite 1.71 empfehlen (auch wenns ein Proggi is).
asshole

Beitrag von asshole »

Ich habe beide Teile bei Ebay ersteigert für je 40€.
Ausserdem ist der euro zZ afaik mehr wert als der dollar
Ich habe meine Lunar 2 Box 160DM bezahlt.
Ironman

Beitrag von Ironman »

Logan86 hat geschrieben: Naja, früher als ich noch Modem hatte, hab ich auch problemlos mit Kazaa gesaugt, deshalb würd ich mal Kazaa Lite 1.71 empfehlen (auch wenns ein Proggi is).
Die paar Liede die ich habe, habe ich auch mit Kazaa gesaugt. Nur die Ausbeute war nicht so der Renner. Bin aber heute auf WinMX umgestigen, und da gibt es mehr Auswahl. Das Problem ist nur das ein und das selbe Lied teilweise drei verschiedene Namen bekommen hat. Außerdem weiß ich nicht wieviel Lieder es gibt.
Aber ich bin z.Z. kräftig am saugen.

Ironman
Ironman

Beitrag von Ironman »

Das Spiel ist heute für 123 Euro bei ebay wegangen.
Und es war nicht die Sonderversion. So wie ich das sehe nur die normale.
Da sollte ich mir aus Amerika vielleicht ein paar mehr mitbringen lassen. :D

Ironman
Antworten