Hört hier jemand Metal?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

AeternoS

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von AeternoS »

Irgendwo hat er recht.
Trotzdem: Mittlerweile suckt NB!!!
Ich mein mit Manowar am start... Also ich weiß nich! Die haben wirklich ihre glaubwürdigkeit verloren...

Zum Thema nur des Geldes wegen!
Ich kenn ne Band, bei der es mich nich wundern würd! Farmer Boys!
Die sind mal voll am Arsch!
Ich war gestern in Gmünd. Da haben sie gespielt, sogar um sonst. Aber vonwegen nett sein zu Fans...
Ich denke die haben davon keine Ahnung.

Auf jeden Fall wurden wir von unserem Fahrer im stich gelassen und sind losgelaufen...
Wen treffen wir beim McDo? jaja, die FarmerBoys. Wir haben sie etwas zugelabert und waren eigentlich auch ganz normal zu denen. dann haben wir sie gefragt, ob sie uns ein stück mitnehmen könnten (wär ja nix dabei... ich hätts auch getan!)
"Nö, wir müßen nach Stuttgart!" Aber Lorch liegt auf dem Weg!!! Von da aus wären wir dann auch voll heimgekommen! Sollche Idioten. So bin ich eben erst heut morgen um 5:45 zu hause gewesen Bild
Ich würd ja nix sagen, währen sie so bekannt und kommerz, das 1000 Fans am Maggie um sie herumgestanden wären und so, aber da war keine sau! Oder wenn da mehrere Leute gewesen wären, die auf so ne idee gekommen wären... Aber für nen "weiblichen" Grupie hat's Platz, häh? Soviel zur dankbarkeit an die Fans. (desweiteren war ich ständig ganz vorne... also ich denke mal ich bin dementsprechend abgegangen, das man etwas dankbarkeit verlangen könnte!)
AeternoS

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von AeternoS »

P.S. Lustig gemacht über uns haben sie sich auch noch! Blöde Trottel! Bild
AeternoS

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von AeternoS »

Achja, deren Musik gefiel mir sowieso noch nie! Bild
Aber ich muß zugeben, dass ihre Konzerte eigentlich immer ganz gut waren, weswegen ich auch hin bin...
JoJayJo

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von JoJayJo »

In Sachen SKA immer noch ungeschlagen: Madness!

Zum Kommerz: Das ist wirklich Schwachsinn, Leute das ist Black Metal und wie soll BM bitteschön kommerziell sein?

@die ganzen Satäne: Hört ihr auch noch andere Sachen? SkA oder Reggea/Ragga/Dub oder Punk oder gar HipHop?
Theoneinsane

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von Theoneinsane »

Wenn eine Band bei Nuclear Blast unter Vertag steht, bedeutet das meistens, das deren Veröffentlichungen eine sehr gute Produktion haben. Mich stört nicht, das Immortal z.B. jetzt auch bei NB sind. Osmose Prod. hat ihnen nie soviel für eine Produktion zur Verfügung gestellt, wie NB. Wer nun sagt, Immortal sei kommerzieller geworden, der kann sich gleich erschiessen! Andererseits kotzt mich dieser Power/True Metal Boom an, der bei diesem Label anscheinend groß geschrieben wird...So ne scheiß Retortenbabies wie "Freedom Call" - also wirklich, wer braucht so ne Scheiße?! Die habe ich mir im Vorprogramm von Blind Guardian antun müssen. Es war echt schlimm! Blind Guardian haben dann die Stimmung zum Glück gehoben, übrigens eine der Vorzeigebands für Power/True Metal, sowie Iced Earth.
AeternoS

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von AeternoS »

Mich wunderts nich, dass Dismember nimmer bei NB sind!
Aber was Immortal anbetrift, hast du recht! Bild
Hat jemand den - eigentlich recht lustigen - Auftritt beim SummerBreeze gesehn'? Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von fangorrn »

Na klar sind Immortal kommerzieller geworden, genauso wie Dimmu Borgir und Cradle of Filth... Siehst Du was ich meine? Man kann sich da endlos streiten und kommt zu keinem Ergebnis. Ich für meinen Teil finde es gut das zB CoF mit den Geld was sie bekommen so ein geniales Konzept verfolgen können (Video-Clips, den Cradle of Fear Film...).

Naja, der Summer-Breeze Auftritt war nicht lustig. Ich fands Schade, dass sie solche technischen Probleme hatten.

[ 24. Juni 2002: Beitrag editiert von: Fangorrn ]</p>
ActionMad

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von ActionMad »

Was soll das heißen Manowar ist kommerz geworden? Manowar ist einfach für die Breitemasse intressant. Manowar hat schon in den 80Jahren Videos und große Konzerte gehabt. Manowar ist nicht kommerz sondern einfach gut und beliebt. Ok das ist meine Meinung als Manowar Fan, dass mag jeder sehen wie er will.
Theoneinsane

Hört hier jemand Metal?

Es gab bei Immortal eine Stiländerung (bedeutend mehr Thrash-Einflüsse), jedoch war das bereits bei der "At the Heart of Winter", bei der sie noch bei Osmose Prod. unter Vertag standen, und das Abath vom Baß an die Gitarre wechselte, welcher eine völlig andere Spielweise als seinerzeit Demonaz hatte => Keine Kommerzialisirung!
Diese blöden Diskussionen über Kommerz sind im Grunde genommen lachhaft! Ich finde solange es nicht ausartet, so dass Manowar bei "The Dome" auftreten, z.B., sollte man sich das anhören, was einem gefällt. Ich habe auch von Dimmu Borgir die "Enthrone Darkness Triumphant", von der alle sagen: "Aaaaaaaaaaahhhh!!! Das darf ich nicht hören, die sind ja sooooooooooo kommerziell geworden!!". Das finde ich echt schwachsinnig. Dieses Album traf den Massenmarkt nicht und wird ihn auch niemlas treffen. Ich habe jedenfalls noch keine Viva-Tussi getroffen, die diese Musik auch nur ansatzweise aushalten konnte. Das einzige was mit diesem Album passiert ist, ist das durch das Einfließen anderer Metal-Einflüsse in das BM-Grundkonzept, sich die Anhörerschaft ausgedehnt hat (in Matal-Kreisen!). Man, ist das schlimm.... Bild
Largo

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von Largo »

Labels wie Nuclear Blast haben den Untergrund kaputt gemacht (oder zumindest arg ramponiert).

Abgesehen davon kann man Bands wie Dimmu Borgir ja wohl kaum Ernst nehmen - solche Trottel!

Und wenn mir jetzt jemand kommt mit "Ich mag aber die Musik so gern" kann ich auch nur den Kopf schütteln, denn es gibt UNZÄHLIGE kleine Metal-Bands mit dem Herz am rechten Fleck, die nicht so einen Schund machen.

PS: Das heißt nicht, daß unter all den mülligen NB-VÖs nicht auch Mal eine gute sein kann (auch ein blindes Huhn....)
fangorrn
der dunkle Wald

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von fangorrn »

Nuclear Blast haben den Underground bestimmt nicht kaputt gemacht, das ist doch blödsinn, genauso wie solche behauptungen, andere "Kommerz" Bands als dumm zu bezeichnen. Die die den Underground wirklich kaputtmachen, sind die die sich für "true" halten nur weil sie ausschliesslich bands hören, die nur 100 Leute kennen.
AeternoS

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von AeternoS »

Okay, das mit Immortal war nich lustig, besonders weil viele, die sie vorher nich kannten danach gesagt haben :"Och die sind doch voll scheisse!" und dabei können sie doch gar nix dafür.
Lustig war es eben, wie sie's rüberbrachten.
"Always some technical problems..." Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von Cyrus XIII »

Diese kleinliche Komerz-Diskussion ist doch noch breitgelatschter als der Konsolenkrieg - warum lasst ihr Euch nur immer wieder darauf ein, es führt eh nie zu was... Bild

Ich jedenfalls freue mich, dass Metallica schon seit einer Weile wieder im Studio sind und da bin ich sicher nicht der einzige... Bild

[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: Cyrus XIII ]</p>
Sanjuro

Hört hier jemand Metal?

Beitrag von Sanjuro »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cyrus XIII:
<strong>
Ich jedenfalls freue mich, dass Metallica schon seit einer Weile wieder im Studio sind und da bin ich sicher nicht der einzigste... Bild </strong><hr></blockquote>

korrekt Bild - bin gespannt was draus wird...
Theoneinsane

Hört hier jemand Metal?

Wenn die bloß wieder wenigstens ein Bischen härter werden würden...Noch so einen Load-Aufguss vertrage ich nicht! Dieses "Mission Impossible II"-Lied war ja schon mal nicht schlecht, zwar nichts im Vergleich zu damals, aber immerhin... Bild
Antworten