<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>@ Sazu, verstehe mich jetzt nicht falsch, ich finde einige ältere Scheiben der Onkelz auch recht gelungen, besonders "Live in Vienna".
Die neuen Sachen ab sagen wir etwa 1995 finde ich gelinde gesagt peinlich. Die Onkelz zehren immer noch von Ihrem damals aufgebauten Image dem Sie in weiten Teilen heute selber nicht mehr entsprechen und es dann mit Liedtexten wie "keine Amnestie für MTV" (ist in den Bravo Charts auf Platz 17 oder so - welche Ironie

) oder "wir spucken Gift und kotzen Galle" mühsam aber unglaubwürdig für jeden, der sich die Mühe macht an bischen mehr darüber nachzudenken, aufrechterhalten. Die guten Zeiten der Onkelz sind vorbei, sind genau solche Kommerzrocker geworden wie alle anderen auch. Lies dir die vondir zitierten Texte mal durch, würden besser in einen x-beliebigen Rap passen. Früher hat Gonzo wenigstens noch manchmal die Angebergitarre rausgeholt aber heute

</strong><hr></blockquote>
Geb ich dir vollkommen recht. Onkelz haben ihren Stil vollkommen geändert und der neue ist nunmal Geschmackssache. Und die alte Angebergitarre holt er echt nur noch auf Konzerten raus

Aber nun gut. Das die Onkelz in den Bravocharts sind ist für mich ebenfalls eine Ironie doch ist es die des Schicksals denn die Onkelz können leider herzlich wenig dafür das viele "Bravo Kids" ihre Platten kaufen. Natürlich werden sie sich darüber freuen das sie aufgrund ihres "Böhsen" Images ein noch größeres Publikum ansprechen doch ist dies natürlich zum ärger der Fans. Das Onkelz Kommerzrocker sind stimmt ebenfalls. Aber dieser Kommerz schlich sich mit der Zeit ein und war vielleicht auch berücksichtigt aber ich denke mal es ist ebenfalls ein Beispiel dafür wieviele Menschen die Onkelz mit ihren Texten ansprechen. Kommerz ist immer Relativ und die großkotzigen Sprüche der Onkelz spiegeln natürlich das neu gewonnene Ego der Band wieder .. aber wie sie es schon in "Keine Amnestie für MTV" sagen:
"Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben" und so ist es ..
die Onkelz können sich es leisten großkotzig zu sein auch wenn es den alten Fans nich passt .. den neuen gefällts .. fragt sich nur wie lange ..

..
read ya
sazu