Böhse Onkelz ~ Keine Amnestie für MTV

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

chocobo

Beitrag von chocobo »

@blade: das von dir als beispiel aufgeführte lied weiter oben stammt übrigens NICHT von den onkelz...
...ich glaub´s ja nicht- jetzt verteidige ICH die onkelz... Bild
aber solche unterstellungen müssen halt doch nicht sein, auch wenn durch eben solche falsche berichterstattung die onkelz in die schlagzeilen, und damit in die charts gekommen sind...
asse247

Beitrag von asse247 »

Habe mir die ganze Diskussion mal durchgelesen.

Mal abgesehen davon, dass ich mit der Musik nicht viel anfangen kann: Eine Band, die auch nur ein wenig rechtsorientiert waren, sind oder sein werden, hat bei mir keine Chance.

Wenn ich etwas antikommerzielles anhören will, muss ich mir deshalb nicht so etwas reinziehen. Ich gehe davon aus, dass es bei den Leuten, die die Onkelz hier kritisiert haben, ähnlich aussieht.

Nuff said!
VHS

Beitrag von VHS »

Ich kennn mich jetzt nich so gut aus in dieser
Musikrichtung aber sind das nicht Nazi?
(Beschimpft mich jetzt nich wenn es falsch)
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Mal abgesehen davon, dass ich mit der Musik nicht viel anfangen kann: Eine Band, die auch nur ein wenig rechtsorientiert waren, sind oder sein werden, hat bei mir keine Chance.
<hr></blockquote>

Danke. Genau das !

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Ich kennn mich jetzt nich so gut aus in dieser
Musikrichtung aber sind das nicht Nazi? <hr></blockquote>

Lies dochmal den Threat genau durch, und auch den, zu dem ein Link weiter oben führt. Da wird eigentlich alles erklärt.
Reju

Beitrag von Reju »

Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,
da meine Meinung zu den Onkelz unfreundlich
und voreingenommen und ganz eindeutig NEGATIV ist,
und noch mehr Stress muß nicht sein, aber:
Ich zitere Iori Yagami:
Mein Gott, wenn ihr immer alle Lyriken so kritisch beäugen würdet solltet ihr am Besten gar nichts hören !

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist das dümmste, was ich je gehört habe! Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

"Du hast nichts verstanden, mein Kind."
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SyntaxError:
<strong>

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist das dümmste, was ich je gehört habe! Bild </strong><hr></blockquote>

full ack.
zero

Beitrag von zero »

Da geb ich der Diskussion doch gleich mal neuen anschwung, nämlich heute ist die neue "Dopamin" Scheibe der Onkelz rausgekommen Bild ["Dopamin" ist ein Botenstoff (Neurotransmitter), der ähnlich dem Adrenalin, Endorphin oder Serotonin wesentlich zum Wohlbefinden beiträgt und euphorische Glücksgefühle im menschlichen Gehirn auslöst.]
Ich muss sagen das ich von dem Album ziemlich positiv überrascht bin Bild
Die Onkelz haben wieder einmal einen neuen Sound erfunden und halten trotzdem an ihrer alten härte fest. Explosive Mischung würde ich sagen Bild
Oder um es mit den Worten der Onkelz zu sagen:
"Weisse Teufel, Schwarze Seelen.
Grammatikalische Juwelen.
Halten wir fest: Wir sind besser als der Rest!"

read ya

sazu
Busta

Beitrag von Busta »

@ Sazu, verstehe mich jetzt nicht falsch, ich finde einige ältere Scheiben der Onkelz auch recht gelungen, besonders "Live in Vienna".
Die neuen Sachen ab sagen wir etwa 1995 finde ich gelinde gesagt peinlich. Die Onkelz zehren immer noch von Ihrem damals aufgebauten Image dem Sie in weiten Teilen heute selber nicht mehr entsprechen und es dann mit Liedtexten wie "keine Amnestie für MTV" (ist in den Bravo Charts auf Platz 17 oder so - welche Ironie Bild ) oder "wir spucken Gift und kotzen Galle" mühsam aber unglaubwürdig für jeden, der sich die Mühe macht an bischen mehr darüber nachzudenken, aufrechterhalten. Die guten Zeiten der Onkelz sind vorbei, sind genau solche Kommerzrocker geworden wie alle anderen auch. Lies dir die vondir zitierten Texte mal durch, würden besser in einen x-beliebigen Rap passen. Früher hat Gonzo wenigstens noch manchmal die Angebergitarre rausgeholt aber heute Bild
Reju

Beitrag von Reju »

"Posthuman" von Manson hat auch 'n guten Klang!
Der text ist nicht so wichtig...

kennt jemand Agathodaimon? Kann jemand Rumänisch,
oder wo kommt der Sänger nochmal her? Ist egal,
das klingt gut!
chocobo

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sazu:
<strong>
"Weisse Teufel, Schwarze Seelen.
Grammatikalische Juwelen.
Halten wir fest: Wir sind besser als der Rest!"

</strong><hr></blockquote>

textbeispiele wie dieses sind einer der gründe warum ich diesen großkotzigen scheisshaufen der sich onkelz nennt nicht mehr mag...
primitives "besser als der rest" gelaber kennt man zur genüge von den (noch beschisseneren) ärzten...

gebt doch mal anderen bands ne chance:
weissglut
richthofen
megaherz
sind nur ein paar beispiele für GUTE deutsche musik...
zero

Beitrag von zero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>@ Sazu, verstehe mich jetzt nicht falsch, ich finde einige ältere Scheiben der Onkelz auch recht gelungen, besonders "Live in Vienna".
Die neuen Sachen ab sagen wir etwa 1995 finde ich gelinde gesagt peinlich. Die Onkelz zehren immer noch von Ihrem damals aufgebauten Image dem Sie in weiten Teilen heute selber nicht mehr entsprechen und es dann mit Liedtexten wie "keine Amnestie für MTV" (ist in den Bravo Charts auf Platz 17 oder so - welche Ironie Bild ) oder "wir spucken Gift und kotzen Galle" mühsam aber unglaubwürdig für jeden, der sich die Mühe macht an bischen mehr darüber nachzudenken, aufrechterhalten. Die guten Zeiten der Onkelz sind vorbei, sind genau solche Kommerzrocker geworden wie alle anderen auch. Lies dir die vondir zitierten Texte mal durch, würden besser in einen x-beliebigen Rap passen. Früher hat Gonzo wenigstens noch manchmal die Angebergitarre rausgeholt aber heute Bild </strong><hr></blockquote>

Geb ich dir vollkommen recht. Onkelz haben ihren Stil vollkommen geändert und der neue ist nunmal Geschmackssache. Und die alte Angebergitarre holt er echt nur noch auf Konzerten raus Bild Aber nun gut. Das die Onkelz in den Bravocharts sind ist für mich ebenfalls eine Ironie doch ist es die des Schicksals denn die Onkelz können leider herzlich wenig dafür das viele "Bravo Kids" ihre Platten kaufen. Natürlich werden sie sich darüber freuen das sie aufgrund ihres "Böhsen" Images ein noch größeres Publikum ansprechen doch ist dies natürlich zum ärger der Fans. Das Onkelz Kommerzrocker sind stimmt ebenfalls. Aber dieser Kommerz schlich sich mit der Zeit ein und war vielleicht auch berücksichtigt aber ich denke mal es ist ebenfalls ein Beispiel dafür wieviele Menschen die Onkelz mit ihren Texten ansprechen. Kommerz ist immer Relativ und die großkotzigen Sprüche der Onkelz spiegeln natürlich das neu gewonnene Ego der Band wieder .. aber wie sie es schon in "Keine Amnestie für MTV" sagen:
"Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben" und so ist es ..
die Onkelz können sich es leisten großkotzig zu sein auch wenn es den alten Fans nich passt .. den neuen gefällts .. fragt sich nur wie lange .. Bild ..

read ya

sazu
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Agathodaimon ist BRAVO Black Metal. Ich hab die Typen schon Live gesehen und gelacht, gut gelacht sogar.
Busta

Beitrag von Busta »

Antworten