Musikumfrage ! *g (Metal, Gothic etc.)

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pestilence[PTL]:
<STRONG> Muss aber sagen das sie 100%ig recht hat.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

LOL Bild Bild Bild
Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

?!?
%i ?!?
Oder wat meinst Du ?!?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Muss aber sagen das SIE 100%ig recht hat
Largo

Beitrag von Largo »

So, so... TÜRKEN RAUS kommt also durch die sozialen Probleme usw.???

Das erinnert mich verherrend an die Versuche, den Rechtsextremismus in wirtschaftlich schwachen Regionen durch das Aufstellen von Tischtennisplatten in Jugendräumen zu ändern....

KEINERLEI TOLERANZ MIT ODER FÜR NAZI-SCHEISSE!!!

Zum Thema Namensänderung: Es ist eben ein großer Unterschied, ob es um deinen "echten" Namen geht oder um eine Band. Wenn du einen Spitznamen hättest, mit dem du in der rechten Szene bekannt geworden wärst, dann würdest du ihn doch auch ändern, wenn du damit nichts mehr zu tun haben wolltest (Es sei denn, du würdest ihn behalten, um explizite Gegen Rechts Aussagen zu machen, was die Onkelz aber auch nie so recht gelingen will).

Zum Thema Oi: Gut zusammengefaßt, allerdings ist vielleicht noch erwähnenswert, daß es Mitte der Neunziger laut Umfragen in Deutschland unter Skins politisch so aussah:

50% rechts, 30% unpolitisch 20% explizit anfaschistisch

das allein spricht schon Bände (und gegen die Verallgemeinerung Skins sind rechts)

Die Verallgemeinerung CSU = rechts z.B. ist weitaus weniger weit hergeholt!!!
zero

Beitrag von zero »

Du begiebst dich da auf ziemlich glattes Eis wenn du sagst das "Türken raus" nicht durch soziale Probleme entstanden sein. Gerade darauf basiert es doch.. nun ja, jedenfalls möchte ich mich daran auch nicht aufhängen. Was mir aber gehörig auf die Eier geht das Leute wie du die Onkelz verteufeln aufgrund eines Liedes wie Türken raus. Wenn du aus der Zeit kommst in der dieses Lied entstanden ist dann offenbar mir bitte die Fakten aus denen du beziehst das dieses Lied nicht auf sozialen Problemen basiert. Ich bitte also doch noch einmal um Auflärung bezüglich deiner Aussage Bild

Und der Satz "KEINERLEI TOLERANZ MIT ODER FÜR NAZI-SCHEISSE!!!
hat mich dann doch auf die fährte gelockt das du höchstwahrscheinlich einer dieser Paranoiden Antifaschisten sein musst Bild Hey nix gegen dich, ich find es ok. Punks sind auch lustig Bild Aber genau das sprach ich ja an das die Punkbewegung in das Linkspolitische Bild gezogen wurden.. Und Leute wie du verteufeln sowieso alles was eigentlich nur mit dem Wort "Ausländer" zu tun hat als rechts oder gleich Faschistisch... Tut mir leid, aber sowas finde ich irgendwie Paranoid .. alles und jedem einen rechten hintergedanken anzuheften!

Um nochmal auf den Schmuh mit der namensänderung zu kommen.
Ein Bandname ist mehr als vielleich ein Spitzname. Die Onkelz verkörpern durch ihren Bandnamen ihre Geschichte die sie, was wohl nicht zu leugnen ist, seid nun mehr als 20 Jahren erfolgreich bestreiten. Gut, ich gebe dir recht. Auf Konzerten der Onkelz sind immer nocht einige dumme anzutreffen .. Sprich Nazis die sich als Skins tarnen.. Das aber reduziert sich gewaltig da die Onkelz schon beim Einlass des Konzertes einen Kleidercheck machen und die Personen die auffällig werden rausschmeißen. Und ich frage dich wieso es den Onkelz nicht gelingen sollte sich gegen ihre Vergangenheit auszusprechen? Schon 1993 wollten die Onkelz auf dem Konzert "Rock gegen Rechts" spielen .. dies wurde aber leider durch einige Ignoranten, sprich Herbert Grönemeyer, Campino von den Toten Hosen usw. abegelehnt. Das Lied "Deutschland im Herbst", welches Symbolisch die Monate von August - November 1993 widerspiegeln soll spricht sich ganz klar und eindeutig gegen Rechts aus. Genauso steht es auch mit "Ohne mich" und andere Lieder dergleichen. Desweiteren haben die Onkelz im Jahr 2000 ein Benefiz Konzert gemacht zugunsten für die Opfer von blinden rechten Gewaltakten .. Ich frage dich bitte wodrauf du deine Aussage manifestierst .. und bitte diesbezüglich mal um klarheit Bild

read ya

sazu

PS: Ich bin keine Sie : das ist nur ein Foto von meiner Freundin :"
80739,"af197e9e48
Pestilence[PTL]

@Sazu
Ahhh *schäm*
Sorry vergib mir ich bin unwissend !
Pestilence[PTL]

@Fangorrn

Ist deine Signatur nicht von Eisregen ?!? *g
Von der Farbenfinsternis ?
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Das dass mit dem "Türken raus" von sozialen Problemen kommt, kann ich gut verstehen...
Ich wurde als Kind auch ständi von Türken verprügelt. Es fehlte ihnen einfach gehörig an respekt (und tut es heute leider auch noch). Also ich hab da irgendwo verständniss dafür (auch wenn es nich ganz korrekt ist). Dass soetwas hass ´hervorruft ist doch klar!
Oder denkt ihr, ihr könntet soetwas in der Türkei abziehen? Die Leute dort sind wirklich nett und absolut gastfreundlich! Aber wie sich hier manche verhalten (das ist NICHT auf alle bezogen!!!) Ich finde, sie sollen froh sein dass sie hier leben dürfen und sich auch dementsprechend verhalten. Ich sage nicht, dass sie sich irgendwie eingrenzen sollen. Es hat auch nichts mit unterdrückung oder minderwertig zu tun!
Desweiteren möchte ich gleich mal klar stellen, dass ich nicht rechts bin (eher ein punk - jedoch nicht so extrem links orientiert - eher neutral)
und einige ausländische Freunde habe!!!
Und verstehen tu ich mich mit denen ohne probleme (logisch...)
Und die selber sagen, dass solche abgeschoben gehören. Also wenn die das schon selber sagen, dann muss ja was dran sein, oder?
Desweiteren kann ich Sazu nur zustimmen!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pestilence[PTL]:
<STRONG>@Fangorrn

Ist deine Signatur nicht von Eisregen ?!? *g
Von der Farbenfinsternis ?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aktueller Thread ist im OffTopic...
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Bild
Na ja egal, jetzt würde ich Sazu schon recht geben, die Onkelz hatten soziale Probleme, waren so doof wie Schifferscheisse und haben "Türken Raus" geschrieben. Dann später haben sie bemerkt das sich die Platten nicht so gut verkaufen wenn sie verboten sind und haben sich davon distanziert.
Was ich an den Onklez scheisse finde (ich glaube das habe ich schonma gesagt Bild) ist, das sie einfach so tun als wären sie nicht so Ärsche wie Campino, Herbi oder Die Ärzte...
zero

Beitrag von zero »

Das nenn ich mal nen sauberen Beitrag in dem Kritik geübt wurde und auch von jemanden verfasst wurde der ahnung von dem Thema hat Bild Ich denke mal dieser Beitrag weißt ganz genau auf das nicht nur ich so denke sondern sich auch viele anderen dieses Wissen angeeignet haben Bild
Daumen hoch!

read ya

sazu Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Hmm da ich durch mein Wohnort nahe Berlin öfters mal mit Rechten zu tun habe denke ich mal ich muss mich auch mal äußern...
95% aller Rechten sind nicht aus Überzeugung rechts sondern weil sie sonst an nix glauben (können) in der Jugund. Es ist eine Mischung aus tristen Dorfleben und jugendlicher Unerfahrenheit. Zumindest in Brandenburg isses so dass es auf Dörfern fast nur jugendliche Rechte gibt und kaum Linke während das Verhältnis in Städten ausgeglichen ist. Ich kenne viele Leute die vor einigen Jahren regelmäßig Störkraft, Türkenjäger oder wie die alle heißen gehört haben. Aber jetzt ab etwa 18 Jahre hört das fast keiner mehr! Jetzt wird auf Partys wieder Hiphop, Punkrock, Schlager und alles mögliche aber nix Rechtes gehört. Mit dem Alter kommt der Verstand und das ist bei fast allen so! Es gibt nur wenige die wirklich so dumm sind und von der rechten "Sache" überzeugt sind....
Bei den Onkels wares sicher ähnlich...
Zu meinen Musikgeschmack: Ich höre so ziemlich alles rockige gerne! Meine Favoriten sind Offspring, aber auch die Ärzte und die Onkelz sind klasse! Ich verstehe nicht warum so viele ihren Musikgeschmack nach dem Umfeld der Bands richten! Die Musik von den Onkelz ist sehr ähnlich zu der von den Ärzten: beides klasse Sound und inhaltlich beides harte Sozialkritik!
Sephiroth

Beitrag von Sephiroth »

Hmmm... ja ja jetzt denkt ihr mich seid ihr los geworden (oder auch nicht?).

Naja egal.
Hey Leutz... manche von euch scheinen sich wirklich an den wenigen Texten der Onkelz hochzumachen die was mit Rechtsextremismus zu tun haben.

Insgesamt gibt es eine (!) Platte der Onkelz die indiziert ist. Der nette Mann wurde aber aufgrund des etwas kranken Textes des gleichnamigen Liedes indiziert: "Kleine Kinker hab ich gern, zerstückelt und in Scheiben..."
Ich will hier nicht in Abrede stellen, das auch andere Texte auf diesem Tonträger fragwürdig waren, wie z.B. Stolz und Deutschland, die aus der damaligen OI Bewegung entstanden sein könnten (vermutlich auch sind).
Die beiden darauffolgenden Platten: "Freitag Nacht/Mexico" und "Böse Menschen, böse Lieder" enthielten noch immer teilweise fragwürdige Texte wie die neu Aufbereitete Version von Stolz oder z.B. Hass. Diese Platten jedoch wurden nicht (!) indiziert. Sie werden dennoch nicht mehr hergestellt und vertrieben.

Die anderen Songs: "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen" sind nie offiziell (aus verständlichen Gründen) erschienen, dennoch gab es immerhin Demo-Tapes.
Meiner Meinung nach sind diese Songs einfach aus der Verständnislosigkeit der Gesellschaft verfasst worden. Auf diese haben die Onkelz damals wirklich einen riesigen Hass gehabt.

Diese wirklich nicht Ruhmreiche Anfangsphase ist natürlich ein gefundenes Fressen für unsere Presse. Damit hat man ja immer wieder einen Aufhänger an denen man die Onkelz schlecht machen kann.

Doch haben sich die Texte doch extrem gewandelt. Als positiv Beispiele nenne ich hier nur: "Erinnerungen", "Auf gute Freunde" oder "Nur die Besten sterben jung".

Natürlich sind die Onkelz nicht so, wie sie vorgeben zu sein, aber eins sind sie nicht (mehr?): Sie gehören nicht zu dem Rechten Lager unserer Gesellschaft.

So nun bin ich offen für Kritik an meiner Ignoranz oder Unwissenheit. Aber bitte übt sie konstruktiv.

Ich könnte schließlich auch jeden zusammenscheißen der "Die Ärzte" nicht mag. Wer sie nicht mag, mag sie nicht, das ändert auch nix daran, das ich diese Band weiter hören werde.

PS: Onkelz höre ich auch und das nicht wenig

PS2: Ich zähle mich in keinster Weise zum rechten Lager unserer Gesellschaft, eher zum linken. Terrorgruppe rulz, too. Bild
zero

Beitrag von zero »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bullitt:
<STRONG> Die Musik von den Onkelz ist sehr ähnlich zu der von den Ärzten: beides klasse Sound und inhaltlich beides harte Sozialkritik!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sehr gut auf den Punkt gebracht Bild
Nur das die Ärzte ihre Texte auf lustige Art gestallten. Dem ganzen also eine lustige Verpackung geben doch im Kern genau die selbe Aussage machen wie die meisten Onkelz lieder. Aber vielleicht ist es gerade das was die Onkelz für einige so abstoßend macht .. das sie die Sache beim Punkt nennen und nicht drum herum reden .. nun gut jedem seine Meinung .. Wem die Onkelz nicht gefallen der soll sie nicht hören, aber wer von den Onkelz keine Ahnung hat und meint sie hier als Rechts abstempeln zu müssen aufgrund einer suspekten Medienaussagen sollte lieber den Mund halten ..

read ya

sazu
Sephiroth

Beitrag von Sephiroth »

Genau so etwas habe ich versucht da mit zum Ausdruck zu bringen.

Es ist wirklich eine Kritik im anderen Sinne...

Aber leider siehts so aus, dass jemand der nix in der Birne hat auch nicht diese Kritik bei Onkelz wie auch den Ärzten heraushören.

Die andere Seite ist, das Leute auch garnicht erst darauf hören wollen, was zum Ausdruck gebracht wird und sich dann nur nach Vorurteilen richten.
Antworten