Hmmm... ja ja jetzt denkt ihr mich seid ihr los geworden (oder auch nicht?).
Naja egal.
Hey Leutz... manche von euch scheinen sich wirklich an den wenigen Texten der Onkelz hochzumachen die was mit Rechtsextremismus zu tun haben.
Insgesamt gibt es eine (!) Platte der Onkelz die indiziert ist. Der nette Mann wurde aber aufgrund des etwas kranken Textes des gleichnamigen Liedes indiziert: "Kleine Kinker hab ich gern, zerstückelt und in Scheiben..."
Ich will hier nicht in Abrede stellen, das auch andere Texte auf diesem Tonträger fragwürdig waren, wie z.B. Stolz und Deutschland, die aus der damaligen OI Bewegung entstanden sein könnten (vermutlich auch sind).
Die beiden darauffolgenden Platten: "Freitag Nacht/Mexico" und "Böse Menschen, böse Lieder" enthielten noch immer teilweise fragwürdige Texte wie die neu Aufbereitete Version von Stolz oder z.B. Hass. Diese Platten jedoch wurden nicht (!) indiziert. Sie werden dennoch nicht mehr hergestellt und vertrieben.
Die anderen Songs: "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen" sind nie offiziell (aus verständlichen Gründen) erschienen, dennoch gab es immerhin Demo-Tapes.
Meiner Meinung nach sind diese Songs einfach aus der Verständnislosigkeit der Gesellschaft verfasst worden. Auf diese haben die Onkelz damals wirklich einen riesigen Hass gehabt.
Diese wirklich nicht Ruhmreiche Anfangsphase ist natürlich ein gefundenes Fressen für unsere Presse. Damit hat man ja immer wieder einen Aufhänger an denen man die Onkelz schlecht machen kann.
Doch haben sich die Texte doch extrem gewandelt. Als positiv Beispiele nenne ich hier nur: "Erinnerungen", "Auf gute Freunde" oder "Nur die Besten sterben jung".
Natürlich sind die Onkelz nicht so, wie sie vorgeben zu sein, aber eins sind sie nicht (mehr?): Sie gehören nicht zu dem Rechten Lager unserer Gesellschaft.
So nun bin ich offen für Kritik an meiner Ignoranz oder Unwissenheit. Aber bitte übt sie konstruktiv.
Ich könnte schließlich auch jeden zusammenscheißen der "Die Ärzte" nicht mag. Wer sie nicht mag, mag sie nicht, das ändert auch nix daran, das ich diese Band weiter hören werde.
PS: Onkelz höre ich auch und das nicht wenig
PS2: Ich zähle mich in keinster Weise zum rechten Lager unserer Gesellschaft, eher zum linken. Terrorgruppe rulz, too.