Problem:
Nachdem ich Linux nochmal neu installiert hab (über das alte) geht die Maus (Logitech iFeel MouseMan Optical an USB) nich mehr!!
Bei der Anmeldung ist sie gar nich da und im KDE(3) ist sie zwar da, man kann den Zeiger aber nich sehen (außer Rechtsklick).... Bei der Installation ging's noch.
SuSE Linux 8.0 und USB-Maus
Moderator: Katana
Jaja, LINUX und USB ... am besten suchst du mal auf der Hersteller page (in deinem Fall Logitech ...) und guckst mal was sie da für dich parat haben ... (es wird wahrscheinlich schon einen Treiber o.ä. dort haben ...)
Da war ich auch schon...
'n Treiber gibt's da nich, sondern nur die Information, dass die Maus nach irgendwelchen Standarts gebaut is und somit eigentlich funzen sollte...
Außerdem ging sie ja vorher auch ohne Treiber...
'n Treiber gibt's da nich, sondern nur die Information, dass die Maus nach irgendwelchen Standarts gebaut is und somit eigentlich funzen sollte...
Außerdem ging sie ja vorher auch ohne Treiber...
Mein optischer USB Trackball funzt...
Hatte ich auch, bei mir lags an der Position (!) des Screens unter KDE. Den Bildschirm mit dem Positionierungstool 1 Klick nach links verschoben und schwups, war mein Mauszeiger zu sehen.
Auch nur per Zufall rausbekommen, auf sowas kommt ja kein Mensch. Muss irgendwas mit der Bildwiederholfrequenz zu tun haben, vielleicht gibts da Interferenzen oder watt weiss ich watt, aber probier das mal.
Leider geht mein Mausrad aber nicht unter Linux, was fast genauso schlimm ist wie keine Maus...
Auch nur per Zufall rausbekommen, auf sowas kommt ja kein Mensch. Muss irgendwas mit der Bildwiederholfrequenz zu tun haben, vielleicht gibts da Interferenzen oder watt weiss ich watt, aber probier das mal.
Leider geht mein Mausrad aber nicht unter Linux, was fast genauso schlimm ist wie keine Maus...
Lag tatsächlich an der Position!!! Jetzt geht alles wieder(auch das Mausrad)!
DANKE!!!!!
DANKE!!!!!