SuSE Linux 8.0 und USB-Maus

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

Problem:
Nachdem ich Linux nochmal neu installiert hab (über das alte) geht die Maus (Logitech iFeel MouseMan Optical an USB) nich mehr!!
Bei der Anmeldung ist sie gar nich da und im KDE(3) ist sie zwar da, man kann den Zeiger aber nich sehen (außer Rechtsklick).... Bei der Installation ging's noch.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Jaja, LINUX und USB ... am besten suchst du mal auf der Hersteller page (in deinem Fall Logitech ...) und guckst mal was sie da für dich parat haben ... (es wird wahrscheinlich schon einen Treiber o.ä. dort haben ...)
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

Da war ich auch schon...
'n Treiber gibt's da nich, sondern nur die Information, dass die Maus nach irgendwelchen Standarts gebaut is und somit eigentlich funzen sollte...

Außerdem ging sie ja vorher auch ohne Treiber...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Mein optischer USB Trackball funzt...
Madman

Beitrag von Madman »

Hatte ich auch, bei mir lags an der Position (!) des Screens unter KDE. Den Bildschirm mit dem Positionierungstool 1 Klick nach links verschoben und schwups, war mein Mauszeiger zu sehen.

Auch nur per Zufall rausbekommen, auf sowas kommt ja kein Mensch. Muss irgendwas mit der Bildwiederholfrequenz zu tun haben, vielleicht gibts da Interferenzen oder watt weiss ich watt, aber probier das mal.

Leider geht mein Mausrad aber nicht unter Linux, was fast genauso schlimm ist wie keine Maus...
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

Lag tatsächlich an der Position!!! Jetzt geht alles wieder(auch das Mausrad)!

DANKE!!!!!
Antworten