neue simpsons Staffel

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

DJKool

neue simpsons Staffel

Beitrag von DJKool »

Gelände 51 A "Sie sind hier, wir nicht"
Braindead

neue simpsons Staffel

Beitrag von Braindead »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bullitt:
<STRONG>

Ähm hirntod.... 'volume' kann man auch mit Volumen (im Sinne von Rauminhalt) übersetzen!
Und ich kenne keine Enterprise-Folge wo die Lautstärke von irgendwas erhöht werden soll! Aber dafür wird in fast jeder Folge irgend so ein Antimaterie-Volumen in den Kammern erhöht Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Habe das original von picard etwas verfaelscht wiedergegeben (ist schon etwas her seitdem ich die Folge gesehen habe). Hier ein Auszug aus der deutschen Star Trek F.A.Q

- paste-
Picard sagt: "Versuchen Sie eine Vergrößerung des Volumens!" {41:15} Dieser
Synchronisationsfehler tut wirklich schon weh! Der Satz heißt im
Original: "Try turning up the volume!" also "Versuchen Sie eine Erhöhung
der Lautstärke!"
-paste-

Jetzt sag mir nicht das die übersetzung von Volumen angebrachter war. Denn sonst zweifel ich aber ganz stark an deinen Englischkenntnissen Bild

btw. Und das man volume auch im Sinne von Rauminhalt übersetzt, weiss ich schon selber. Nur war es in dieser Szene wohl eher die Lautstärke die gemeint war. Und das sollte man halt korrekt übersetzen.
SSJ Fluffy

neue simpsons Staffel

Beitrag von SSJ Fluffy »

Hey man, ich muss zugeben das die ersten Folgen ziemlich SCHEIßE aber es gibt viele schlechte Serien von denn Simpsons (obwohl eigentlich nur die Lisa Folgen schlecht waren) vieleicht wirds ja besser *hoff* Bild
Antworten