neue simpsons Staffel
neue simpsons Staffel
off topic im off topic:
wenn hier schon über synchronisationsfehler gesprochen wird, kennt ihr noch die Star Trek:TNG Episode wo Data im original was von einem "sublight frighter" faselt und die syncho es mit "subleichter Frachter" übersetzt.
Das war fuer mich wirklich der Hammer. Wie kann man die bedeutungen (sublight frighter ist eigentlich ein Frachtschiff das mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegt) vertauschen. tsts...
[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: Braindead ]
wenn hier schon über synchronisationsfehler gesprochen wird, kennt ihr noch die Star Trek:TNG Episode wo Data im original was von einem "sublight frighter" faselt und die syncho es mit "subleichter Frachter" übersetzt.
Das war fuer mich wirklich der Hammer. Wie kann man die bedeutungen (sublight frighter ist eigentlich ein Frachtschiff das mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegt) vertauschen. tsts...
- Lord Izual
- der fiese Möpp
neue simpsons Staffel
Also bitte! Star Trek hat sowieso seit jeher ne miese Übersetzung ins deutsche, aber TNG, das wurd ausserdem noch vom ZDF übersetzt, woher sollen die wissen was Lichtgeschwindigkeit ist? Das nenn ich mal inkompetent.........
- Aix jongliert mit Nudelhö
neue simpsons Staffel
Hm, meintest du nu mit Babelfish die Dinger, die sie bei Hitchhikers Guide to the Galaxy in die Ohren gepackt haben oder das Altavista ding?
- Illuminatus
neue simpsons Staffel
1.Hitchhikers Guide to the Galaxy
=Tramper führen zur Galaxie
2.Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid
=Blue herb remains blue herb and bride dress remains bride dress
=Des Kraut- und Brautkleidremains des blauen Krautremains kleiden blaue Braut an
3.Fischers Fritze fischte frische fische
=Fischer's Fritz fished blows fishes
=Fischer Fritz fischte Schlagfische
4.*** Klicken Sie hier, um das Thema zu bewerten. ***
=*** clicking it here, in order to evaluate the topic ***
=***, das hier es klickt, um das Thema*** auszuwerten
Das beantwortet wohl deine (nicht ernstgemeinte) Frage
=Tramper führen zur Galaxie
2.Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid
=Blue herb remains blue herb and bride dress remains bride dress
=Des Kraut- und Brautkleidremains des blauen Krautremains kleiden blaue Braut an
3.Fischers Fritze fischte frische fische
=Fischer's Fritz fished blows fishes
=Fischer Fritz fischte Schlagfische
4.*** Klicken Sie hier, um das Thema zu bewerten. ***
=*** clicking it here, in order to evaluate the topic ***
=***, das hier es klickt, um das Thema*** auszuwerten
Das beantwortet wohl deine (nicht ernstgemeinte) Frage
neue simpsons Staffel
Ich bin ein Berliner!
I am a doughnut!
I am a doughnut!
neue simpsons Staffel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Izual:
<STRONG>Also bitte! Star Trek hat sowieso seit jeher ne miese Übersetzung ins deutsche, aber TNG, das wurd ausserdem noch vom ZDF übersetzt, woher sollen die wissen was Lichtgeschwindigkeit ist? Das nenn ich mal inkompetent.........</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das war ARENA Synchron Berlin. Die haben sonst bei der syncho eigentlich eine gute Arbeit geleistet.
Nochn Blockbuster:
Picard im original: try to set the volume high
übersetzt: probieren sie das volumen zu erhöhen
*loooooooooooooool*
<STRONG>Also bitte! Star Trek hat sowieso seit jeher ne miese Übersetzung ins deutsche, aber TNG, das wurd ausserdem noch vom ZDF übersetzt, woher sollen die wissen was Lichtgeschwindigkeit ist? Das nenn ich mal inkompetent.........</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das war ARENA Synchron Berlin. Die haben sonst bei der syncho eigentlich eine gute Arbeit geleistet.
Nochn Blockbuster:
Picard im original: try to set the volume high
*loooooooooooooool*
- Aix jongliert mit Nudelhö
neue simpsons Staffel
BINNUR BÜYÜKKÜRKÇÜ
1963 yilin?da Erzincan?da dogdu. Ankara Özel YÜKSELIS Kolejini (1980) ve Gazi Üniversitesi Yabanci Diller Ana Bilim Dali Ingilizce Bölümü'nü(1984) bitirdi.2000yilinin Agustos ayinda okulumuzda Ingilizce ögretmeni olarak göreve baslamistir.
neue simpsons Staffel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braindead:
<STRONG>Picard im original: try to set the volume high
*loooooooooooooool*
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Was soll daran so lustig sein? Das ist total richtig übersetzt!
<STRONG>Picard im original: try to set the volume high
*loooooooooooooool*
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Was soll daran so lustig sein? Das ist total richtig übersetzt!
neue simpsons Staffel
nein, korrekt wird mit Lautstärke übersetzt.Das volumen ist in deutschland auch ein anderer Begriff der eigentlich nicht verwendet wird wenn man die Lautstärke erhöhen moechte.
oder hast du schonmal jemanden "dreh mal das volumen" höher sagen hören ???
))
- Illuminatus
neue simpsons Staffel
Auch ein sehr schlimmer Fehler
In der letzten folge von Futurama war Fry mit dem Erfinder von "Kerker und Drachen" und dem Schachcomputer "Tief Blau" in einem Raum
In der letzten folge von Futurama war Fry mit dem Erfinder von "Kerker und Drachen" und dem Schachcomputer "Tief Blau" in einem Raum
-
Brain Fury
neue simpsons Staffel
Oder in der Simpsonsfolge wo Homer an der UNi is..
Wir haben 3 Stunden lang Kerker und drachen gespielt, dann wurde ich von einem Kobold erschlagen...
Mein lieber Ivar Combrink D&D ist ein eigenname, den kann man nicht übersetzen
Wir haben 3 Stunden lang Kerker und drachen gespielt, dann wurde ich von einem Kobold erschlagen...
Mein lieber Ivar Combrink D&D ist ein eigenname, den kann man nicht übersetzen
-
SSJ Fluffy
neue simpsons Staffel
Ich finde alle Charaktere haben sich voll verändert, leider aber zum negativen. Es hat nicht mehr denn alten flair Homer ist irgendwie *inteligent* geworden.
neue simpsons Staffel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braindead:
<STRONG>nein, korrekt wird mit Lautstärke übersetzt.Das volumen ist in deutschland auch ein anderer Begriff der eigentlich nicht verwendet wird wenn man die Lautstärke erhöhen moechte.
))</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ähm hirntod.... 'volume' kann man auch mit Volumen (im Sinne von Rauminhalt) übersetzen!
Und ich kenne keine Enterprise-Folge wo die Lautstärke von irgendwas erhöht werden soll! Aber dafür wird in fast jeder Folge irgend so ein Antimaterie-Volumen in den Kammern erhöht
<STRONG>nein, korrekt wird mit Lautstärke übersetzt.Das volumen ist in deutschland auch ein anderer Begriff der eigentlich nicht verwendet wird wenn man die Lautstärke erhöhen moechte.
Ähm hirntod.... 'volume' kann man auch mit Volumen (im Sinne von Rauminhalt) übersetzen!
Und ich kenne keine Enterprise-Folge wo die Lautstärke von irgendwas erhöht werden soll! Aber dafür wird in fast jeder Folge irgend so ein Antimaterie-Volumen in den Kammern erhöht
neue simpsons Staffel
Den Dungeons and dragons scheiss hatten die auch schon bei Angel (ebenfalls Pro Sieben).
- Illuminatus
neue simpsons Staffel
Oder der...
Lisa hat einmal "Gelände 51" gefunden
Lisa hat einmal "Gelände 51" gefunden