MS-DOS, wo?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Slider One

MS-DOS, wo?

Beitrag von Slider One »

Hi Leute,

ist vielleicht nicht unbedingt ein Hardware-Problem (langsam wäre ein Software Forum angebracht). Aber ich suche jetzt schon seit Stunden eine Site, die MS-Dos bei den Appz hat. Es gibt zwar tausend Seiten mit Windows ME drauf, aber Dos finde ich nirgends. Und meine alten Disketten... na ja, ihr könnt's euch vorstellen. Da funzt nichts mehr Bild
Das heißt bei den Filedropperz gab's das Programm, aber der Link auf Freedrive ist tot. Ich bin echt verzweifelt, weil ich das Teil dringend bräuchte. Kann mir jemand sagen, wo ich's noch finden kann???
Busta

MS-DOS, wo?

Beitrag von Busta »

Du hast Post!

Ich hoffe das ich dir damit helfen kann.

------------------
Busta

MS-DOS, wo?

Beitrag von Busta »

Ich hätte erst hinterher posten sollen. Über firemail funzen scheinbar keine grossen Dateien. Ich poste nachher mal eine Adresse.

------------------
Busta

MS-DOS, wo?

Beitrag von Busta »

Hier der Link:

schreib mal ob es geklappt hat (Dein Vorhaben)
http://www.fortunecity.de/kunterbunt/nirgendwo/102/DOS622.zip

------------------
Aix jongliert mit Nudelhö

MS-DOS, wo?

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Lol so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal da hatte ich win98oem gekauft
und war keine bootdisk dabei.. dann musste ich dos installieren damit ich den dvd-laufwerk
treiber installieren konnte.. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 4stunden zeit bis zu einer
LAN-Party und musste so durch das ganze land fahren in der hoffnung jemanden zu finden
der noch dos hat.. Lol was ein Glück das ich jemanden kannte der zuviel platz zuhause hatte..

------------------
Dies war ein sinnloser Post von Aix.
Er kann dafür nichts, er ist süchtig nach Sternen!
Slider One

MS-DOS, wo?

Beitrag von Slider One »

Na ja, ganz so heftig war's bei mir dann doch nicht. Sonst hätt' ich hier nix mehr posten können Bild

Erstmal THX und tausend dank Busta! Echt, ich war schon am Verzweifeln.

Ich krieg' morgen nämlich meinen Laptop Bild Zwar ein etwas betagtes 486er Thinkpad, aber dafür fast geschenkt! Nochmal Bild

Stammt von 'ner Versicherungsfirma, die ihre alten Geräte weggibt und ich hab das letzte erhascht. Bild Bild Bild

Dummerweise mußten die Festplatte aus lizens- und/oder firmenrechtlichen Gründen vor Abgabe formatiert werden. Und ohne Dos läuft da erstmal gar nix.

Also nochmal dank, dank und immerwieder Dank, Busta!

Hab ich schon erwähnt, daß ich bald einen Laptop kriege? Gier! Bild
Slider One

MS-DOS, wo?

Beitrag von Slider One »

Hi, nochmal!

Also grundsätzlich läuft das Ding erstmal Bild

Ich stehe nun allerdings vor ein paar Problemchen:

1. Ich hab' zwar Windows draufgesetzt, aber aus meiner Nostalgie zum guten alten Windows 3.11 wurde schnell Frust, als mir klarwurde mit wie wenig ich mich da vor 6 Jahren oder so noch zufrieden gegeben hatte! (Kann man da überhaupt irgendwie die Auflösung einstellen? Und ich vermisse den Gerätemanager, seufz...) Da das echt keinen Zweck hat, wäre die beste Lösung Win 95 zu installieren. Es wäre echt toll, wenn jemand 'nen Lick wüßte, wo ich z.B. die Diskettenversion finden kann. Bisher hab ich "nur" Win 98 gefunden. Das läuft aber doch erst ab 32 MB RAM, oder? (Hab 20 MB)

2. Ich komme nicht ins Bios! Jedesmal erreicht mich eine Fehlermeldung und ich gelange in ein Programm, in dem ich zwar die Hardware (Board, Memory, Display) testen, aber keine Einstellungen vornehmen kann...

3. Sieht so aus, als hätte das Teil keinen Sound. (Bin mir nicht sicher. Hat einen Kopfhöreranschluß, und sowas für den PC-Speaker hätte wenig Sinn...) Es sind 2 PCMCIA-Steckplätze frei und ich glaube es gibt Soundkarten für sowas. Weiß jemand wie teuer und wie einfach/schwer die zu finden sind?

So, das waren einige Fragen und ich glaube kaum, daß ich auf alle 'ne Antwort bekomme. Aber falls jemand doch was weiß, wär's echt schön wenn er sich 'nen Moment Zeit nimmt und mir hier 'ne Antwort postet.

Thanx!

Slider
Slider One

MS-DOS, wo?

Beitrag von Slider One »

Hhhmm, also entweder kennt sich hier wirklich niemand mit Notebooks aus, oder ich hab deutlich an Charme verloren... Bild

Eine Frage hätt ich dann doch noch. Hab' mir Win NT besorgt und auf die HD gespielt. Aber immer wenn ich das Setup starten will, kommt die Meldung, daß das von Dos aus nicht geht (obwohl ich es von Win 3.11 aus versuche)... Das muß sich doch irgendwie installieren lassen. grmmpff! Bild
Busta

MS-DOS, wo?

Beitrag von Busta »

Schmeiss das Teil aus dem Fenster und hol dir nen Game Boy Colour Bild

------------------
Slider One

MS-DOS, wo?

Beitrag von Slider One »

Hehe, danke Busta. Aber ich fürchte das Ist falsch rübergekommen. Das Teil ist keinesfalls zum Zocken gedacht, dafür ist mein PC da. Ich brauchs eher zum Arbeiten, und hatte gehofft, daß ich es noch vor Beginn des Semesters eingerichtet hätte...
SonicMaster

MS-DOS, wo?

Beitrag von SonicMaster »

Soviel ich weiß, war Windows 3.11 kein eigenständiges Betriebssystem, sondern nur ein Aufsatz für dos. Vieleicht hat Windows NT irgendein Problem damit?

Bin aber kein Experte auf dem Gebiet muß also nicht stimmen!

------------------
Sonic forever!

[Dieser Beitrag wurde von SonicMaster am 16. September 2000 editiert.]
Slider One

MS-DOS, wo?

Beitrag von Slider One »

Ja, hab auch so das Gefühl, daß Win 3.1 nur so 'ne Art Frontend für DOS ist. Damn!
Antworten