VHS leihkasette wegen kopierschutz nicht normal abspielbar ?
Moderator: Q-Marine
-
Kojote1980
Ich stimme Blastar zu! Bei VHS Kassetten gibt es nur Verfahren um das Bild zu schützen, nicht aber den Ton!
Das mit dem Ton kann daher kommen dass es dts oder thx oderdolbywasauchimmer ist. Der Videorekorder kann das nicht wiedergeben (mangels harware). Ich habe bei manchen Videos auch Tonprobleme: Effekte und Musik wahnsinnig laut und die Dialoge sind schwer zu verstehen.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>Hab mir freitag nacht gegen 00.00 Uhr shrek auf VHS kasette ausgeliehen. Kaum ist der film im Recorder verschwunden bemerken meine freundin und ich, daß der sound ständig stockt. Das Bild ist ultascharf ( hab extra nochmal nachgetrackt ) und der sound glasklar - so lange er vorhanden ist.Ums mal zu verdeutlichen zeig ich mal was man vom satz "die zeiten sind vorbei, heute können wir uns sowas nicht leisten " verstehen würde:
Di.. ...en .... .... vorbei , heute kö... ... ... nicht lei....
Dachte erst die kassette hätt ne macke -
Kassette aufspulen - nix zu spulen
Band - OK
VideoRecorder - ok ( mit anderer Kassette ausprobiert - glasklar Stereo )
vorspulen und sehn obs später besser wird - negativ
Kassette zurückgebracht ( 5 vor 1.00 Uhr nochmal in die videothek geschliddert ) und den gleichen film auf ner anderen Kassette ausgeliehen - gleicher stottersound effekt.Abgekotzt !!
Jetzt frag ich mich woran das lag... hab ja schon gehört, daß im frühjahr die CDs auf grund der Kopierschutze zum teil nich auf rechnern funktionieren und was weiß ich, aber n Videofilm muss ich ja wohl auf nem normalen Videorekorder betrachten können.....
[ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</strong><hr></blockquote>
kann durchaus ein neuer kopierschutz sein-
hängt an deinem video noch irgendein anderes gerät (dvd, playstation, laserdisk... egal was)?
manche neuen videorecorder registrieren beim eingang eines kopierschutz-signals ob ein zusatzgerät (kopierschutz-decoder) am zweiten/dritten scart-eingang angeschlossen ist.
sobald dort irgendwas steckt gilt das für den recorder als kopier-versuch und der schutz schaltet sich ein...
<strong>Hab mir freitag nacht gegen 00.00 Uhr shrek auf VHS kasette ausgeliehen. Kaum ist der film im Recorder verschwunden bemerken meine freundin und ich, daß der sound ständig stockt. Das Bild ist ultascharf ( hab extra nochmal nachgetrackt ) und der sound glasklar - so lange er vorhanden ist.Ums mal zu verdeutlichen zeig ich mal was man vom satz "die zeiten sind vorbei, heute können wir uns sowas nicht leisten " verstehen würde:
Di.. ...en .... .... vorbei , heute kö... ... ... nicht lei....
Dachte erst die kassette hätt ne macke -
Kassette aufspulen - nix zu spulen
Band - OK
VideoRecorder - ok ( mit anderer Kassette ausprobiert - glasklar Stereo )
vorspulen und sehn obs später besser wird - negativ
Kassette zurückgebracht ( 5 vor 1.00 Uhr nochmal in die videothek geschliddert ) und den gleichen film auf ner anderen Kassette ausgeliehen - gleicher stottersound effekt.Abgekotzt !!
Jetzt frag ich mich woran das lag... hab ja schon gehört, daß im frühjahr die CDs auf grund der Kopierschutze zum teil nich auf rechnern funktionieren und was weiß ich, aber n Videofilm muss ich ja wohl auf nem normalen Videorekorder betrachten können.....
[ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</strong><hr></blockquote>
kann durchaus ein neuer kopierschutz sein-
hängt an deinem video noch irgendein anderes gerät (dvd, playstation, laserdisk... egal was)?
manche neuen videorecorder registrieren beim eingang eines kopierschutz-signals ob ein zusatzgerät (kopierschutz-decoder) am zweiten/dritten scart-eingang angeschlossen ist.
sobald dort irgendwas steckt gilt das für den recorder als kopier-versuch und der schutz schaltet sich ein...
- Unsichtbarer
@Weedfreak: Ich würd erst mal gucken, ob die SCART-Dosen (halt die Teile, wo der Stecker rein kommt) locker sind. Das kann schon mal helfen, die dann mit Tesa-Film wieder (SEHR) fest zu machen, also aufmachen und an den KAbeln vorbei kleben. Bei unserm Receiver war da noch ein Kabel lose, das hab ich dann wieder festgelötet.
Sehen sie nächstes mal bei Hobbythek: "Wie baue ich einen Raketenwerfer aus zwei Chinaböllern und einem Heizungsrohr."
Ihr John Pütz
Sehen sie nächstes mal bei Hobbythek: "Wie baue ich einen Raketenwerfer aus zwei Chinaböllern und einem Heizungsrohr."
Ihr John Pütz
Stell doch einfach mal auf Mono, so gingen die Probs bei meinem VCR weg.
manche Videotheken kopieren ihre Originale auch und vetrleihen die Kopien einfach.
Vielleicht waren die einfach nur schlecht gemacht.
Vielleicht waren die einfach nur schlecht gemacht.
- Karaokefreak
- SuperMod
na dann iss das doch glatter betrug ! Aber ich glaube nicht, das der "deutsche video ring" sich sowas erlauben könnte.
- Unsichtbarer
"Der deutsche Videoring"? Noch nie gehört... Könnte zwar an meiner ungünstigen Wohnlage liegen (Toriyama sagte: "Alle freuen sich, wenn sie den Horizont sehen können. Von da wo ich wohne sind es nur 10 Minuten zu Fuß"), aber "der deutsche Videoring" habe ich noch nie gehört...