Also, ich denke auch das wir (zumindest in diesem Forum) keine politischen Themen ausdisskutieren sollten. Aber das mit diesen Parallelen zu Starship Troopers war schon interessant. Und Busta, warum fandest Du "das Statement mit dem Drehbuchautor total daneben"? Ich finde, so etwas ist wichtig, um den Inhalt des Films zu begreifen. Ich meine, wenn in dem Film rechte Themen angesprochen werden ist es ja kein unbedeutendes Deitail, dass der Drehbuchautor wärend des zweiten Weltkriegs überzugter Rechter war.
Naja ... ich allerdings fand den Film ziemlich gut und auch wenn Offiziere eine SS Uniform anhaben finde ich das noch lange nicht "geschmacklos". Nein, das wäre meiner Meinung nach wirklich ein bisschen übertrieben...
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.dreamcast-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
Vorsicht, Komet kommt
Moderator: Q-Marine
Vorsicht, Komet kommt
wow, mal ein richtig Gehaltvoller Thread.
Mal was anderes als immer der Offtopic Scheiss
Zu Enemy at the Gates:
Wenn man aus dem Film diese schnulzige Lovestory rausgelassen hätte wärs besser gewesen... mir hat er irgendwie nicht so richtig gefallen.
Zu Filmen wie Schindlers Liste und so hab ich irgendwie ein gespaltenes Verhältnis.
Natürlich, dass ist alles passiert und nicht gerade etwas wo man drauf stolz sein kann (im Gegenteil). Aber diese Art damit umzugehen, wie g0nz0 so schön sagt (nach Schindlers Liste jedesmal eine Schweigeminute einlegt und eine Kerze anzündet) stört mich doch etwas.
So Filme immer wieder als Anklage zu benutzen, nunja...
Die dummen deutschen Soldaten in Kriegsfilmen gehören einfach dazu
------------------
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib du uns dafür Kraft und Mut.
in nomine Patris et Fili et Spiritu Sancti
Mal was anderes als immer der Offtopic Scheiss

Zu Enemy at the Gates:
Wenn man aus dem Film diese schnulzige Lovestory rausgelassen hätte wärs besser gewesen... mir hat er irgendwie nicht so richtig gefallen.
Zu Filmen wie Schindlers Liste und so hab ich irgendwie ein gespaltenes Verhältnis.
Natürlich, dass ist alles passiert und nicht gerade etwas wo man drauf stolz sein kann (im Gegenteil). Aber diese Art damit umzugehen, wie g0nz0 so schön sagt (nach Schindlers Liste jedesmal eine Schweigeminute einlegt und eine Kerze anzündet) stört mich doch etwas.
So Filme immer wieder als Anklage zu benutzen, nunja...
Die dummen deutschen Soldaten in Kriegsfilmen gehören einfach dazu

------------------
Vorsicht, Komet kommt
@Busta: Die beiden von dir genannten Kritikpunkte an Schindlers Liste kann ich ganz gut nachvollziehen. Sind in der Tat auch Stellen die sehr dick aufgetragen sind.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Sache mit dem Mädchen im roten Kleid trotz Kitsch tatsächlich traurig fand, aber das ist geschmackssache.
Gut, die Szene mit den beiden Soldaten ist auch etwas platt, aber soll wohl einfach deutlich machen, daß für einiege Menschen Juden damlas wirklich keine Menschen waren und ein toter Jude nicht schlimmer als ne tote Ratte...
Na gut aber das Thema ist durch oder ?
Ich denke mal Starshipp Trooper ist einfach ein Film über den man sich streiten kann, aber das sind ja auch oft die besten...
Richtig gut finde ich aber, das diese Forum aml richtig aufgeblüht ist bei dem Thema...
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Sache mit dem Mädchen im roten Kleid trotz Kitsch tatsächlich traurig fand, aber das ist geschmackssache.
Gut, die Szene mit den beiden Soldaten ist auch etwas platt, aber soll wohl einfach deutlich machen, daß für einiege Menschen Juden damlas wirklich keine Menschen waren und ein toter Jude nicht schlimmer als ne tote Ratte...
Na gut aber das Thema ist durch oder ?
Ich denke mal Starshipp Trooper ist einfach ein Film über den man sich streiten kann, aber das sind ja auch oft die besten...
Richtig gut finde ich aber, das diese Forum aml richtig aufgeblüht ist bei dem Thema...
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
Vorsicht, Komet kommt
wir sollten öfter so Themen finden 
------------------

------------------
Vorsicht, Komet kommt
Starship Troopers: genial! 
Armagedon: gut!
Deep Impact: langweilig!
------------------
Linux fly, Micro$oft die!
--------------------------------
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.
Wissenschaftler haben festgestellt, daß die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...
Für Rechtschreibfehler wird keine Verantwortung übernommen!

Armagedon: gut!

Deep Impact: langweilig!

------------------
Linux fly, Micro$oft die!
--------------------------------
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.
Wissenschaftler haben festgestellt, daß die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...
Für Rechtschreibfehler wird keine Verantwortung übernommen!
Vorsicht, Komet kommt
Also, bei Starship Troopers sind das ja nicht nur die auffälligen Sachen wie die SS Uniformen, sondern auch die Propaganda-Videos wo die Karkalaken zertreten und so oder das die alle dieselben Duschen benutzen und so...
zu Armageddon: Den Film fand ich richtig scheisse, eine totale Mainstream Hollywood Produktion mit allem was dazu gehört: dumme ("coole") Sprüche, eine idioische Lovestory, der Märtyrer (Bruce Willis).
zu Deep Impact: Ich hatte da zwar ein Deja Vu Erlebniss aber den fand ich aufgrund dieses Auswahlverfahrens doch besser...
------------------
Ich hab immer recht
zu Armageddon: Den Film fand ich richtig scheisse, eine totale Mainstream Hollywood Produktion mit allem was dazu gehört: dumme ("coole") Sprüche, eine idioische Lovestory, der Märtyrer (Bruce Willis).
zu Deep Impact: Ich hatte da zwar ein Deja Vu Erlebniss aber den fand ich aufgrund dieses Auswahlverfahrens doch besser...
------------------
Ich hab immer recht
Vorsicht, Komet kommt
Warum Deja vu?
Der wurde vor Armageddon gemacht...
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de