XBOX für 399€

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gast

XBOX für 399€

Beitrag von Gast »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SirJC:
<strong>Nintendo macht keine Kinderkonsolen sondern Konsolen für alle Altersgruppen</strong><hr></blockquote>

trotzdem sieht der GC im gegensatz zur XBOX wie eine kinderspielzeug aus!

und außerdem scheint microsoft selbst über den preiskampf um die XBOX nicht sonderlich erfreut zu sein:

Microsoft bedauert Xbox-Preisverfall

blastar...

[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</p>
Luca Brassi

XBOX für 399€

Beitrag von Luca Brassi »

Du kannst sagen was du willst. Aber dieser vielzukleine XBox Joypad kann bei mir keine sympathie erwecken. Allein schon wie die 2 analogsticks plaziert worden sind ist ein wahrer Graus. Außerdem hab ich das Gefühl wenn man länger, also über 20 stunden am Stück mit diesen Xbox Griffel hantiert man entweder Parkinson oder Gichtgriffel bekommt. Kann ja sein das die Amis so kleine mini Pratschen haben, aber wir Europäer brauchen schon nen dickeren Prügel. Außerdem ist für mich Doa 3 eigentlich kein richtiger Kaufgrund da ich die meisten kämpfer, außer die billigen Zusatzkarakter auch ohne X Box zocken kann.
Illuminatus

XBOX für 399€

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von blastar:
<strong>

trotzdem sieht der GC im gegensatz zur XBOX wie eine kinderspielzeug aus!

und außerdem scheint microsoft selbst über den preiskampf um die XBOX nicht sonderlich erfreut zu sein:

Microsoft bedauert Xbox-Preisverfall

blastar...

[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: blastar ]</strong><hr></blockquote>

nö nicht in schwarz - ich kann das beurteilen weil ich gestern auch eine Xbox in meinem Wohnzimmer hatte.
chocobo

XBOX für 399€

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von SirJC:
<strong>Nintendo macht keine Kinderkonsolen sondern Konsolen für alle Altersgruppen</strong><hr></blockquote>

1) alleine die kleinkinder-optik des würfels spricht wohl am ehesten (oder nur) kinder an- ich stell mir sowas halt nicht neben meine glotze und die anderen konsolen.
ich denke (jetzt bitte mal alle ganz ehrlich) dass mit einem anderen gehäuse der würfel auch anders (nicht so kindisch) wirkt und somit auch mehrere käufer ansprechen würde...

2) nehmen wir mal an der würfel hätte ein anderes gehäuse- dann kann ich mit deinem zitat gut leben, muss jedoch sagen NINTENDO MACHT (FAST NUR) KINDERSPIELE und diese spiele sprechen die meisten (ich kenne nur einen) in meiner altersgruppe (30+) definitiv nicht an...

3) kommt mir jetzt bloss nicht wieder mit resident evil: die hab ich alle schon auf ps/dc gespielt und wenn ich jetzt hier schon hören muss dass die weiteren teile nicht mal mehr grafisch verbessert werden besteht (höchstens für teil 1, zwecks evtl. besserer optik, videos sagen nix aus) für mich (und sicherlich auch viele andere "ältere" gamer, da die spiele ja gleich sind) kein kaufgrund mehr...

4) die bis jetzt einzigen spiele (als importe gespielt, also JA, ICH HAB SIE SELBST GETESTET) die mich ansprechen sind "star wars ruckel leader" Bild und wave race (beide mit einschränkungen; swrl ruckelt und wr finde ich auch nicht viel besser als splashdown (ps2) welches ich schon habe...)

5) jetzt nennt mir doch mal ein paar "nicht-kinderspiele" die es schon gibt (abgesehen von sportspielen, die wirklich jedes alter interessiern können- nur mich nicht...)

6) auch schon auf dem nebel64 war´s nicht anders: die (wenigen) guten games sind beinahe ausnahmslos von anderen herstellern (rare, ea, konami, lucas arts, midway/id/3d realms)
das einzige spiel von nintendo selbst dass ich auch heut noch gerne spiele ist excitebike64...

zum abschluss: mag sein dass irgendwann mal spiele kommen die auch für mich den kauf rechtfertigen- doch die bisherigen titel sind durch die bank (wie gesagt: 2 ausnahmen, die aber auch keinen kaufgrund darstellen) mittelmäßig bis schlecht und meistens für ne altersgruppe(nintendo-zielgruppe) unter 18jahren gedacht.

(wieviele feinde hab ich mir jetzt wieder gemacht???)

Bild Bild Bild
Enlil

XBOX für 399€

Beitrag von Enlil »

Finde chocobo hat ziemlich recht. Ich persönlich mag zwar Pikmin und Mario und Starfox, aber die meisten spricht das nicht an! Ich persönlich mag den NGC viel lieber als die Box, allein schon weil die Box nicht aus Japan kommt und zudem von M$ ist, was meiner ansicht nach auf dem Konsolenmarkt nichts verloren hat, aber der NGC ist für den westen aufgrund seines Stils für die meisten Leute über 12 leider nicht von intresse ode rzumindets meinen die das.
Matthias

XBOX für 399€

Beitrag von Matthias »

chocobo:
Der GC ist verdammt nochmal erst seit September in Japan auf dem Markt, bei uns isser noch garnicht draussen... was zur Hölle erwartest du von so 'ner jungen Konsole? Erinnere dich bitte mal an den Start der PS2! Kein wirklicher Kracher, alles nur 08/15 fortsetzungsschrott... und ähnliche stumpfsinnige Schwachsinnskommentare wie von dir jetzt á la "ich werde mir nie 'ne PS2 kaufen, und Sony noch mehr Geld in den Arsch blasen. Scheiss Monopolisten", "PS2 is' doch Schrott, kommt doch grafisch nie an's DC ran", "PS2 bietet doch nur dämliche fortsetzungen von Uralt Spielen", "die einzig interessanten Titel sind FFX und MGS2, den Rest kannst du doch in die Tonne treten".

Na, Merkst du was? Wenn du zu der Zeit noch nix vom Thema Konsolenspiele wusstest (soll ja auch Leute geben die erst mit 30 zu unser aller lieblingshobby finden) tut's mir leid dich beleidigt zu haben, aber wenn du's mitbekommen hast müsstest du eigentlich wissen das sich das ganze im Nachhinein als völliger Bullshit 'rausgestellt hat und es ziemlich sinnlos ist sich über "ungelegte Eier" zu streiten.
Es ist richtig zu sagen das N64 war 'ne kiddie Konsole... aber davon auf den GC zu schliessen ist einfach nur dämlich. Besser erst mal abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt. Bei der PS2 war's genauso.

-- Matthias

[ 16. März 2002: Beitrag editiert von: Matthias ]</p>
Cr4ck

XBOX für 399€

Beitrag von Cr4ck »

Vielleicht wird ja der GC eher der nachfolger vom SNES (geile RPGs Bild ) anstelle des N64 ...
und ausserdem, ich zock ein Game weil es gut ist, nicht weil es aussieht als ob es für einen 9 Jährigen gecodet ist ...
EvilAcid1

XBOX für 399€

Beitrag von EvilAcid1 »

Hi für manche wird der GC immer ein Kinderspielzeug sein da können : GTA3 ,RE4 ,RE0 ,Turock ,Die Hard ,Hidden Invasion ,Soul Calibur,Baldur´s Gate ,FF ,HeadHunter und und nicht ändern :=) .
Aber Digimon DragaonBall und co sind ja COOL .

MFG EvilAcid

P.s ,BigN mag seine Kunden und darum kommen alle RE teile auf auf den GC damit sie auch die komplete Handlung mitbekommen. Wie ich finde ein feiner zug, den auf der psx konnte ich aus der Pixelsuppe kaum was erkännen*lol*

[ 17. März 2002: Beitrag editiert von: EvilAcid1 ]</p>
chocobo

XBOX für 399€

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Matthias:
<strong>chocobo:
Der GC ist verdammt nochmal erst seit September in Japan auf dem Markt, bei uns isser noch garnicht draussen... was zur Hölle erwartest du von so 'ner jungen Konsole? Erinnere dich bitte mal an den Start der PS2! Kein wirklicher Kracher, alles nur 08/15 fortsetzungsschrott...
------------
dass die ps2 auch nix dolles ist (zum start schon gar nicht) hab ich schon oft genug gesagt- der dreamcast ist technisch einfach besser..
was ich vom GC erwarte????
wenigstens EINEN titel der einen kaufgrund darstellt! auf der x-box gibt´s davon JETZT SCHON genug!!!
------------
und ähnliche stumpfsinnige Schwachsinnskommentare wie von dir jetzt á la "ich werde mir nie 'ne PS2 kaufen, und Sony noch mehr Geld in den Arsch blasen. Scheiss Monopolisten",
------------
keine ahnung was du von mir willst- ICH jedenfalls habe das nie gesagt- monopolisten sind doch alle hersteller irgendwie...
------------
"PS2 is' doch Schrott, kommt doch grafisch nie an's DC ran",
------------
sag ich doch
------------
"PS2 bietet doch nur dämliche fortsetzungen von Uralt Spielen", "die einzig interessanten Titel sind FFX und MGS2, den Rest kannst du doch in die Tonne treten".
------------
das ist wohl nur deine meinung... mgs2 ist FÜR MEINEN GESCHMACK einfach nur uninteressant, ffx ist nett- aber auch kein muss...
geht halt nix über gta3...
------------
Na, Merkst du was?
------------
ja- und zwar dass du anderen deine meinung aufdrängen willst...
------------
Wenn du zu der Zeit noch nix vom Thema Konsolenspiele wusstest (soll ja auch Leute geben die erst mit 30 zu unser aller lieblingshobby finden) tut's mir leid dich beleidigt zu haben, aber wenn du's mitbekommen hast müsstest du eigentlich wissen das sich das ganze im Nachhinein als völliger Bullshit 'rausgestellt hat
------------
ich hab mitm atari vcs 2600 angefangen und so ziemlich JEDE konsole gekauft die´s seitdem gibt/gab, also erzähl mir hier nix...
------------
und es ziemlich sinnlos ist sich über "ungelegte Eier" zu streiten.
------------
ungelegte eier???? die spiele GIBT ES SCHON- zwar als import, aber das reicht (zumindest mir, pal-anpassungen sind ja meist NOCH SCHLECHTER...) um sich einen eindruck zu machen...
------------
Es ist richtig zu sagen das N64 war 'ne kiddie Konsole... aber davon auf den GC zu schliessen ist einfach nur dämlich. Besser erst mal abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt.
------------
genau das habe ich gesagt- also was ist denn dann dein problem????
------------
Bei der PS2 war's genauso.
------------
ebenfalls...
------------

-- Matthias
------------
chocobo

[ 16. März 2002: Beitrag editiert von: Matthias ]</strong><hr></blockquote>
Matthias

XBOX für 399€

Beitrag von Matthias »

D'oh, was ich gemeint (und ich meine auch gesagt) habe lässt sich in vier Worte fassen: "abwarten und Tee trinken". Und nicht den GC als kiddie Konsole hinstellen obwohl er noch garkeine ist. Punkt (--&gt Bild .

-- Matthias
GreenAcid
Site Admin

XBOX für 399€

Beitrag von GreenAcid »

Richtig Matthias!

ABER: Ich war anfangs auch total für den GC. Nachdem jetzt aber nach geraumer Zeit die "Systemseller" immer noch auf sich warten lassen, zweifle ich stark an Nintendos Strategie. Es wird wohl wieder so wie beim N64 sein: Es kommen schon noch hammertitel, aber erst nach 1-1,5 Jahren nach dem start (mario sunshine und zelda)

Ich auf jeden Fall werde den CG nicht wie anfangs geplant zum Starttermin kaufen, sondern wahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft.

Wenn mehrere Kunden so denken, hat Nintdeno ein problem!

[ 16. März 2002: Beitrag editiert von: GreenAcid ]</p>
Illuminatus

XBOX für 399€

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GreenAcid:
<strong>Ich auf jeden Fall werde den CG nicht wie anfangs geplant zum Starttermin kaufen, sondern wahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft.
[ 16. März 2002: Beitrag editiert von: GreenAcid ]</strong><hr></blockquote>
CG?

Came Gube?
Aber ich gebe dir vollkommen recht
Aix jongliert mit Nudelhö

XBOX für 399€

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich fand ja den GC anfangs besser, weil ich Angst hatte die Xbox würde den PC ersetzen... Aber jetzt ist es so, dass es für die Xbox VIEL mehr Spiele als für den GC gibt, und da auch GUTE dabei sind... Beim GC konnte mich bisher kein Titel überzeugen, bei der Xbox dagegen gibt es immerhin schon Halo... Und im Gegensatz zum GC sind auch schon gute Spiele vernünftig "angekündigt", ich weiss nicht was ich von Zelda halten soll, hab ja nur ein Video davon gesehen, bei der Xbox gibt es Shenmue 3, Jet Set Radio Future... IMHO mangelt es den GC echt noch an Spielen, und die paar die es schon gibt sind Kindergeschichten. Kann sich ja genauso wie bei der PS2 ändern - die brauchte auch anderthalb jahre anlaufzeit...
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

Beitrag von Gehörorgasmus »

Keine Panik Aix die Box wird den Pc schon nicht ersetzen ausserdem viele Games für die Box werden auch für den Pc kommen, der Pc ist eine wichtige Spiele Plattform für die Hersteller , Billyboy würde gerne das die Box den Pc ablöst aber das wird nicht passieren da bin ich mir sicher
Payne
Wipeout-Freak

XBOX für 399€

Beitrag von Payne »

Das meine ich auch. GC ist so vom Glauben ( Bild ) her die bessere Konsole, aber das einzig interessante ist für mich Wave Race. Vorerst werde ich aber auch keinen halb-PC kaufen, denn da gibts für mich nur JSRF.
Antworten