XBOX für 399€

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asse247

XBOX für 399€

Beitrag von asse247 »

Habe es gerade auf gamestar.de gelesen.

Media Markt, Saturn und ProMarkt bieten die Xbox für 399,-€ an und Media Markt will den Preis auch halten!!! Vorbesteller bei Karstadt und Kaufhof bekommen das Ding auch für diesen Preis.

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Anscheinend haben die nämlich keine Sonderkonditionen von Microsoft bekommen.

Aber 399,- Euro sind trotzdem ein stolzer Preis. Ich werde sie mir auch zu diesem Preis nicht zulegen...

... vorerst nicht! Bild
Bullitt

XBOX für 399€

Beitrag von Bullitt »

Vom Spielepreis hängt viel ab. 70 Euro für ein Spiel sind definitiv zu viel!
asse247

XBOX für 399€

Beitrag von asse247 »

Ja, klar! Der Preis für die Software ist natürlich auch sehr wichtig.

Bei Media Markt wollen sie die Games für 55,-€ verkaufen!!! Bild
GreenAcid
Site Admin

XBOX für 399€

Beitrag von GreenAcid »

Na ganz toll!

Und schon mal überlegt was jetzt die einzelhändler machen sollen, deren Händler-EK weit über 399 lag? Es gibt schon meldungen das ein drittel der kleinen Händler jetzt mit zig Tausend ? verlust dastehen. Die können Zusperren!

FUCK MICROSOFT!
FUCK MEDIAMARKT!

*grrrr*

CU

GreenAcid
asse247

XBOX für 399€

Beitrag von asse247 »

Habe die Sache eben eher aus der Verbraucher-Sicht betrachtet. Das Ganze ist für den Einzelhandel wirklich eine abgefuckte Situation.

Diese Entwicklung ist verrückt und das am 1. Tag!!! Deshalb habe ich das Thema eröffnet. Viele Einzelhändler sollen ja schon unter den Preis gegangen sein um die Boxen zu verkaufen. Sony will angeblich die PS2 auf 249€ runtersetzen - am Releasetag des Gamecubes!!! Es tut sich einiges und deshalb habe ich es auch hier zur Sprache gebracht!

Ich mag Microsoft nicht und MediaMarkt sowieso nicht! Allerdings hat Microsoft dementiert, dass MediaMarkt Sonderkonditionen bekommen haben soll!
Der MediaMarkt kommt mit solchen Aktionen klar. Der Einzelhandel wohl weniger.

Ich sehe das so:
Niedrige Preise? - Klasse! Bild
Einkaufen bei MediaMarkt-Verkäufern, die keinen Plan haben? - Scheisse! Bild
Payne
Wipeout-Freak

XBOX für 399€

Beitrag von Payne »

Wo ist der Unterschied ob ich mir die XBox beim Media Markt, bei Gamezone oder bei Amazon bestelle ?
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

Beitrag von Gehörorgasmus »

Der unterschied ist das Einzelhändler mit dem Dumping Preis den MM mit M$ dort betreibt nicht leisten können, ihnen rennen die Kunden weg und sie machen sehr Starke Verluste....

M$ soll verrecken und ihre drecks BOx sollen sie mit ins Grab nehmen .. genauso MEDIA MARKT

[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Payne
Wipeout-Freak

XBOX für 399€

Beitrag von Payne »

Das mit dem XBox-Preis kann ich verstehen. Aber generell gegen Media Markt sein ist doch affig.
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

Beitrag von Gehörorgasmus »

Generell bin ich ja nicht gegen MM aber was die sich da mit M$ leisten, ist das absolut letzte ..
M$ MM und die DRECKS BOX sollen verrecken..
Naja soviele Chancen gebe ich der BOX eh nicht..
Zumal ja auch der Japanische MArkt wichtig ist im Konsolenbereich und dort ist die Box ja untergegangen...
und in Europa wird es auch nicht viel besser laufen , also jkönnen wir uns alle darauf einrichten das billyboy bald mit ner Sammelbox dort stehen wird um wenigstens wieder etwas Geld einzufahren Bild

Ausserdem so gut soll das Teil nämlich auch gar nicht sein m, wenn ich schon gehört habe das Halo runter auf 30 FPS geht und manschmal sogar noch niedriger ... OMG.. GOODBYE XBOX

[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Gast

XBOX für 399€

Beitrag von Gast »

ich möchte mal wissen was microsoft oder mediamark (+anhang) schlimmes getan haben... das ganze ist seit jahren in der pc-brance genau so gang un gebe und da regt sich auch niemand auf. der kleine pc-händler um die ecke hat kaum eine chance gegen die großen ketten und kann sich meist nur über wasser halten in dem er an firmen herantritt und die pc's dort mit service-verträgen koppelt.

das ganze war doch nur eine frage der zeit bis es auch den konsolen markt betrifft - that's live! sicher ist es traurig für die kleinen einzelhändler (greenacid) aber das ist marktwirtschaft. Bild

blastar...
RomSeeker

XBOX für 399€

Beitrag von RomSeeker »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
[QB] ...,also jkönnen wir uns alle darauf einrichten das billyboy bald mit ner Sammelbox dort stehen wird um wenigstens wieder etwas Geld einzufahren Bild

QB]<hr></blockquote>

Nur weil di Xbox sich schlecht verkauft, ist das noch laaange nicht der Untergang von M$. Die für Microsoft wichtigeren Produkte wie Windoof und Office verkaufen sich ja eigentlich recht gut und so is die Xbox im Vergleich dazu nur ein Randprodukt...
Und gerade deshalb werde ich mir so'n Ding nich kaufen, denn Firmen wie Nintendo, die nur von ihren Konsolen leben, mein Geld nötiger haben, als die Firma mit dem reichsten Mann der Welt.
Bullitt

XBOX für 399€

Beitrag von Bullitt »

naja so is das... die großen Kaufhäuser können Dumpingpreise machen und die kleinen Händler sind wegen den verdammt hohen Einkaufspreisen am Arsch...
Ich finds auch Scheiße! Der letzte echte Videospiel-Händler in meiner Nähe hat auch vor geraumer Zeit geschlossen weil er gegen die Großmärkte in der Nähe nich ankam... Jetzt muss ich immer nach Potsdam wenn ich was spezielles will... aber wie lange der Händler dort noch durchhalten wird weiß ich auch nich... aber die MS-Preispolitik wird denen sicher auch nicht helfen... Bild
GreenAcid
Site Admin

XBOX für 399€

Beitrag von GreenAcid »

Das lustige ist auch, daß Microsoft meint sie hätten NIE eine Absprache mit Mediamarkt gehabt.

Das kann aber wohl kaum sein, denn kleine Händer werden von NBG beliefert, die Großen (Metro-Konzern) aber direkt von Microsoft. Da scheint es wohl ein paar ganz spezielle Preisabsprachen gegeben zu haben, sonst würde MediaMarkt ja bei jeder Konsole einen riesen Verlust machen.

Außerdem wurde mir von meinen GameZone-Kollegen bestätigt, daß dies der erste Fall in der Videospielgeschichte ist, wo ein Großmarkt einen solchen Preiskampf startet. Klar, 10-20 Mark Preisunterschied gibts ab und zu aber gleich 160?!? Das ist einmalig. Und die Jungs hier sind seit dem NES in der Branche und haben das noch nie erlebt.... Ein ziemlich harter Schlag gegen den Einzelhandel.
Sowas hat sich nichtmal Sony erlaubt. Klar das sowas wieder mal nur von Micro$oft kommt.

Danke Bill!
Lorenor
gebannt

XBOX für 399€

Beitrag von Lorenor »

Ist das nicht gegen irgendwelche EU Richtlinien ?
derSteini

XBOX für 399€

Beitrag von derSteini »

bei uns hat (angeblich) aus protest gegen die mm preise n video-game laden angefang die xbox für 299? zu verkaufen ......... sogar mm soll drauf reagiert haben (von wegen tiefstpreis garantie) und hat ne zeitlang auch für 299? genomm

was drann is weiß ich nich, war selber nicht in der stadt Bild
Antworten