Mal ein wenig Kritick

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Payne
Wipeout-Freak

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Payne »

Ach Schatten, so lange hier ein Funken licht ist, wirst du hier auch sein Bild

Izual ich versteh auch die Zeile nicht, wieso wir "auch noch" ?
Lord Izual
der fiese Möpp

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Lord Izual »

hmm, das "auch noch" bezog sich darauf das in einem (eigentlich) ernsthaften Beitrag der bereits anfing in Beleidigungen unterzugehen einige "auch noch" zusätzlich dazu hier spammen müssen.
Ich hab das mit dem spammen übrigens nur mal kurz überblickt, also die liste nich zu ernst nehmen, so genau hab ich nich geguckt (bin sowieso mies gelaunt, da bin ich immer was pampig...)
Dude

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Dude »

genau das ist euer Problem hier, lest euch den Thread durch und mal nen Paar von Dabomba (Spezialist in "Wie leidige ich andere"). Hier der Thread sollte zum Nachdenken anregen und was kommt raus, am liebsten wollen sich einige gleich wieder an die Gurgel. Kann man hier keine Diskussion mehr führen, die im Normalen Tonfall und ohne Verbale Unflätigkeiten, auskommt? Jeder beschuldigt jeden anstatt mal in sich zu gehen und drüber nachzudenken, wie man das Niveau wieder heben kann und die Posts wieder dem Normalen deutsch und nicht der Gossensprache entspringen, wo solche Intelligenten Antworten wie "Stricher" Normal sind.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>original von Fangorrn:
Scheisse, wo hab ich mich da reingeritten... ich finde, dass auf dem GEB ziemlich fies gespammt wird. Zum Glück ist Hanman wieder weg von der Retrozone.<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte nicht mit dem Finger auf andere Zeigen wenn man selber Mist am Stiefel hat. Bei uns haben vielleicht 3 Leute über Tausend Posts, und die kannste nachlesen, da ist nicht mal die hälfte so sinnlos wie das was Fangorrn verzapft, in anderen Foren und Topics wohlgemerkt. Außerdem ändert das nichts daran das ein ehemals gutes Board den Bach runtergeht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ja Green hat recht lasst uns abstimmen ...
Wer ist dafür das Green entmachte wird und total von seinem eigenen Board gebannt wird?? <HR></BLOCKQUOTE>

Ein weiteres Beispiel ist doch diese Antwort, wenn nicht mal der Admin Ernst genommen wird, dann wird die Athmosphäre auf dem Board nur noch von solchen Postern wie Dabomba bestimmt. Die wenn sie kritiesiert werden, auf dem untersten Niveau weiter diskutieren, (Wie Hanman, bei uns), nur bei uns werden solche Leute gebannt und es hat sich, wenn sie wieder kommen werden sie wieder gebannt, bis sie die Schnauze voll haben.

Ich glaube das sich hier in dem Miteinander viel ändern muß und grade die Moderatoren, die eine Vorbild Funktion haben sollten sich erstmal einigen wie sie zu einigen Punkten stehen, wenn der eine sagt das ist nicht schlimm und der nächste baut den Galgen stimmt doch schon dort was nicht, denn sowas gibt den Querulanten nur Kraft. Einigkeit ist angesagt.

Zum Thema miteinander, Schatten mit seinen "Satirischen Posts", war einer der Gründe warum ich hier nie viel gepostet habe. Als ich ein Newbie war, habe ich mal hier gepostet, da gabs das GEB noch nicht, auf meinen Post bekamm ich ne blöde antwort. Außerdem habe ich damals als Gast gelesen und einige Topics in dennen Vernünftige Fragen gestellt wurden, da bekammen Leute ne bekloppte Antwort. Sowas, solche antworten und Topics ziehen nur Leute an die auf dem selben Niveau Posten wollen oder "Gleich und Gleich, gesellt sich gern". man kann doch auch von Schatten ein ziviliesiertes Benehmen erwarten, vor allen Dingen, fallen immer die mit solchen Sachen auf, deren Beitragszahl schon höher ist, also alles Leute von dennen man erwarten sollte, das sie alles tun, damit die Community größer wird und das Ansehen des Boards keinen Schaden nimmt.

Zum Schluß noch,
alle Foren haben ihre Daseins berechtigung, und einige Leute meinen immer mal nen unschönen Kommentar los lassen zu müssen, in Richtung GEB.
Das es auch anders geht zeigt die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit des GEB und GAEB, wo die Admins, Mods und Members miteinander Diskutieren und nicht gegeneinander.

Wäre schade wenn sich das hier so fortsetzt und nur noch Spammer posten und leute die ihre Aggressionen, Verbal an anderen auslassen müssen. Ihr habt ein gutes Board macht es nicht selbst kaputt.

Dieser Post ist als Denkanstoss gedacht.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von XTale »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich glaube das sich hier in dem Miteinander viel ändern muß und grade die Moderatoren, die eine Vorbild Funktion haben sollten sich erstmal einigen wie sie zu einigen Punkten stehen, wenn der eine sagt das ist nicht schlimm und der nächste baut den Galgen stimmt doch schon dort was nicht, denn sowas gibt den Querulanten nur Kraft. Einigkeit ist angesagt.
Dafür haben wir zuviele verschiedene Mods mit teils recht grossen Unterschieden bezüglich bestimmter Themen.

Zum Thema miteinander, Schatten mit seinen "Satirischen Posts", war einer der Gründe warum ich hier nie viel gepostet habe. Als ich ein Newbie war, habe ich mal hier gepostet, da gabs das GEB noch nicht, auf meinen Post bekamm ich ne blöde antwort. Außerdem habe ich damals als Gast gelesen und einige Topics in dennen Vernünftige Fragen gestellt wurden, da bekammen Leute ne bekloppte Antwort. Sowas, solche antworten und Topics ziehen nur Leute an die auf dem selben Niveau Posten wollen oder "Gleich und Gleich, gesellt sich gern". man kann doch auch von Schatten ein ziviliesiertes Benehmen erwarten, vor allen Dingen, fallen immer die mit solchen Sachen auf, deren Beitragszahl schon höher ist, also alles Leute von dennen man erwarten sollte, das sie alles tun, damit die Community größer wird und das Ansehen des Boards keinen Schaden nimmt.
SO schlimm ist der Schatten jetzt auch wieder nicht.
In den normalen Foren benimmt er sich - kann sogar vernünftige Antworten geben.
Solang er seine Capslock-Attacken aufs OffTopic begrenzt kann er das von mir aus tuen.

alle Foren haben ihre Daseins berechtigung, und einige Leute meinen immer mal nen unschönen Kommentar los lassen zu müssen, in Richtung GEB.
Richtig. Allerdings hinkt dein GAEB/GEB Vergleich doch etwas, da diese Boards keine "Konkurenz" sind, das GAEB is halt ein reines Amigaboard, und ausserdem sind die Mods doch zu 50% auch im GEB anzutreffen - oder?

Ein weiteres Beispiel ist doch diese Antwort, wenn nicht mal der Admin Ernst genommen wird
Leider ist unser Admin zuwenig hier im Board um allein durch sein Posten "Macht" zu zeigen *g

[ 29. September 2001: Beitrag editiert von: XTale ]
Payne
Wipeout-Freak

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Payne »

Jetzt habt ihr mir das Gefühl gegeben, dass ich schuld bin, wegen den persönlichen "Beleidigungen", weil ich soweit ich weiß als erster einen Namen (Schatten) nannte. Um nochmal drauf zurück zu kommen: Für mich ist Schatten nunmal leider ein Begriff für das alles. Dieses Image hat er bei mir wegen seinen überwiegenden )=(&!"/(%$&)-Beiträgen.
Bullitt

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Bullitt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Izual:
<STRONG>Warum müssen einige Leutz (namentlich : JC, Schatten, Payne, da bomba, korgan blutaxt) hier eigentlich auch noch rumspammen? DAVON WIRD DER THREAD AUCH NICH BESSER !!! Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die Member zerfleischen sich gegenseitig und einige mods machen fleißig mit!
Meine Vorschläge zur Lösung:
1. Diesen Thread schließen da nur noch geflamed wird!
2. Das Board für ein paar Tage vom Netz genommen damit JEDER mal Zeit zum Überlegen hat bevor er wieder Öl ins Feuer gießt! So eine Denkpause ist nötig da sich selbst vernünftige Member wie Izual und Soininen nur noch gegenseitig anflamen! Außerdem merken viele erst so wie sie die Retrozone damit kaputtmachen!
3. In der Zeit könnten diverse Member, die nur noch durch Beleidigungen auffallen gekickt werden (heißer Kandidat ist da bomba)

Nach diesen harten Maßnahmen sollte jeder wissen wo die Grenzen sind denn Gewitter bereinigen ja bekanntlich die Luft...

so long...
Rici

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Rici »

Vorschlag 1 und 3 gefallen mir recht gut - allerdings glaub ich kaum, dass Nr. 2 was bringt, denn danach würde es vermutlich genau so weiter gehen, wie bisher! Neben dem Gekicke ist mir ein hübsches Feature beim phpBB aufgefallen, was ich benutze und was hier vielleicht auch geht...? Das Sperren der Benutzer für eine gewisse Zeit, z.B. 2 bis 5 Tage! Nur mal so als Idee, irgendwas muss ja getan werden!
Lord Izual
der fiese Möpp

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Lord Izual »

Hmm, die Ideen eins und drei sind gut, die zweite jedoch könnte ins gegenteil umschlagen; wenn wir alle nich ins Board kommen gibs garantiert streit wers denn nu schuld war, weil er "nur scheisse im verbesserungen geschrieben" hat, dann hätten wir gleich wieder ein bis zweiunddreißig flame-threads......
Arkard

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Arkard »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soininen:
<STRONG>Ich will mal zusammenfassen. Aber eigentlich weiß ich gar nicht was ich da sagen soll!
Ich würde mal sagen, das man die Modis mal tauschen sollte. Wenn ich meine Meinung mal ganz offen sagen darf, denke ich das z.B Fangorrn kein guter Modi ist. Warum weiß ich nicht. Er ist einfach zu oft ein schlechtes Vorbild in anderen Foren was Spammen angeht. Ich sag ja nicht dass er nur spammt!!!

Aber was ist nun das eigentliche Problem? Scheinbar haben einige Leute nichts besserres zu tun, als im Forum ewig rumzuhängen, als was anderes zu machen! Ich sag mal keine Namen, aber da ist noch Script von Bof2 den es zu übersetzen gilt. Vielleicht solltet ihr euch damit befassen. Denn Eure Aussrede, ihr hättet nicht genug Zeit, gilt ja nicht mehr, soviel wie ihr im Forum schreiben könnt! Sorry, aber dass musste ich mal sagen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ja toll denkst jeder hat ewig lust x seiten irgendein script zu uebersetzen?! Bild tut mir leid aber denkst du nur weil einige von uns bei retro trans dabei sind muss unser leben aus translaten bestehen? Bild mein gott und was hast du fuer ein problem damit das manche sagen sie hätten keine zeit?! Bild das geht dich ueberhaupt nichts an! Bild und wenn jemand keine lust mehr hat ein weiteres script zu uebersetzen, was is daran so schlimm!? Bild meinst du die leute haben kein anderes leben nur weil sie hier oft posten? AAARRRRGGGGGGHHHHHHHH Bild

und sag gefaelligst welche mods du meinst. fangorrn nennst du und die anderen nicht! was soll das?! Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von fangorrn »

Dude, ich sag einfach mal ein dickes DANKE!
Payne
Wipeout-Freak

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Payne »

Jetzt legt erstmal 'nen Trance auf, um euch zu beruhigen...
RomSeeker

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von RomSeeker »

die Vorschläge 1 und 3 sind wirklich ganz gut, aber der 2. würde wahrscheinlich eh´nichts bringen, da nach den paar Tagen dasselbe wieder von vorne los geht....
Old-Soininen

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Old-Soininen »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bullitt:
[QB]

2.So eine Denkpause ist nötig da sich selbst vernünftige Member wie Izual und Soininen nur noch gegenseitig anflamen!
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich habe hier niemanden beleidigt oder angeflamd! Es war ein Fehler diese das ich ein anderes Thema mit in diesen Thread genommen habe. Aber ich habe Izual schon was geschrieben um dieses kleine Missverständniss aus der Welt zu räumen.

Aber es stimmt schon, unser Admin wird scheinbar von einigen hier nur als "Lachnummer" angesehen!!! Die wissen scheinbar gar nicht, dass es ohne ihn, die Retrozone gar nicht geben würde. Und einige andere Sachen würde es auch nicht geben. Ich glaube er sollte mal ein Machtwort sprechen und diesen Leuten mal ein wenig Respekt beibringen.

Dude hat recht! Das Board war schonmal angenehmer. So soll es wieder sein und jeder sollte was dazu beitragen.

Aber was soll man tun...?
Mysterious

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Mysterious »

@Hanman
Klar dass du gehasst wirst, so wie du manche Members hier schon blöd angemacht hast.

Aber Schatten ist doch eigentlich ganz in Ordnung (ich bin ja noch nicht lange auf diesem Board), naja, ausser der Weltherrschaftsdreck, das kann er nämlich nicht werden das werd schon ich. Bild Bild Bild Bild Bild Ich finde, dass er sogar manchmal qualifizierte Antworten geben kann. Ohne Schatten wäre diess Board nicht mehr das selbe.

Das war nun genug von diesem blöden Gelaber.
In Punkt 1+3 bin ich mit Bullit der selben Meinung.
Payne
Wipeout-Freak

Mal ein wenig Kritick

Beitrag von Payne »

Ahja ? Meinst du das Positiv ? Solche Beiträge sind doch drann schuld, dass es diesen Thread gibt !
Antworten