Äah...

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

roland234

Äah...

Beitrag von roland234 »

... Kann mir jemand erklären welche Programme und Tools ich brauche um ne richtig saubere Hompage zu erstellen ich benutzte schon lange Frontpage is ja auch ned schlecht aber irgendwo kommt nie das raus was ich mir vorstelle! gebt mir auch Tips welche Provider gut sind !
die Tools sollten möglichst kostenlos sein! Bild
Hanman

Äah...

Beitrag von Hanman »

`hmmm lad dir die trial von dreamviewer runter und kauf sie einfach nie Bild !
na ja im großen kann ich aber eigentlich frontpage zu grung erstellung einer seite emfehlen, aber leider muss man immer im code noch was nachbearbeiten Bild

Gruß Hanman
roland234

Äah...

Beitrag von roland234 »

du meinst die windows Uhr immer wieder zurückstellen?

wo gibts das zum download!?
Hanman

Äah...

Beitrag von Hanman »

www.macromedia.com (ca.25mb glaube ich) machnmal gibt es das wohl auch auf Heftcds!

Gruß Hanman
IncubationPeriod

Äah...

Beitrag von IncubationPeriod »

Ich kann dir noch sehr zur HTML-Programmierung http://www.teamone.de/selfhtml/
empfehlen. (falls dus nicht schon wusstest)
Hanman

Äah...

Beitrag von Hanman »

yo das ist zum lernen ganz gut...ic habs mir mal ein bisschen aus einer referenz mit allen befehlen beigebracht..musst dir alle begriffe mal ein bissl anschauen und wenn du dann einen brauchst weisst du schon ungefähr wo du nachschlagen musst.....

Gruß Hanman
Payne
Wipeout-Freak

Äah...

Beitrag von Payne »

"Richtige" Homepage ?

-Dreamweaver
-Photoshop
-Editor/UltraDev

Hey und kommt jetzt nicht her und sagt, dass nur Lamerz WYSIWIG-Editoren benutzen. Schaut doch mal die Mehrheit dieser Pagez an. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.
Hanman

Äah...

Beitrag von Hanman »

ich muss auch sagen das man tilweise die seite in WYSIWYG oberfläche beser gestallten kann!

Gruß Hanman
the inges

Äah...

Beitrag von the inges »

ich will auch mal jemanden sehn der mit der hand schneller (und besser) coded als ich mit dreamweaver...
Knaubi

Äah...

Beitrag von Knaubi »

vielleicht nicht schneller aber besser bestimmt Bild obwohl ich schon sagen muss das dreamweaver einen sehr guten code ausgibt, fast nix unnötiges. frontpage dagegen macht seiten mindestens doppelt so groß als sie sein müssten. es ist auf jedenfall mehr arbeit eine seite, die mit frontpage erstellt wurde, zu überarbeiten als die gleiche seite von hand zu coden. ich hatte dreamweaver mal drauf aber ich hab kein bock mir das alles zu merken wie das alles in dem programm funktioniertm da code ich lieber selbst Bild
Payne
Wipeout-Freak

Äah...

Beitrag von Payne »

Ich habe HTML gelernt, indem ich Frontpage's Code verbessert habe und später Dreamweaver's Code optimiert habe.
the inges

Äah...

Beitrag von the inges »

da wird mein vorteil auch wohl sein das ichs gelernt habe mit dreamweaver zu hantieren, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
Zeratul

Äah...

Beitrag von Zeratul »

So, dann werd isch den Mund mal vollnehmen Bild

Ich könnte wetten mit der Hand schneller _u_ besser Coden zu können als du mit Dreamweaver.
Kenne selbst dreamweaver ziemlich gut (bin jetzt bei Ultradev angelangt) und weiß daher das bestimmte Dinge (stylesheets festlegen, tabellen aufbauen) dort zwar zügig gehen, doch per hand geht das noch fixer.
Payne
Wipeout-Freak

Äah...

Beitrag von Payne »

Hehe, irgendwer hat das mal hier gepostet:

Du gehörst zu denen, die ihre Grafiken im Hex-Editor erstellen. Codest du deine Java-Programme auch im Binär-Editor ? Wenn man eine 4x5 Tabelle erstellen soll. Was geht schneller. Ich mit meinen 2 Mausklicks + 2 Zahlen eingeben, oder du wenn du das eintippst:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Code:</font><HR><pre>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
</table>
</pre><HR></BLOCKQUOTE>

Denk doch mal drüber nach Bild Und wenn du schneller wärst, was nützen mir die paar Sekunden, wenn ich keinen Überblick habe Bild

nachtrag:
Den Code habe ich trotzdem immernoch im Auge, da ich selbstverständlich die Code-Ansicht aktiviert habe !

[ 15. September 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
fangorrn
der dunkle Wald

Äah...

Beitrag von fangorrn »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Payne:
[QB]nachtrag:
Den Code habe ich trotzdem immernoch im Auge, da ich selbstverständlich die Code-Ansicht aktiviert habe !
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Macht doch jeder?
Bild
Antworten