LESEN

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

djhome

LESEN

Beitrag von djhome »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> mir ist es egal ob das illegal ist und ich dafür ein halbes Jahr oder so in den Knast komme
hauptsache ich spare tonnenweise Geld Bild <hr></blockquote>

Ich geh mal davon aus, dass du das nicht so meintest, denn genau solche Statements fassen so Leute wie bei GBAfun falsch auf...und... auf einmal will die Emu-Szene nur noch Geld sparen! Zumindest in der Meinung von den Leuten, die Solche Artikel lesen!

Das Problem ist nur, dass wir zu viele schwarze Schafe unter uns haben, ich rede jetzt von denen so "Wo gibs denn die neusten GBA/N64/sonstwas-Roms?". Und die paar Leute machen unsere gesammte Szene schlecht..."sind ja alles nur Raubkopiere"...
Sicher habe ich ein paar Roms mehr als Spiele, aber nicht um Geld zu sparen, sondern weil sie schwer zu bekommen sind und für mich gehts auch darum Hardware zu sammeln, nicht nur Roms! Bei den meisten wird wahrscheinlich sowieso kein Hahn mehr nach krähen, trotzdem finde ich es nicht ganz korrekt... zumindest ziehts die Szene in den Dreck! Bild
Gast

LESEN

Beitrag von Gast »

vom 29.12.01:

"...Äußerst kurios ist die neueste Meldung aus der Hackerszene: Es kursiert ein Patch, der aus der japanischen Version von "Super Mario Advance 2" wahlweise eine englische oder deutsche Version macht.
Das bedeutet: ein Hacker hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, sämtliche japanischen Textteile zu übersetzen..."

hier sind die redakteure wohl einer "ente" aufgesessen - es gibt bis heute (vier wochen später) jedenfalls noch keinen patch dafür - hört sich für mich nach ausgegangenen ideen an! Bild wie kommen die dazu sich anzumaßen deutsches recht in frage zu stellen oder außer kraft zu setzen!

"Mit Emulatoren können diese dann auf dem PC gespielt werden, oder über spezielle Hardware sogar in sogenannte "Flashmodule" übertragen werden. Dies ist natürlich illegal und jeder anständige GBA-User hält sich von solchen Dingen fern. "

auch diese aussage ist falsch was wohl fast jeder retro/emugamer wissen sollte. solange wie ich ein orginal besitze kann ich mir kopien machen und diese in einem emu spielen oder auch auf einen flash-kart übertragen... von illegalen kopien stand da nichts da und wenn sowas verallgemeinert wird ist das doch irgendwie mist. kann man denn gegen diese leute nicht wegen "übler nachrede" vorgehen?

blastar...
Beret

LESEN

Beitrag von Beret »

Dies ist natürlich illegal und jeder anständige GBA-User hält sich von solchen Dingen fern.

lol ist die seite für 10jährige oder was? naja wenigstens sind wir alle schön anständig.
Reju

LESEN

Beitrag von Reju »

Jajaaa !!!
Und jeder, der in sein will, muß umbedingt das neue Brosis- Album haben... Bild Bild Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

LESEN

Beitrag von Jimmy »

Bild
brosis ist ja wohl noch schlimmer als sich pokemon im fersehen anzusehen
Reju

LESEN

Beitrag von Reju »

Bingo!
Jimmy
Chrono Trigger Guru

LESEN

Beitrag von Jimmy »

und pokemon ist schon schreklich,besonders jetzt diese johtho reisen,ich weiss das wils nach dragonball kommt,1600 oder so
Gast

LESEN

Beitrag von Gast »

das wievielte mal wiederholen die die jotho-reisen überhaupt schon? ich will neue folgen! Bild

blastar...
DarkZero

LESEN

Beitrag von DarkZero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von blastar:
<strong>vom 29.12.01:
Das bedeutet: ein Hacker hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, sämtliche japanischen Textteile zu übersetzen..."
</strong><hr></blockquote>

LOL, als ob ich das nicht ständig mache.

Unterhaltet euch im Frenseh Teil über Pokemon

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: DarkZero ]</p>
Jimmy
Chrono Trigger Guru

LESEN

Beitrag von Jimmy »

mache ich auch bei einigen spielen,meistens isses eines der beiden gokuden games
DarkZero

LESEN

Beitrag von DarkZero »

Kannst du jap?
Antworten