Request Liste

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

DarkZero

Request Liste

Beitrag von DarkZero »

Da man nie genau weiß was die Leute übersetzt haben wollen dachte ich mir eine Request Liste für deutsche Übersetzungen einzurichten, so ähnlich wie die von Retro-Trans, nur "bundesweit", d.h. für alle Gruppen. Bitte die Übersetzer mal melden.
King Skaliban

Request Liste

Beitrag von King Skaliban »

Eine REQUEST-Liste? Meinst du nicht eher ein RELEASE-Liste? Solltest du tatsächlich eine REQUEST-Liste im Sinn haben, dann sind hier meine mit N :

Nintama Rantarou Special
Nishijin Pachinko
Nishijin Pachinko 2
Nishijin Pachinko 3
Nitro Punks
No People Monogatari
Nobunaga's Haouden
Nobunaga's Tenshouki
Nomark Bakuhaitou
Nontan to Issyo
Nontan to Issyo Kuru Kuru Puzzle
Nosferatu
Numbers Paradise
Numbers To Paradise
Special-Man

Request Liste

Beitrag von Special-Man »

Tolle Idee!
Wir nehmen ab sofort auch Auftragsarbeit an! Bild

Hallo??? Meiner Meinung nach sollte man ein Spiel übersetzen weil man es mag, und nicht nur weil es sich zig Leute wünschen... Was bringt es wenn ich jetzt die aktuellen Aufstellungen der Nationalteams in Internation Superstar Soccer Deluxe hacke, aber im Grunde keine Sportspiele mag (btw ich mag Sportspiele Bild )?
DarkZero

Request Liste

Beitrag von DarkZero »

War ja nur ein Vorschlag
Illuminatus

Request Liste

Beitrag von Illuminatus »

Final Fantasy Tactics
Xenogears
Alle "Front Mission" und "Ogre Battler" Teile
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

[ 06. November 2001: Beitrag editiert von: SirJC ]
DarkZero

Request Liste

Beitrag von DarkZero »

An Xenogears wird gearbeitet, ich bin dabei
LavosSpawn

Request Liste

Beitrag von LavosSpawn »

Nun... also ich für meinen Teil schließe mich Special an und werde weiterhin die Spiele übersetzen, die ich besonders genial finde.
Wenn ich jetzt anfange, auf Accord irgendeine Liste abzuarbeiten, dann würde mir das erstens keinen Spaß machen und zweitens würden die Übersetzungen wahrscheinlich auch darunter leiden, weil ich die Spiele persönlich nicht so exzessiv gespielt habe und auch gar kein Interesse an dem Spiel selbst sondern nur an der schnellen vollendigung des Patches habe... also irgendwie kann das nicht Sinn der Sache sein.
Knaubi

Request Liste

Beitrag von Knaubi »

in einer request liste kann man ja auch spiele entdecken die man noch nicht kannte, aber trotzdem einem gefallen. ich denke mal dark zero wollte eine liste der wunschgames damit die translater wissen was gefragt ist und wenn sie lust haben, ein spiel übersetzen. als wir retro-trans gegründet haben, haben wir auch erst unsere favs aufgezählt und haben dann gemerkt dass bof2 "perfekt" als erstes projekt ist.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Request Liste

Beitrag von Jimmy »

Ich könnte jemanden gebrauchen der mir hilft den jap. kramm bei dbz gokuden 1 zu übersetzen Bild (ist nur 50% des games )
ne ich bin jetzt erstmal an gokuden 2dran weils einfacher ist,nur engl.
DarkX2

Request Liste

Beitrag von DarkX2 »

gibt es eigentlich ne Übersetzung zu Tactics Ogre? Wenn nein, dann sollte das auf jeden Fall auf die Liste...
King Skaliban

Request Liste

Gut, du meinst tatsächlich eine Release-Liste. Dann kann ich ja mal meine wirklichen Wünsche äußern...
Kennst du, oder kennt irgendjemand hier Little Master?
Ich glaub, das kennt so gut wie niemand.
Müsste aber definitiv auf die Liste.
King Skaliban

Request Liste

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkX2:
<STRONG>gibt es eigentlich ne Übersetzung zu Tactics Ogre? Wenn nein, dann sollte das auf jeden Fall auf die Liste...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Tactics Ogre ist der Nachfolger zu Densetsu No Ougabatoru, oder? Ich weiss grad den englischen Namen nicht, isses vielleicht Ogre Battle? (Cool, ich kann japanische Spieltitel ins Englische übersetzen! Ich bin der Übermultilinguist!) Naja, Ogre Battle gibts auf jeden Fall auf Englisch.
SonGoku

Request Liste

Beitrag von SonGoku »

ne request list, warum nicht?

aber die sollte der übersetzer/romhacker was auch immer machen, und die fans sollten dann entscheiden könnten welches er übersetzen sollte. wär doch gar nicht so schlecht.
Fab97

Request Liste

Beitrag von Fab97 »

Ich steh auch auf den standpunkt das mannur das übersetzen sollte was man selber machen möchte.
Aber das würde glaub ich eh keiner machen.
ICh übersetz auch nur games die ich persönlich mag, oft teste ich einfach mla games an um zu sehen wie die sind und fange dann auch mal nebenbei mit dem tranlsaten an....
Illuminatus

Request Liste

Beitrag von Illuminatus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkZero:
<STRONG>An Xenogears wird gearbeitet, ich bin dabei</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

mit wem trans du es denn?
Antworten