an die Romancing Saga 3 übersetzer

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

Ich weis ich weis ,
Romancing Saga 3 Ist schwerz zu übersetzen,
aber seit wochen gibt es schon keine Neuigkeiten darüber ,
was schätzt ihr so ungefähr bis die Probleme mit dem Rom beseitigt sind und ein wann wir ungefähr mit einem ersten Patch rechnen können??
(jetzt nicht wieder Böse werden Bild lol )
Ich weis der erste Patch kommt wenn er fertig ist , aber wann wird das ungefähr sein,
da es echt schon lange keine news darüber gab.

Thx
und cu's
Sephiroth

Beitrag von Sephiroth »

Jaja... die Fragen nach News und nach Releasedates...

Ich bin ja auch ungeduldig, aber warte doch einfach... Bei SD3 mussten wirs auch...

Ähh wo wir dabei sind:

@SPECIAL-MAN:Testet ihr das Game noch? Ich meine auf dem Schwarzmarkt beim Verkäufer unten Links ist ein Bug, erkennt jeder. Der Zeilenumbruch beim Einkaufen stimmt nicht.
Special-Man

Beitrag von Special-Man »

Ja, der Bug ist mir bekannt.

Ich hatte eigentlich vor noch diese Ferien den nächsten Patch zu bringen, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe. Ich hab ca. 80% durchgesehen.
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DA BoMBa:
Ich weis ich weis , Romancing Saga 3 Ist schwerz zu übersetzen,<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht zu übersetzen, sondern zu hacken Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>aber seit wochen gibt es schon keine Neuigkeiten darüber , was schätzt ihr so ungefähr bis die Probleme mit dem Rom beseitigt sind und ein wann wir ungefähr mit einem ersten Patch rechnen können?? (jetzt nicht wieder Böse werden Bild lol )
Ich weis der erste Patch kommt wenn er fertig ist , aber wann wird das ungefähr sein,
da es echt schon lange keine news darüber gab.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wann man mit einem ersten Patch rechnen kann, sag ich jetzt lieber nichts, weil, immer wenn ich was gesagt habe, kamen kurz darauf tausend Probleme, die das Datum kaputt gemacht haben Bild
Was es Neues gibt? Cool Moe Di hat alles gereinsertet. Dummerweise waren immer noch nicht alle Bugs gelöst, wie wir vermutet hatten. Er ist jetzt dabei die letzten paar zu eliminieren und dann kommt der Betatest.

Vielleicht leuchtet dir jetzt auch ein, warum es keine neuen News gab. Weil es nämlich immer noch das exakt gleiche ist, dass irgendwann mal in den News stand.

Ach ja, dazu ein Auszug aus meinem ICQ-Log *g:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>stefan_k: aber irgendwann ist der patch schon fertig
hoffentlich...
Cool Moe Di: irgendwann
release: 2020 Bild
stefan_k: jag mir keine angst ein Bild
Cool Moe Di: anfang 2020 Bild
stefan_k: schon besser
<HR></BLOCKQUOTE>
*g

So, mehr sag ich jetzt nicht dazu. Wenn's was wirklich neues gibt, steht es schon in den News...
SvenRech

Beitrag von SvenRech »

Die Hauptsache ist ja wohl das er kommt. Schließlich ist das Script schon fertig übersetzt und man wirft die Arbeit von vielen vielen Stunden ja wohl nicht wegen Hackproblemen weg.

Also einfach warten
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

Irgendwie schon lustig , ich find das der im moment meist erwarteste Patch und gleichzeit das Rom was beim hacken am meisten Probs macht Bild

Wollen wir alle zum lieben RetroGott beten das die Probs bald beseitigt sind und der Patch kommt Bild
SvenRech

Beitrag von SvenRech »

Amen Bild
Shadow

Beitrag von Shadow »

Oh wenn doch nur RS3 so hart wäre...
neo_bonifa_z

Beitrag von neo_bonifa_z »

mit der offiziellen romancing saga website ist erst nach weichnachten zu rechnen !!!
ob vorher schon der patch fertig wird weiß ich nicht, und der beta-test wird auch noch zeit dauern, der steht nähmlich noch an, und viel zeit ist auch nicht übrig, wegen real-life.

ce
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

@stefan_k: Stimmts es, das su 50% des Spriptes alleine übersetzt hast?
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

Ja, so in etwa.
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Wahnsinn? Da BoFII meine erste Übersetzung ist, weiß ich gar nicht, ob 350 Kilobyte jetzt viel Script sind?
Und damit ich einen Vergleich habe: Kannst du mal so ein stück vom script posten? Damit ich mit BOFII vergleichen kann! Danke!
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

350 KB sind eigentlich nicht gerade wenig. Wenn du unbedingt ein Stück vom Script sehen möchtest, dann kontaktiere mich mal unter ICQ.
Antworten