achja, das erste spiel... also ich würde gerne the battle of olympus (nes) übersetzen, da ich das spiel früher selbst hatte und mich immer über die englischen texte geärgert hab. leider sind die dialoge für mich unauffindbar

. falls es unbedingt ein snes game sein soll wäre ich für super mario world. komprimiert scheint es nicht, aber der zeichensatz ist im rom nicht aufzufinden. die table dafür hab ich auch schon, nur die sonderzeichen lassen sich wegen des oben genannten problems nicht einhacken, aber vielleicht kann sich das cool moe di mal kurz anschauen. ich wär auch für ff5. wer meinen thread von vor ein paar tagen gelesen hat sollte wissen das ich die table dafür schon fertig habe, es wäre aber noch zu klären ob das game nun fertig übersetzt wird oder nicht (siehe
http://212.84.246.50/retrozone/ubb/Forum4/HTML/000361.html). die sonderzeichen hab ich auch schon drin, glücklicherweise waren da noch ein paar japanische zeichen drin

. jedoch werden diese japanischen zeichen im spiel immer noch angezeigt obwohl ich die mit naga übermalt habe

. also, wie gesagt, tables liegen bereit für die oben genannten games. äußert mal euer interesse.
------------------
Webmaster of
www.knaubi-schlumpf.de
Member of
www.retrogaming.de