Braucht wer guten Übersetzer?

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

@Fangorn

Welchen Vorschlag hast du denn gemacht? Ich hab ihn nicht gefunden!

@Cyan
Mach ich doch gerne. Für schlechte Dinge macht man eben Werbung! Bild Die Werbungskosten kannst du dann auf mein Konto überweisen.

------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich bin auch dafür. Allerdings möchte ich noch keinen Namen wählen, bis wir nicht mindestens ein Ergebnis vorzuweisen haben. Erst wenn man dann wirklich sagen kann, wir sind ein Team, wählen wir ihn!

Was sagt ihr dazu?

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wollte mich schon immer mal selber zitieren Bild

------------------
Teach Children to Worship Satan -Dark Funeral

Ich sehe eine Taxifahrt...

Greetz to Simon Cross, José Miguel de Santos, Madelaine MonTiljamo, Morpheus, Annabell Davis und Johnny Hooker

(Mortician Rockx)

Fangorn, dunkler Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
Dragonmaster2811

Beitrag von Dragonmaster2811 »

also ich bin dann jetzt auch für einen Einstieg mit Orge Battle... Dann als nächstes am besten Dragon Quest 6 oder Treasure G-hunter...
und FF5 muss sein wenn das niemand wirklich gut macht, das Spiel ist der Hammer auch wenn da die Story suckt. Aber bei dem Game macht Patch testen Spaß!!!
Ansonsten den einen Vorschlag als Namen find ich nicht so gut, macht mal noch andere...

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

also, ich bin auch für retrogaming.de da ich da eh schon dabei bin Bild

namen...hmm... also mir ist mal folgende idee gekommen *undjetzthalteteuchfest Bild*

"Germerican Translations"

kritik erwünscht *g*

bis denne dann bei retrogaming.de, ich glaub die mehrheit ist dafür. die design frage wäre dann auch geklärt da retrogaming.de schon ein schönes einheitliches design hat. ich sprech mal mir payne das der in unsrem internen board (http://board.retrogaming.de) ein forum für und translater einrichtet dort können wir dann weiter diskutieren.

------------------
Webmaster of www.knaubi-schlumpf.de
Member of www.retrogaming.de
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

achja, das erste spiel... also ich würde gerne the battle of olympus (nes) übersetzen, da ich das spiel früher selbst hatte und mich immer über die englischen texte geärgert hab. leider sind die dialoge für mich unauffindbar Bild . falls es unbedingt ein snes game sein soll wäre ich für super mario world. komprimiert scheint es nicht, aber der zeichensatz ist im rom nicht aufzufinden. die table dafür hab ich auch schon, nur die sonderzeichen lassen sich wegen des oben genannten problems nicht einhacken, aber vielleicht kann sich das cool moe di mal kurz anschauen. ich wär auch für ff5. wer meinen thread von vor ein paar tagen gelesen hat sollte wissen das ich die table dafür schon fertig habe, es wäre aber noch zu klären ob das game nun fertig übersetzt wird oder nicht (siehe http://212.84.246.50/retrozone/ubb/Forum4/HTML/000361.html). die sonderzeichen hab ich auch schon drin, glücklicherweise waren da noch ein paar japanische zeichen drin Bild . jedoch werden diese japanischen zeichen im spiel immer noch angezeigt obwohl ich die mit naga übermalt habe Bild . also, wie gesagt, tables liegen bereit für die oben genannten games. äußert mal euer interesse.

------------------
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Also für SMW wäre ein ganzes Team wohl zu viel. Viel Text ist da ja nicht drin. Aber du könntest das ja alleine bewerkstelligen.

Aber ein NES Game? Warum nicht?

------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
Arkard

Beitrag von Arkard »

ich währe für ein eher leichteres projekt damit wir uns etwas in die materie einarbeiten können.
eine frage zum übersetzen: wie läuft das ? kriegen wir die texte zugemailt oder besorgen wir uns die selbst?
und zum namen des teams: wie wärs mit retro translations <--kritik erwünscht! Bild

------------------
Alucard, strahlender Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

genau deswegen hab ich smw ja vorgschlagen, weil es nicht viel text hat und leicht zu übersetzen ist, es gibt 2,3 sachen die man beachten muss aber ansonsten is alles klar. also zumindest ne zweite person die noch mit übersetzt wäre vielleicht nicht schlecht ansonsten würde ich das gerne machen.

------------------
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Knaubi:
namen...hmm... also mir ist mal folgende idee gekommen *undjetzthalteteuchfest Bild*

"Germerican Translations"
<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt wie ein billiger Abklatsch von Alemanic Translations Bild

------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

naja, ich dachte halt das irgendwie deutsch und english drin vorkommen sollte. an alemanic hab ich dabei eigentlich garnicht gedacht.

------------------
Cool Moe Di

Beitrag von Cool Moe Di »

Es wird so ablaufen, dass die Leute, die das Rom hacken, die Scripte aus dem Rom dumpen und den anderen zuschicken. Diese helfen dann beim Übersetzen, schicken sie dann zurück, und die Hacker fügen den übersetzten Text wieder ein. Ich schlage als erstes Projekt Breath of Fire 2 vor.

------------------
Webmaster of Sages:
http://sages.de5.de
Fab97

Beitrag von Fab97 »

Als erstes freuts mich das es eine neue gruppe gibt und wünsche euch viel spaß und erfolg.
ABer jetzt zum wichtigen Bild
Orge Battle wird soweit ich weiß von Alemaniac gemacht und FF5 wird von Sepiroth gemacht und von uns auch.
Macht doch Monstania ist so ähnlich wie Orge Battle und genug text hat es auch, wie es mit em hacken ist weiß ich nciht hab e snoch ncht ausprobiert da wir selber genug zu tun haben Bild

------------------
Diesen text hat Fab96 von star-trans geschrieben.
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

bof2 is auch ne gute idee

------------------
Arkard

Beitrag von Arkard »

also wenn Cool Moe Di das vorschlägt stimme ich zu

------------------
Alucard, strahlender Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

bof2 ist ne gute Idee! Und Retro-Translations fänd ich auch gut weils zu retrogaming.de passt.

------------------
Ich hab immer recht
Antworten