ENIGMA TOT? WEG? ODER WAT?
Moderator: DarkZero
-
Special-Man
Also... wie ihr wisst, benutzen G-Trans und AEP das selbe Newssystem, wobei die News überwiegend von AEP kommen. G-Trans Member posten meist nur etwas wenn sie gerade Zeit haben oder irgendwelche für sie wichtigen News entdeckt haben. Wir sind genau so eine Translationgruppe wie die Anderen auch, nur das wir eben auch News aus der Szene allgemein haben. Es ist unser HOBBY, und nicht unser Job... Schreibt uns doch einfach eine Mail... Alemanic, Star-Trans und sogar Trans-Nation News habe ich schließlich auch schon öfters gebracht...
Abgesehen davon könntet ihr auch über Patches von anderen (deutschen) Seiten berichten wenn wir euch eine Mail schicken?
------------------
Special-Man (G-Trans)
* Legend of Mana Projektseite
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
Abgesehen davon könntet ihr auch über Patches von anderen (deutschen) Seiten berichten wenn wir euch eine Mail schicken?
------------------
Special-Man (G-Trans)
-
Cool Moe Di from Enigma
@Lavos_Spawn: Ich dachte du bist hier Forumsmoderator...ist es als Moderator nicht deine Aufgabe die Threads durchzulesen? Nein, du bist der letzte, der dass tun sollte. Über Romancing Saga 3 wurde bei Star-Trans (euer Partnerteam...!?!), Alemanic und Enigma berichtet, da hättet ihr leicht von der Übersetzung mitbekommen können (was ihr auch sicherlich habt, nur wolltet ihr nicht posten). Was sich leicht an Special-Mans Antwort erkennen läßt: "Aber die anderen haben mir abgehalten"
Wann habe ich jemals gesagt, dass G-Trans euer Beruf ist? Ach stimmt, gestern erst
Aber schau nochmal eure News durch...über jeden Emulator, der erscheint schreibt ihr...nicht aber bei einer so großen Übersetzung wie RS3.
Ich kann Blade auch vollkommen in seiner Meinung über manche Teams verstehen. Und bin froh darüber damals zu Enigma bin, und nicht zu G-Trans.
Lavos, hast du auch schon mal gehört, wofür Lamer steht? Nein? Dann ist es ja gut...zumindest fällt mir keine Bedeutung dazu ein, die in deiner Verwendung passt...
Habe ich schon erzählt, dass wir bei Enigma gerade dabei sind unser Geld zu zählen, und deswegen die Page down ist? Nein? Na dann wißt ihr ja jetzt den wahren Grund...
Drei mal am Tag unsere Seite aufrufen? Jemals von uns verlangt? Nein! Aber wenn schon jemand von euch die News hat, und sie nicht posten darf, sagt das mMn alles...Romancing Saga 3 wurde z.B. viel früher als gestern angekündigt...ich will jetzt Lavos nicht erwischen, wie er einen Patch von Enigma verwendet...besonders wenn ToP, RS3 oder BL (englisch oder deutsch) herauskommen...
------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Wann habe ich jemals gesagt, dass G-Trans euer Beruf ist? Ach stimmt, gestern erst
Aber schau nochmal eure News durch...über jeden Emulator, der erscheint schreibt ihr...nicht aber bei einer so großen Übersetzung wie RS3.Ich kann Blade auch vollkommen in seiner Meinung über manche Teams verstehen. Und bin froh darüber damals zu Enigma bin, und nicht zu G-Trans.
Lavos, hast du auch schon mal gehört, wofür Lamer steht? Nein? Dann ist es ja gut...zumindest fällt mir keine Bedeutung dazu ein, die in deiner Verwendung passt...
Habe ich schon erzählt, dass wir bei Enigma gerade dabei sind unser Geld zu zählen, und deswegen die Page down ist? Nein? Na dann wißt ihr ja jetzt den wahren Grund...

Drei mal am Tag unsere Seite aufrufen? Jemals von uns verlangt? Nein! Aber wenn schon jemand von euch die News hat, und sie nicht posten darf, sagt das mMn alles...Romancing Saga 3 wurde z.B. viel früher als gestern angekündigt...ich will jetzt Lavos nicht erwischen, wie er einen Patch von Enigma verwendet...besonders wenn ToP, RS3 oder BL (englisch oder deutsch) herauskommen...
------------------
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Ich muß LavosSpawn insofern rechtgeben, daß es tatsächlich unmöglich ist, ALLE News der diversen Emulation- und Translationszenen zu erfassen und darüber zu posten. Allerdings ist es wirklich seltsam, daß neue Patches von Alemanic, Enigma oder Cyan bei G-Trans wirklich nur sehr spärlich erwähnt werden - ich kann mich an Ryus höhnisches Posting eines winzigen 0.0001-Patches von Alemanic erinnern und natürlich an Special-Mans Postings über meine neuen Patches. Aber der Rest? Fehlanzeige.
Aber die Schuld alleine auf G-Trans zu schieben ist auch nicht gerecht. Wie sagte einmal Sephiroth? "Über Alemanic oder Skuss kann ich mich nicht äußern, ich hab die Seiten nicht mal aufgerufen" (siehe Forum von Enigma, der Thread ist schon etwas älter, jedoch war Alemanic zu der Zeit auch nicht mehr "jung"
). Aus diesem Satz allein spricht ein solcher Hochmut, daß einem schier schlecht wird. Vielleicht wäre es nicht zuviel verlangt, wenn die Leute einfach mal auch einen Blick auf die Partnerseiten werfen. Skuss z. B. hat zwar seit über vier Monaten kein Update mehr gebracht, aber das ist doch kein Grund, die Seite einfach zu vergessen. Genauso bei Trans-Nation (wobei ich da nicht mehr viel erwarte, aus sicherer Quelle weiß ich nämlich, daß die Gruppe tot ist).
Ich möchte mich nicht selber loben, aber ich schaue regelmäßig auf ALLEN Team-Pages vorbei, und das bricht mir keinen Zacken aus der Krone.
Und das empfehle ich den anderen ROM-Hackern auch! Zumal wenn es mehrere Leute in einer Gruppe hat: Teilt Euch doch die "Arbeit", wollt Ihr aktuell bleiben und die News auch auf Euren Seiten posten. Dann macht Ihr Euch und den anderen das Leben leichter.
Dazu fällt mir noch ein nettes Anekdötchen zu einem sogenannten "Dachverband" ein... Jemand hat sogar irgendwann behauptet, daß Konzept scheine aufzugehen... Vermessen in meinen Augen, denn SAGES hatte auch vor, Aktualität zu vermitteln, und das geht momentan gründlich in die Hose. Möchte mal wissen, wer überhaupt noch auf die Seite schaut außer mir - und ich tu's auch nur noch selten...
------------------
Gruß,
-Cyan
ROM-Translator at Cyan's Translations
Webmaster and Maintainer of ManuLoewe.de
Founder of Alemanic Translations (Co-Founder: stefan_k)
[Dieser Beitrag wurde von Cyan am 04. April 2001 editiert.]
Aber die Schuld alleine auf G-Trans zu schieben ist auch nicht gerecht. Wie sagte einmal Sephiroth? "Über Alemanic oder Skuss kann ich mich nicht äußern, ich hab die Seiten nicht mal aufgerufen" (siehe Forum von Enigma, der Thread ist schon etwas älter, jedoch war Alemanic zu der Zeit auch nicht mehr "jung"
). Aus diesem Satz allein spricht ein solcher Hochmut, daß einem schier schlecht wird. Vielleicht wäre es nicht zuviel verlangt, wenn die Leute einfach mal auch einen Blick auf die Partnerseiten werfen. Skuss z. B. hat zwar seit über vier Monaten kein Update mehr gebracht, aber das ist doch kein Grund, die Seite einfach zu vergessen. Genauso bei Trans-Nation (wobei ich da nicht mehr viel erwarte, aus sicherer Quelle weiß ich nämlich, daß die Gruppe tot ist).Ich möchte mich nicht selber loben, aber ich schaue regelmäßig auf ALLEN Team-Pages vorbei, und das bricht mir keinen Zacken aus der Krone.
Und das empfehle ich den anderen ROM-Hackern auch! Zumal wenn es mehrere Leute in einer Gruppe hat: Teilt Euch doch die "Arbeit", wollt Ihr aktuell bleiben und die News auch auf Euren Seiten posten. Dann macht Ihr Euch und den anderen das Leben leichter.Dazu fällt mir noch ein nettes Anekdötchen zu einem sogenannten "Dachverband" ein... Jemand hat sogar irgendwann behauptet, daß Konzept scheine aufzugehen... Vermessen in meinen Augen, denn SAGES hatte auch vor, Aktualität zu vermitteln, und das geht momentan gründlich in die Hose. Möchte mal wissen, wer überhaupt noch auf die Seite schaut außer mir - und ich tu's auch nur noch selten...
------------------
Gruß,
-Cyan
[Dieser Beitrag wurde von Cyan am 04. April 2001 editiert.]
-
LavosSpawn
Blahblah. Ich wiederhol' mich nur allzu gern.
SCHREIB 'NE MAIL!
Ich weiß nicht, ob dir das nicht auffällt, aber du willst was von uns, nicht umgekehrt.
P.S.: Spar dir doch deine Unverschämtheiten. Im Übrigen wurde Special nicht davon abgeraten, allgemein über Enigma zu posten, sondern davon, sich über Enigma aufzuregen.
SCHREIB 'NE MAIL!
Ich weiß nicht, ob dir das nicht auffällt, aber du willst was von uns, nicht umgekehrt.
P.S.: Spar dir doch deine Unverschämtheiten. Im Übrigen wurde Special nicht davon abgeraten, allgemein über Enigma zu posten, sondern davon, sich über Enigma aufzuregen.
*hüstel* ja....also.... ich wollte nur nochmal eben anfragen warum Enigma und ihre seite so wahnsinnig wichtig sind .... inhaltsbezogen mein ich das jetzt mal eben so hier, ach ihr wisst schon was ich meine, eben so content-like mäßig.
------------------
------------------
-
LavosSpawn
Offenbar wurde eure Site ja upgedatet. Muß ich das jetzt in den News posten? 
Dann gebe ich meinen Senf halt auch mal dazu:
Also nach meinem Chat mit Blade/Hellmaster kann ich den Text der bei Enigma steht zu 100% verstehen und möchte ihm nur recht geben.
Und zu dir Lavos:
Sicher, es ist nur ein Hobby von euch, aber es ist doch seltsam, dass die letzten kleinen Neuigkeiten von irgendeinem Müll bei euch zu lesen sind (ich denke jetzt an nichts spezielles), aber von Alemanic Translations oder Enigma liest man bei euch eigentlich überhaupt nichts.
------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Also nach meinem Chat mit Blade/Hellmaster kann ich den Text der bei Enigma steht zu 100% verstehen und möchte ihm nur recht geben.
Und zu dir Lavos:
Sicher, es ist nur ein Hobby von euch, aber es ist doch seltsam, dass die letzten kleinen Neuigkeiten von irgendeinem Müll bei euch zu lesen sind (ich denke jetzt an nichts spezielles), aber von Alemanic Translations oder Enigma liest man bei euch eigentlich überhaupt nichts.
------------------
-
Special-Man
Es ist ja nicht so, als ob nur eine Person diese Meinung von dir hätte... Da stellt sich doch glatt die Frage ob wir alle oder du der Lamer bist? Die Diskusion hatten wir übrigens gestern auch im Chat gehabt, als CoolMoeDi da war.
------------------
Special-Man (G-Trans)
------------------
Special-Man (G-Trans)
Irgendwie geht hier alles kreuz und quer durcheinander... 
------------------
Gruß,
-Cyan

------------------
Gruß,
-Cyan
Von wem redet Special denn jetzt?
------------------
------------------
-
Cool Moe Di from Enigma
@Lavos: Ich denke nicht, dass du das posten musst, war wohl eher eine Antwort auf dein Posting. Aber ich dachte du schaust unsere Seite nicht an, woher weißt du das dann? Wenn ich (und damit spreche ich nur für mich, und nicht für das ganze Team) etwas in Zukunft bei euch gepostet haben will, melde ich mich bei einem von euch (per ICQ, #emuweb oder E-Mail).
@Cyan: Von wem weißt du denn, dass alle von Trans-Nation aufgehört haben??? Freue ich mich umsonst auf die Übersetzung von Treasure Hunter G? Hatte ich nicht bei SAGES gesagt, dass mir jemand helfen soll, mit den News, einfach per Mail schicken? Ich kann auch ein Newsscript uppen, habe erst einen geschrieben (war zwar für eine andere Page, würde dort aber auch ohne Probs gehen).
@Eloist: Special-Man redet von Blade/Hellmaster (denke ich zumindest). Was ist zur Zeit an Enimga inhaltlich interessant...hmm...mir fallen da jetzt nur die Übersetzungen Romancing Saga 3 (eng->deu), Tales of Phantasia (eng->deu) und Bahamut Lagoon (jap->engl->deu) und meine beiden FAQs (wenn jemand Romhacker werden will) ein.
------------------
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
@Cyan: Von wem weißt du denn, dass alle von Trans-Nation aufgehört haben??? Freue ich mich umsonst auf die Übersetzung von Treasure Hunter G? Hatte ich nicht bei SAGES gesagt, dass mir jemand helfen soll, mit den News, einfach per Mail schicken? Ich kann auch ein Newsscript uppen, habe erst einen geschrieben (war zwar für eine andere Page, würde dort aber auch ohne Probs gehen).
@Eloist: Special-Man redet von Blade/Hellmaster (denke ich zumindest). Was ist zur Zeit an Enimga inhaltlich interessant...hmm...mir fallen da jetzt nur die Übersetzungen Romancing Saga 3 (eng->deu), Tales of Phantasia (eng->deu) und Bahamut Lagoon (jap->engl->deu) und meine beiden FAQs (wenn jemand Romhacker werden will) ein.
------------------
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
-
Special-Man
Ja, das von eben war auf Blades' neuen Kommentar auf der HomePage bezogen...
------------------
Special-Man (G-Trans)
------------------
Special-Man (G-Trans)
@CMD, wenn Du Dich auf irgendwelche Patches von TN freust, dann freust Du Dich umsonst! Von wem ich das weiß, spielt keine Rolle (derjenige soll sich selber dazu äußern, wenn er denn will). Aber daß Du's selber noch nicht gemerkt hast, wundert mich
Wenn vorher jedes klitzekleine Patch-chen gepostet wurde und dann plötzlich gar nix mehr 
------------------
Gruß,
-Cyan
Wenn vorher jedes klitzekleine Patch-chen gepostet wurde und dann plötzlich gar nix mehr 
------------------
Gruß,
-Cyan
-
Cool Moe Di from Enigma
@Cyan: Ich dachte dass das ganze entweder die Ruhe vor dem Sturm ist, oder dass Trans-Nation Probleme mit dem Internetanschluss (und meistens auch gleichzeitig mit der Telekom) hat...
------------------
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
------------------
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Also hinsichtlich Trans-Nation:
Die sind wirklich mehr oder weniger tot, aber mindestens zwei Personen arbeiten noch an mindestens einem Projekt. Näher äussere ich mich jetzt nicht, möchte nämlich nicht von denen massakriert werden deswegen
------------------
Die sind wirklich mehr oder weniger tot, aber mindestens zwei Personen arbeiten noch an mindestens einem Projekt. Näher äussere ich mich jetzt nicht, möchte nämlich nicht von denen massakriert werden deswegen

------------------