ENIGMA TOT? WEG? ODER WAT?

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Sephiroth

Beitrag von Sephiroth »

So, ich geb jetzt mal wieder meinen Senf dazu!!!!!!!!!

Blade, wenn du das liest... mach ENIGMA WIEDER AUF!!!!

Wenn du jetzt aufgibst, dann hast du endgültig verloren. Ich bin zur Zeit wenig on, aber du sollst diesen Scheiß lassen klar?!

Was wird aus TOP? Was wird aus BL? oder aus RS3? Und außerdem, was machst du mit deinen treuen Membern Kam, CoolMoe und Ruesselschnurps? Das kannst du ihnen nicht antun!

------------------
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich habe gehört das nur etwas verändert wird in Enigma dann wieder da ist.

------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
Special-Man

Beitrag von Special-Man »

Ich wollte meinen Senf auch dazu geben, aber die Anderen haben mich davon abgehalten, die Neuigkeiten von Enigma zu posten (alles markieren auf der scheinbar leeren Seite) Bild

Schade, hatte schon so einen schönen Text verfasst...

Es stand doch hier letztens im Forum, dass Blade nur an einem neuen Design arbeitet.

------------------
Special-Man (G-Trans)
* Legend of Mana Projektseite
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Stimmt ich habe es auch hier gelesen.

------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
Cool Moe Di from Enigma

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Ich hatte hierrauf schon unter dem RS3 Thread geantwortet, aber ich mache es hier nochmal:

Enigma macht weiter! Blade (oder Hellmaster, wie er sich jetzt nennt...) will die Seite überarbeiten. Außerdem will er noch ein paar andere Sachen machen, wir werden sehen was die Zukunft bringt...am besten fragt ihr Blade direkt, was er machen will, nicht dass ich hier etwas ankündige, dass doch nicht kommt Bild

@Sephroth: Sei dir sicher, dass wir weder TOP, BL oder RS3 aufgeben werden! Ich lasse doch jetzt nicht stefan_k und die anderen bei einer so weit fortgeschrittenen Übersetzung von RS3 im Stich!

Und ich denke, wir würden auch ohne Blade weitermachen, denn er kann zwar auf roms2k.de die Seite herunternehmen, aber wir anderen könnten wo anders eine neue uppen. Uns werdet ihr nicht so einfach los :-P

@Special-Man: Warum postet ihr keine News von Enigma? Ich dachte ihr berichtet über die GANZE Emuszene...was haben wir euch denn getan?

------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

Wie wäre es denn, wenn ihr auch mal selber eure eigenen News posten würdet..? Es kann nicht die Aufgabe von G-Trans sein, die Verwirrung aufzulösen, die ihr dadurch schafft, dass ihr euren Webspace lieber nutzt, um einen Channel (und die Leute darin) zu beleidigen, in dem der Großteil des G-Trans Teams seine Zeit verbringt, anstatt mal reinzuschreiben, dass ihr euer Layout überarbeitet.

Ach, und was für News sollten wir denn posten? So wie sich der Thread hier liest, wisst ihr ja selber nicht, was bei euch los ist, ausser, dass es irgendwas mit "Blade oder Hellmaster oder wie er sich nennt" zu tun hat.
Cool Moe Di from Enigma

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Nun, Enigma sagt aber nicht von sich selbst, über News berichten zu wollen. Wie Blade auf der Seite richtig bemerkt hat, haben solche Newsseiten nicht einmal gepostet, dass Enigma down ist. Übrigens bin ich auch ab und zu in dem besagten Channel...

Wir wissen übrigens was mit unserer Seite und unseren Team los ist, was für Ideen hinter dem herausnehmen stehen, aber warum sollte ich das alles hier posten, wenn es nicht 100%ig sicher ist?

*überlegend*Rückzug aus diesem Forum? Warum nicht?

------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

Ach du liebe Zeit..

Ja richtig, wo Enigma ja nicht von sich selbst sagt, dass sie auch News posten, bedarf es selbstverständlich auch keinerlei Erklärung, wenn die Seite plötzlich verschwindet. Sollen sich die komischen Typen von G-Trans das doch aus dem Thread über Romanicng Saga 3 raussuchen, dass das dort steht und nicht auf der Enigma Seite, liegt ja wohl auf der Hand. Die sollten sowieso mal was tun für ihr Geld. Sonst noch gute Ideen?
Wenn ihr wert darauf legt, dass irgendwas bestimmtes bei uns in den News erscheint, schreibt am besten eine Mail wo das drinsteht und lasst uns hier nicht rumraten.
Cyan

Beitrag von Cyan »

Oh Leute... Was bin ich froh, daß ich generell keine News über Patches/Translations/Gruppen-News posten muß...

Warten wir einfach ab, was Enigmas neuerlicher enigmatischer Schachzug noch bringen mag.

------------------
Gruß,
-Cyan

ROM-Translator at Cyan's Translations

Webmaster and Maintainer of ManuLoewe.de

Founder of Alemanic Translations (Co-Founder: stefan_k)
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

ACH!
Und im Übrigen ist G-Trans immer noch eines unserer Hobbies und kein Job! Genauso sind unsere News lediglich ein Service von uns und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du dich gerade wie ein Lamer verhältst, der 20 Mails schickt, wann dieses und jenes Spiel fertig ist?
HALLO!!!!! Erde an Cool Moe Di!!
Dies ist eines unserer Hobbies!!!

[Dieser Beitrag wurde von LavosSpawn am 03. April 2001 editiert.]
Cyan

Beitrag von Cyan »

Kann das sein, daß Du mich soeben mit Cool Moe Di verwechselt hast??? Bild

------------------
Gruß,
-Cyan

ROM-Translator at Cyan's Translations

Webmaster and Maintainer of ManuLoewe.de

Founder of Alemanic Translations (Co-Founder: stefan_k)
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

Nö.
Ich meinte ihn.

------------------
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

Jaja. Äusserst merkwürdig, dass ich was besseres zu tun habe, als drei mal am Tag die Seiten von Enigma und Alemanic auf Updates hin zu überprüfen und mir anschliessend noch alle möglichen RS3 Threads durchzulesen, da diese ja der Ort zu sein scheinen, wo die Enigma News gepostet werden.

Die standard News, die bei uns gepostet werden, stehen nunmal auf rpgd, sgc oder man schnappt sie im IRC auf, etc. Da eure Übersetzungen aber nunmal nirgendwo Erwähnung finden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir sie zufällig finden, sehr gering.
Einfache Lösung: Wenn ihr was bei uns gepostet haben wollt, schreibt uns Mails.
Ausserdem werd' ich mich nicht die nächsten drei Wochen hier rechtfertigen, nur weil euch unsere News nicht passen.

Und wenn Blade/Hellmaster so furchtbar beleidigt ist, nur weil im #emuweb nicht sein persönlicher Fanclub auf ihn gewartet hat, kann ich ihm auch nicht mehr helfen.

[Dieser Beitrag wurde von LavosSpawn am 04. April 2001 editiert.]
Eloist

Beitrag von Eloist »

Könnte es sein, dass da jemand sauer auf #emuweb ist, weil ich Enigma nicht kannte und es mich auch keinen deut interessiert hat? Hab ich ja auch unwiderlegbar zum ausdruck gebracht *g*

Naja, weswegen sollte man Enigma + Seite denn überhaupt kennen?

------------------
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

@Lavos:
Sicher, du kannst nicht alles wissen, aber ich habe auf G-Trans noch nicht mal etwas von RS 3 gelesen, oder bin ich zu blind dazu?
Jetzt sag bitte nicht, dass hättest du noch nirgends gehört, dass wir das übersetzen!

------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Antworten