Name

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Ja und aber dieser Stefan wußte es aber, er hätte sich bei unsere Übersetzung beteiligen können dann wären wir schneller fertig
XXLHerbie

Name

Beitrag von XXLHerbie »

Also ICH mache mit!

stefan k.

Name

Beitrag von stefan k. »

ich auch nicht, ich arbeite mit Manulöwe zusammen. Übrigens arbeite ich auch an SMRPG und in Kürze gibt's den ersten Patch, da ich schon bis zum 1.Stern übersetzt habe.
stefan k.

Name

Beitrag von stefan k. »

Was heißt da ich wusste es? Ich habs auch erst erfahren als ich schon ein gutes Stück übersetzt hatte!!
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Als du bei neues Team geschrieben hast, stand da ich will jetzt mit MRPG anfangen, danach hat Cool Moe Di dir davon berichtet das wir es schon übersetzen.
In der kurzen Zeitspanne wirst du kaum allzu viel geschafft haben?!?!?
stefan k.

Name

Beitrag von stefan k. »

Erfahren habe ich's erst in deiner E-Mail und da hatte ich eigentlich bis fast dorthin übersetzt, wo Mallow seine Münze wiederbekommt. Ausserdem hat Manulöwe recht: es ist besser wenn a)nur einer an einem Projekt arbeitet und
b)es mehrere Übersetzungen gibt.
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Was für eine E-mail???
Cool Moe Di from Enigma

Name

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Stefan k. schau dir mal die Amerikanischen Übersetzungsteams an: viele von denen arbeiten in Gruppen an einem Rom...nur weil das hier im deutschsprachigen Raum anders ist, ist die amerikanische Variante nicht schlechter! Die finde ich persöhnlich besser...
Ausserdem hatte ich soviel ich mich erinnern kann, dir einmal im Forum gesagt, dass ich und Ryu (inzwischen nur noch Ryu) an SMRPG arbeiten, und in zwei E-Mails, als du anfangen wolltest...

ManuLöwe, auf der G-Trans-Seite (und soviel ich weiss auch bei skuss (www.skuss.de)) steht schon lange, dass Tomy an FF3 arbeitet (ich habe vor einem Jahr schon den Patch gedownt...)

Übrigens ist es schlecht, wenn mehrere unfertige Patches existieren: wenn man 2 downt und die zusammenpatcht sind sie meistens inkompatibel...ausser wenn beide nicht den Zeichensatz erweitern und den komprimierten Text nicht ändern....
ManuLöwe

Name

Beitrag von ManuLöwe »

Du, erstens kennt nicht jeder diese SKUSS-Seite, und G-Trans ist schon seit langem down...!!!!

-ManuLöwe

P.S.: Können wir nicht aufhören zu streiten? Bringt ja doch nichts, und es ist wirklich Unsinn, jemanden daran hindern zu wollen, daß er/sie ein Spiel übersetzt, weil man es selbst schon macht... Nein, wie absurd... Bild

------------------
ROAR !!!
Morpheus

Name

Beitrag von Morpheus »

Bin ganz ManuLöwe´s Meinung.
Bringt ja sowieso nichts.
Jeder soll doch das übersetzen was er will.
Bild
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Diese Diskussion ist mir langsam auch zu dumm.

Könnten wir nun mal endlich über den Namen abstimmen.
Cool Moe Di

Name

Beitrag von Cool Moe Di »

Ich will mich ja nicht streiten, nur habe ich darauf hingewiesen, dass es mehrere Seiten gibt, auf denen Projekte stehen...es kann ja mehrere Übersetzungen zu einem Spiel geben, solange die Übersetzungen nicht aus einem Team kommen...
Auserdem müssen wir uns mal endlich auf einem Team-Namen einigen...
Morpheus

Name

Beitrag von Morpheus »

"Etymo-Translations" klingt doch gut.
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Es stehen noch tausende Projekte offen.
Übersetzt, was du willst.
STS

Name

Beitrag von STS »

Ich würde gerne bei eurem translation Projekt
mitwirken. Ich würde auch gerne erfahren, welche Projekt noch offen sind.
Antworten