...also ich habe NRX sehr ins Herz geschlossen! Einer der besten Emus die ich je gesehen habe! Früher war er sicherlich unangefochtener König was NeoGeo angeht aber heute?
Bis zuletzt habe ich mich gegen die neueren Emus gewehrt aber irgendwann habe ich mich selbst belogen...
Meiner Meinung nach ist Kawaks derzeit der beste NeoGeo-Emulator (Das gilt auch für Capcom's Play System!)
- die Soundwiedergabe ist bei Kawaks fast schon doppelt so gut (testet es mal! Einmal NRX gut lauschen und dann Kawaks)
- das Netplay ist sehr einfach und funktioniert wunderbar! Internetspielen gibt es bei NRX erst gar nicht!
- Die Graphikoptionen sind Wahnsinn! Man sehe sich nur mal 'Smart Interframe Blending MMX' an! Was da alles aus dem Spiel rausgeholt wird!!
- Macro-Option lässt dem Benutzer einfach eine riesige Freiheit!
- Zuckler gibt es bei Kawaks NIE! (bei NRX gerade zu jede Minute!)
- Kawaks gibt es in Deutsch.
- Dann natürlich die Sache mit den Spielen... Mit NRX kann ich immer nur die Prototype Version eines neueren Spiels spielen. In den richtigen Genuss von beispielsweise einem Garou kommt man nur mit Kawaks!
- die Replay-Funktion ist genial! Sowas hat NRX auch nicht...
- Das Kawaks FrontEnd finde ich persönlich traumhaft schick!
Tja was soll ich noch sagen... Es gibt einfach soviel mehr und das Spielen macht mehr her! Es ist einfach schöner, flüssiger, angenehmer ---> besser!
Außerdem kommt es mir so vor, als ob NRX manche Spiele nicht vollständig bearbeitet! Z.B. Blazing Star! Wo kommen diese Grafikeffekte plötzlich her? Warum gab's die bei NRX nicht auch schon? Laute solche Kleinigkeiten, was im Nachhinein so einiges ausmacht!
Das einzige was mir etwas weniger gefällt ist der Graphikfilter, der meiner Meinung einen Tick zu aggressiv ist. Wenn man die Auflösung allerdings hochstellt, ist diese Problem dann auch gelöst!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich Kawaks wenigstens mal anzusehen!
>Hier< geht's zur Homepage...
Ich sehe auch nicht, was Nebula gegenüber Kawaks für Vorteile haben soll... eher im Gegenteil, würde ich sagen.
Ich kann euch NRX-Veteranen schon verstehen, war ich auch mal!

Probiert's einfach aus...
P.S.: Seit gewarnt, man muss bei Kawaks erst so EINIGES einstellen!!
[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: Posix ]</p>