Ist NeorageX doch der beste Neogeo Emulator?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
VU

Beitrag von VU »

auf jeden Fall
der ist stabil,läuft auf jedem PC/Laptop (im Gegensatz zu Nebula),läuft schneller,ist benutzerfreundlicher,man braucht keine Dat Files,
wenn man sich ne NRX Version von nem NeoGeo Spiel holt dann kann man sich absolut sicher sein das es funzt (im Gegensatz zu MAME,Kawaks,Nebula)
die Roms sind kleiner
und und und
für NeoGeo benutz ich nur noch NeoRage X
liegt wohl aber eher daran das ich nen lahmen PC hab Bild
aber auch auf schnellen PCs würde ich den nehmen
Dude

Beitrag von Dude »

für ottonormal Zocker reicht NeorageX schon aber du hast das etwas falsch formuliert, denn es muss nicht heißen das die Roms kleiner sind sondern das er nur die kleinen emulieren kann. Denn im gegensatz zu Kawaks, Nebula und Mame und CO. kann Neorage nur komplett entschlüsselte Roms abspielen, was bedeutet da ein Spiel zuerst mal die verschlüsselte Version rauskommt wirst du es mit den anderen Emus zuerst emulieren während die NeorageX Jünger sich gedulden müssen bis die entschlüsselte VErsion kommt. Außerdem möchte ich alle ZOcken können und nicht nur die kleinen und gerade das online zocken profitiert davon das man mit den anderen alle Versionen zocken kann. Wenn man nähmlich nur die entschlüsselte Version hat kann man nicht gegen andere zocken die nur das verschlüsselte haben. Wie auch immer ich bin ehe der Meinung das es keinen schlechten oder besten Emulator gibt. Alle haben nachteile und vorteile deswegen benutze ich alle wie ich sie brauche, wobei mir Nebula, Kawaks und MAme lieber sind da die Bedienung kompfortabler ist mit Win oberfläche.
asse247

Beitrag von asse247 »

Ich nutze mittlerweile alle vier Emus. Wieso soll man sich auf einen beschränken? Man sollte alle Vorteile der verschiedenen Emus nutzen. Mir gefällt Kawaks am Besten! Aber auf Nebula, NRX oder sogar Mame will ich nicht verzichten.
mamemia

Beitrag von mamemia »

Also MAME reicht mittlerweile, ist ziemlich saugut geworden, früher hab ich die ROMs noch auf neorageX laufen lassen, aber seid ich meinen neuen PC habe, sehe ich echt keinen unterschied mehr, ...... also mir reicht MAME Bild

Gruß
mamemia
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

ich nehme eigentlich nur mame und kawaks.. und kawaks auch nur zum online zoggen.

aber neoragex hat doch den vorteil, dass man da viele spiele ohne probleme spielen kann die bei kawaks oder mame nicht standartmäßig drin sind, weil zu neu
Bloby

Beitrag von Bloby »

Er ist uralt, es gab ihn schon vor Nebula und Kawaks.

Aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gibt es noch eine "Hacked NeorageX 0.7" Version die auch alle Neogeo Spiele emuliert, einschließlich aller neusten Roms wie Kof2001, Sengoku3, MetalSlug4, Zupapa, Nightmare in the dark, prehistorik Isle2, also absolut alle, genau wie Nebula das auch kann???

Man brauch auch keine zusätzlichen .Dat Files!
Und die Romversionen für NRX sind durchweg kleiner als die der anderen Emulatoren! Warum eigentlich?

Er ist also besser als alle anderen? Lohnt sich nochmal umzusteigen?

Back to the Roots?
ONC

Beitrag von ONC »

für einen emu, der eigentlich seit 1999 nicht mehr weiterentwickelt wurde (nur ein paar hacks wurden gemacht, damit neuere games laufen, aber an der engine haben die hacker nichts verändert)... ist neorage x sicher immer noch super... das ist sowas wie CALLUS... der ist für einen CPS-1 emu auch perfekt und wurde seit jahren nicht mehr weiterentwickelt (hier auch nur hacks, damit mehr spiele liefen).

aber jeder sollte selber entscheiden, welcher neogeo-kompatible emu für sie/ihn am besten ist.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Standartmäßig, gerne
Posix

Beitrag von Posix »

...also ich habe NRX sehr ins Herz geschlossen! Einer der besten Emus die ich je gesehen habe! Früher war er sicherlich unangefochtener König was NeoGeo angeht aber heute?
Bis zuletzt habe ich mich gegen die neueren Emus gewehrt aber irgendwann habe ich mich selbst belogen...
Meiner Meinung nach ist Kawaks derzeit der beste NeoGeo-Emulator (Das gilt auch für Capcom's Play System!)
- die Soundwiedergabe ist bei Kawaks fast schon doppelt so gut (testet es mal! Einmal NRX gut lauschen und dann Kawaks)
- das Netplay ist sehr einfach und funktioniert wunderbar! Internetspielen gibt es bei NRX erst gar nicht!
- Die Graphikoptionen sind Wahnsinn! Man sehe sich nur mal 'Smart Interframe Blending MMX' an! Was da alles aus dem Spiel rausgeholt wird!!
- Macro-Option lässt dem Benutzer einfach eine riesige Freiheit!
- Zuckler gibt es bei Kawaks NIE! (bei NRX gerade zu jede Minute!)
- Kawaks gibt es in Deutsch.
- Dann natürlich die Sache mit den Spielen... Mit NRX kann ich immer nur die Prototype Version eines neueren Spiels spielen. In den richtigen Genuss von beispielsweise einem Garou kommt man nur mit Kawaks!
- die Replay-Funktion ist genial! Sowas hat NRX auch nicht...
- Das Kawaks FrontEnd finde ich persönlich traumhaft schick!

Tja was soll ich noch sagen... Es gibt einfach soviel mehr und das Spielen macht mehr her! Es ist einfach schöner, flüssiger, angenehmer ---> besser!
Außerdem kommt es mir so vor, als ob NRX manche Spiele nicht vollständig bearbeitet! Z.B. Blazing Star! Wo kommen diese Grafikeffekte plötzlich her? Warum gab's die bei NRX nicht auch schon? Laute solche Kleinigkeiten, was im Nachhinein so einiges ausmacht!
Das einzige was mir etwas weniger gefällt ist der Graphikfilter, der meiner Meinung einen Tick zu aggressiv ist. Wenn man die Auflösung allerdings hochstellt, ist diese Problem dann auch gelöst!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich Kawaks wenigstens mal anzusehen! >Hier< geht's zur Homepage...
Ich sehe auch nicht, was Nebula gegenüber Kawaks für Vorteile haben soll... eher im Gegenteil, würde ich sagen.

Ich kann euch NRX-Veteranen schon verstehen, war ich auch mal! Bild Probiert's einfach aus...

P.S.: Seit gewarnt, man muss bei Kawaks erst so EINIGES einstellen!!

[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: Posix ]</p>
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Früher habe ich auch NeoRage X benutzt und habe diesen Emu geliebt. Inzwischen lass ich aber bezüglich Neo Geo Emulation vorwiegend Kawaks ackern. Kawaks bietet meiner Meinung nach einfach mehr Optionen wie z. B. Netplay. Auch das Rom-Menü bei NeoRage X finde ich im nachhinein nicht mehr so prickelnd. Aber das ist alles Geschmackssache, wie z. B. die klassische Frage, ob nun ZSNES oder SNES9x der bessere SNES Emu ist.
spunky

Beitrag von spunky »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bloby:
<strong>Und die Romversionen für NRX sind durchweg kleiner als die der anderen Emulatoren! Warum eigentlich?</strong><hr></blockquote>

weil nrx halt zu doof ist original-roms abzuspielen, soll heißen er kann keine cryptet roms entschlüsseln, so das (z.b.) zuerst mit kawaks die roms entschlüsselt werden müssen, damit nrx sie frißt.

mein favorit ist mame.

--------------------------

ps: wählt stoiber, keine 2.chance den kommunisten. Bild

[ 12. Juli 2002: Beitrag editiert von: spunky ]</p>
Antworten