Joyboard für MAME
Joyboard für MAME
Ob Dus glaubst oder nicht, ich hatte Ihm das Geld schon überwiesen, aber egal, er wollte kein negatives Feedback riskieren, er hat mir dann das Geld + 2,50€ zurücküberwiesen, ich hatte eigendlich nur geboten, weil dieses Board mit diesen klassischen Blattfedernkontakten für die Buttons ausgestattet war, die brauch ich unbedingt, naja, weiter suchen. Zu den Buttons die ich verwende: Die sind von www.kiesewetter.de , wenn Du kein Gewerbeschein hast, dann bitte einfach Kiesewetter um eine Händleradresse in Deiner Nähe, sollte dann klappen, .......ach ja neopop (hat ein Gewerbeschein) wollte mir mal günstig Buttons besorgen.....Haalooo neopop......wo bist Du?
Gruß
mamemia
Gruß
mamemia
Joyboard für MAME
Ach ja, Brain&Fangorrn, ich find das net besonders super das ihr mich hier ständig nur verarscht....hab sowieso nicht viel Zeit...... und sowas immer noch dann zu lesen? Ich mein ihr seid doch MODs hier, also bitte keine blöden Anmerkungen mehr, war ja net das erste mal, wenn schon posten, dann doch zum Thema bitte......oder sonst raushalten...
Gruß
mamemia
Gruß
mamemia
-
Brain Fury
Joyboard für MAME
okayokay..
aber beim ersten mal hast du noch mitgemacht..
sobald ich meine webcam wiederkriege poste ich mal ordentliche bilder von meinem neuen Joyboard
aber beim ersten mal hast du noch mitgemacht..
sobald ich meine webcam wiederkriege poste ich mal ordentliche bilder von meinem neuen Joyboard
- Aix jongliert mit Nudelhö
Joyboard für MAME
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mamemia:
<strong> .......ach ja neopop (hat ein Gewerbeschein) wollte mir mal günstig Buttons besorgen.....Haalooo neopop......wo bist Du?</strong><hr></blockquote>Der hatte große Probleme die ihn vom Internet weghalten - du kannst mal hoffen, eines Tages wird er schon mal wiedder auftauchen, aber im Moment kann der echt nicht.
<strong> .......ach ja neopop (hat ein Gewerbeschein) wollte mir mal günstig Buttons besorgen.....Haalooo neopop......wo bist Du?</strong><hr></blockquote>Der hatte große Probleme die ihn vom Internet weghalten - du kannst mal hoffen, eines Tages wird er schon mal wiedder auftauchen, aber im Moment kann der echt nicht.
Joyboard für MAME
die Dinger sehen echt gut aus,aber mal ehrlich...
wer kauft sich ein Joyboard mit 4 Knöpfen? (siehe Donkey Kong Joyboard)
sehen aber ansonsten brauchbar aus,hätte auch gerne so welche,aber wenn ich damit zu meinen Eltern gehen killen die mich (hab ja schonmal eins von dir für 270DM ersteigert,das war wohl was zuviel für die
)
sehen aber ansonsten brauchbar aus,hätte auch gerne so welche,aber wenn ich damit zu meinen Eltern gehen killen die mich (hab ja schonmal eins von dir für 270DM ersteigert,das war wohl was zuviel für die
Joyboard für MAME
Hi
Naja, die beiden Flipperknöpfe fehlen noch, werden dann also 6 Knöpfe sein, wobei es eigendlich doch nur 4 Knöpfe sind, da die blauen 1&2-Player Buttons gleich der Links-Rechts Steuerung des Joysticks ist. Die DKonk-Boards verbleiben eh erstmal in meiner Sammlung und sind ja eigendlich nur für die ganz alten Arcade-Games gedacht, musste mich schon durchringen den schwarzen Knopf auf dem Panel zu bohren, aber zu viele Games haben einen 2ten Knopf zB. Scramble oder Phönix....... zudem braucht das Board keine Treiber
Gruß
mamemia
Naja, die beiden Flipperknöpfe fehlen noch, werden dann also 6 Knöpfe sein, wobei es eigendlich doch nur 4 Knöpfe sind, da die blauen 1&2-Player Buttons gleich der Links-Rechts Steuerung des Joysticks ist. Die DKonk-Boards verbleiben eh erstmal in meiner Sammlung und sind ja eigendlich nur für die ganz alten Arcade-Games gedacht, musste mich schon durchringen den schwarzen Knopf auf dem Panel zu bohren, aber zu viele Games haben einen 2ten Knopf zB. Scramble oder Phönix....... zudem braucht das Board keine Treiber
Gruß
mamemia
Joyboard für MAME
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>Gibt es nicht noch andere Seiten für einbaudrucktaster ???</strong><hr></blockquote>
...man, die dinger gibt's doch überall, geh' mal auf www.conrad.de oder www.reichelt.de
[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: spunky ]</p>
<strong>Gibt es nicht noch andere Seiten für einbaudrucktaster ???</strong><hr></blockquote>
...man, die dinger gibt's doch überall, geh' mal auf www.conrad.de oder www.reichelt.de
[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: spunky ]</p>
-
mirmok
Joyboard für MAME
zitat: die Dinger sehen echt gut aus,aber mal ehrlich...
------------------------------------------------
Also mal ehrlich... Wer kauft sich ein Joyboard für 270 DM .....Meine güte was für eine Biblische Zahl.... Ich glaube ich schreibs noch mal in Worten ( zweihuuuuuuundertsiebzig EIER )
Sooooo viel...Na das muß ja ein Schnäppchen gewesen sein
Ne war nur ein Spaß... Muß aber ein Hammer Board sein ODER ??? Haste noch ein pic davon....
Vieleicht annimiert es ja andere auch Ihr Schmuckstück zu zu zeigen (am ende gibt es ne Kür... Miss Joyboard 2002 oder so hahaha !!!)
Aber mit den 4 Tasten hast du recht.... suche ja selber wie ein blöder nach den Einbau-drucktasten.
Meins ist aber geradezu ideal für Flipper (nur ohne fehlenden Tasten ist das scheiße)
Achso .... Ich verweise nocheinmal auf meine Auktion bei Ebay
einfach den Artikelnr.1357734019 bei Ebay eingeben.... Lohnt sich.... die Dinger sind echt Top !!!
[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
------------------------------------------------
Also mal ehrlich... Wer kauft sich ein Joyboard für 270 DM .....Meine güte was für eine Biblische Zahl.... Ich glaube ich schreibs noch mal in Worten ( zweihuuuuuuundertsiebzig EIER )
Sooooo viel...Na das muß ja ein Schnäppchen gewesen sein
Vieleicht annimiert es ja andere auch Ihr Schmuckstück zu zu zeigen (am ende gibt es ne Kür... Miss Joyboard 2002 oder so hahaha !!!)
Aber mit den 4 Tasten hast du recht.... suche ja selber wie ein blöder nach den Einbau-drucktasten.
Meins ist aber geradezu ideal für Flipper (nur ohne fehlenden Tasten ist das scheiße)
Achso .... Ich verweise nocheinmal auf meine Auktion bei Ebay
einfach den Artikelnr.1357734019 bei Ebay eingeben.... Lohnt sich.... die Dinger sind echt Top !!!
[ 08. Juni 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
Joyboard für MAME
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von spunky:
[QB]
<hr></blockquote>
Klar, da gibt es Drucktaster. Die haben aber auch nur im entferntesten mit denen zu tun die er sucht.
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, und bekam auch diese Antwort.
Und wenn man keinen Gewerbeschein hat, gibt es echt Probleme an original Zubehör ran zu kommen. Oder man muss ordentlich viel dafür löhnen.
Ich hatte zum Glück einen Freund mit Gewerbeschein. Nur das Kisewetter sich wohl nicht sehr für neue Kunden interessiert. Die haben nie geantwortet. Ich habe dann bei SUZO bestellt, und bin mit den Teilen sehr zu Frieden.
Ohne GWSchein kannst du ja mal hier nachschauen. Ob die normale Drutaster ohne Beleuchtung haben kann ich nicht sagen.
Ironman
[QB]
<hr></blockquote>
Klar, da gibt es Drucktaster. Die haben aber auch nur im entferntesten mit denen zu tun die er sucht.
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, und bekam auch diese Antwort.
Und wenn man keinen Gewerbeschein hat, gibt es echt Probleme an original Zubehör ran zu kommen. Oder man muss ordentlich viel dafür löhnen.
Ich hatte zum Glück einen Freund mit Gewerbeschein. Nur das Kisewetter sich wohl nicht sehr für neue Kunden interessiert. Die haben nie geantwortet. Ich habe dann bei SUZO bestellt, und bin mit den Teilen sehr zu Frieden.
Ohne GWSchein kannst du ja mal hier nachschauen. Ob die normale Drutaster ohne Beleuchtung haben kann ich nicht sagen.
Ironman
Joyboard für MAME
Luether ist etwas zu Teuer was die Taster angeht...der verlangt das doppelte vom Einkaufspreis.
Aber ohne Gewerbeschein sind es für den "Normalo" echt dünn aus.
@Mamemia : Es sieht Toll aus...bin echt platt. Vor allem auch eine gute Lösung um die alten Löcher zu überdecken
.
cu
Aber ohne Gewerbeschein sind es für den "Normalo" echt dünn aus.
@Mamemia : Es sieht Toll aus...bin echt platt. Vor allem auch eine gute Lösung um die alten Löcher zu überdecken
cu
Joyboard für MAME
Würd mich echt mal interessieren, wie eure Boards so ausehen, Brain, zeig mal her Dein neues Teil
Ist vielleicht auch schon jemand auf den Geschmack gekommen sich ein eigenes Joyboard zu basteln? Wer nach orginalen Panel-Overlays sucht sollte hier mal vorbeischauen: http://www.arcadecollecting.com/caga.html
Ich selbst bin gerade dabei, jedem meiner Lieblingsspiele ein eigenes Joyboard zu widmen, heute fertig geworden: Asteroids (orginal-Layout, naja bis auf den Stick selber)
cu
mamemia
Ich selbst bin gerade dabei, jedem meiner Lieblingsspiele ein eigenes Joyboard zu widmen, heute fertig geworden: Asteroids (orginal-Layout, naja bis auf den Stick selber)
cu
mamemia
Joyboard für MAME
Nochmal wegen Tastern etc.
Laut Daddelkingz.de kann man bei http://www.gauselmann.de per mail nach Tastern wie in Original Sega Automaten fragen. (Auf der Seite selbst steht nichts)
Ausserdem http://www.arcadiabay.de Aber teuer...
Koennte man nicht einfach einen DC Arcade Stick auseinandernehmen und die Taster und den Stick nehmen? Der ist doch eigentlich ganz okay... Und Gehaeuse haste auch.... Brauchst nur ein Gamepad reinloeten und dir irgendwas fuer den VMU Schacht einfallen lassen, um ihn zu verbergen.
Laut Daddelkingz.de kann man bei http://www.gauselmann.de per mail nach Tastern wie in Original Sega Automaten fragen. (Auf der Seite selbst steht nichts)
Ausserdem http://www.arcadiabay.de Aber teuer...
Koennte man nicht einfach einen DC Arcade Stick auseinandernehmen und die Taster und den Stick nehmen? Der ist doch eigentlich ganz okay... Und Gehaeuse haste auch.... Brauchst nur ein Gamepad reinloeten und dir irgendwas fuer den VMU Schacht einfallen lassen, um ihn zu verbergen.
Joyboard für MAME
Hmm mameia die teile sind echt cool! Aber hab mal 2 fragen! Was sind *.psd Dateien? Und mein Drucker ist mehr oder weniger ne Niete. Kann man einfach mit ner Diskette oder Cd zu nem Copyshop gehen und sich das Bild ausdrucken lassen?
Gruß Hanman
Gruß Hanman
Joyboard für MAME
Hi,
also *.psd Dateien sollten Adobe Photoshop Dateien sein.
Und ja, es gibt Copyshops die für jedermann, selbst mitgebrachte, Bilder drucken.
Als Alternative gibt es aber auch die Möglichkeit die Bilder als Foto entwickeln zu lassen. Das machen heute auch diese Stunden Labore habe ich bei uns gesehen.
Eine bessere Qualität kannst du wahrscheinlich nicht bekommen.
Ironman
also *.psd Dateien sollten Adobe Photoshop Dateien sein.
Und ja, es gibt Copyshops die für jedermann, selbst mitgebrachte, Bilder drucken.
Als Alternative gibt es aber auch die Möglichkeit die Bilder als Foto entwickeln zu lassen. Das machen heute auch diese Stunden Labore habe ich bei uns gesehen.
Eine bessere Qualität kannst du wahrscheinlich nicht bekommen.
Ironman