N64... REQs demnächst erlauben?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

asse247

Beitrag von asse247 »

@Ryu76: Solche Beiträge wie der von Dj Home führen eben zu nichts. Bisher war der Thread eigentlich ziemlich entspannt. Bild

Streit war nicht meine Absicht. Ich denke, es war auch nicht die von Gamer.

[ 04. März 2002: Beitrag editiert von: asse247 ]</p>
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ich finde immernoch, daß die entscheidende Frage ist, was "geduldet" wird, also was keine Gefahr für dieses Board ist.

An Zweiter Stelle, steht die Frage, ob wir mit PSX Isos etc. nicht ein eher unangenehmes Publikum hier anziehen.

Und erst danach (denke ich) steht die moralische Frage, denn- mal ehrlich- jeder kopiert Musik CDs, zieht sich Filme aus dem Netzt, kopiert PSX Cds oder etwas der gleichen, da sollten wir uns hier nicht als Moralapostel aufspielen.
N64: Wegen N64 Roms im Netz wir Nintendo nicht pleite gehen, andererseits hab ich aber auch eh kein Interesse an N64 Emulation, is mir alles viel zu unstabil.
PSX: Ob PXS Isos zum Download Sony schaden ist mir egal Bild

[ 04. März 2002: Beitrag editiert von: g0nz0 ]</p>
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

(mist verklickt)
NINTENDO DEUTSCHLAND WAR PLEITE bevor sie PKMNSCHEISS gold und silver hierzulande veröffentlicht hatten.

der gba war vom geld her nicht möglich zu veröffentlichen. bis die neuen pkmn rauskamen.

Soviel mal zur pleitegeier tour.

und was das retrodaseins des n64 angeht:

sobald du alle spiele für unter 25,- euro bekommst und nur noch gc games siehst ist das wohl erledigt und egal was die hier sagen würden das N64 hat sich damit ausgelebt als warez und ist retro geworden

[ 04. März 2002: Beitrag editiert von: Jimmy ]</p>
asse247

Beitrag von asse247 »

@Jimmy: Ich kann nicht glauben, dass die bei N das Wort "Pleite" überhaupt kennen. Das erste Pokemon-Game ist, glaube ich, schon '94 in Japan 'rausgekommen. Es ist dort eingeschlagen wie eine Bombe, genau wie hier oder in den Staaten. Nur halt etwas später. '94 war Nintendo noch Marktführer und die PSX wurde gerade erst in Japan released. Somit vermute ich also, dass die ganz gut über die Runden gekommen sind! Bild

asse247

Beitrag von asse247 »

Oops! Es sind eben die kleinen Details die das Leben ausmachen!
Bild Bild Bild

Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Ich möchte mir keinen Spammerruf aneignen aber ich denke du hast damit vollkommen recht
asse247

Beitrag von asse247 »

Wie darf ich das jetzt verstehen? Bild
djhome

Beitrag von djhome »

So, da ich anscheinend letztens so einen "amüsanten" Post geschrieben habe, will ich euch natürlich nicht in der Tristen, langweiligen Welt im Stich lassen unhd setze direkt mal einen drauf, damit ihr wieder was zum löachen habt! Bild

@asse247: Naja, wenn du denkst, dass mein Post unkonstruktiv findest, dann denke ich, dass du das hier ja wohlö ein wenig missverstanden hast. Wir sind hier in einem Diskussionsforum (soweit ich das mitgekriegt habe Bild ), und soweit meine Erkenntnisse reichen gehören zu einer Diskussion immer (mindestens) zwei Ansichten... Es tut mir echt leid, wenn du dich von meinem Post persöhnlich angegriffen fühlst, ich habe auch mit Sicherheit ein wenig übertrieben... ich wollte einfach nur meine Meinung verkünden, dass es, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach ein zu hohes Risiko ist, dass die Retrozone total an Niveau verliert, nur für den N64! Mit mir kann man ja über alles reden, aber meine Posts gleich so abzuwerten finde ich unfair!

@Gamer: Deine Kritik in Ehren, aber ich glaube du verwechselst da "keine Ahmnung" mit "einem anderen Geschmack"...

nur um des lieben Friedens Willen: ich nehme das "kein einziges innovatives Spiel" zurück und ersetze es durch ein "kein Spiel, das mir zugesagt hat" ok?? Bild

Ich finde der moralische Aspekt ist bei dieser Diskussion echt zweitrangig, entscheident ist nur die frage, was wir daruch für Publikum anziehen! Ihr braucht euch doch nur mal den Thread angucken, auf den ich schon im letzten Post verwiesen habe und ihr könnt erahnen, was hier für Leute rumhängen werden/würden, wie N64 Roms "erlaubt" würden! Oder sehe ich das so falsch???

Ich bin einfach nur dafür, dass man die Grenze zwischen Warez und Retrogaming deutlich ziehen sollte und wenn N64 Roms oder PSX Isos oder dergleichen zu diesem Zeitpunkt zum Retrogaming gehörten sollte sehe ich das als fließende Grenze, die weder dem Publikum des Boardes noch dem Image der ganzen Retrozone gut tun würde!

Ich hoffe, ich habe diesmal nicht zu viel Streit angezettelt und ihr hattet diesmal wieder ordentlich was zum lachen! Bild Bild Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Nintendo hatte sich verschätzt mit irgendwelchen Projekten etc.
Deswegen haben sie auch den verlag das Club magazines (Lol was denn noch für club ^^) gewechselt.
glaub mir die waren letzes jahr fast pleite
asse247

Beitrag von asse247 »

Das bezieht sich dann anscheinend eher auf Nintendo Germany. Seh ich das richtig?
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Jimmy:
<strong>(mist verklickt)
NINTENDO DEUTSCHLAND WAR PLEITE

bevor sie PKMNSCHEISS gold und silver hierzulande veröffentlicht hatten.
</strong><hr></blockquote>

beantwortet das die frage ^^
asse247

Beitrag von asse247 »

@Dj Home: Wenn ich deinen letzten Beitrag so lese, finde ich, dass unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen. Zumindest wenn es darum geht, dass Retrozone nicht vor die Hunde gehen soll. Denn in den bisherigen Beiträgen, die ich in diesem Thread gepostet habe, hab' ich auch klargestellt, dass ich das N64 nicht um jeden Preis hier im Board thematisieren will. Die älteren Systeme bieten genug Stoff zum requesten und diskutieren. Damals war ja sowieso alles... Naja, lassen wir das! Bild

Deine Übertreibung habe ich nicht als solche aufgefasst, sondern eben nur als belanglose und grundlose Kritik. Das es nicht ganz ernst gemeint war, ist mir jetzt klar. Es ging Dir halt eher um das Forum. Also nichts für Ungut!

Das für das N64 kein Spiel erschienen ist, dass Dir gefallen hat, aktzeptiere ich sofort. Aber es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man behauptet, dass für ein System keine innovativen Spiele erschienen sind, oder ob man von den Spielen eines Systems einfach nicht begeistert war.

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, als meine eigene. Wäre ja auch langweilig! Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Bleh redet doch nicht um den heißen Brei Bild

So ziemlich jeder ist doch also dafür, dass man das N64, bzw dessen Romrequests hier frühestens in ca. 1-2 oder 6 Monaten erlauben sollte.

Ich bin XTale's Meinung: NGC erscheinen lassen, 6 Monate warten und Graß drüber wachsen lassen und dann heimlich erlaueben hehe...

Das N64 interessiert mich persönlich auch eher weniger, eventuell werde ich mal WaveRace mit den neuen Emus probieren, ich hab da zZt. keinen Durchblick welcher Emu was kann usw.

DJ-Home hat das "nicht inovativ" ja wieder zurück genommen. Tatsächlich erschien, soweit ich das weiß, für die PSX zb. die ersten Tanzspiele für eine Heimkonsole. Pokémon ist auch nicht wirklich ein neues Konzept, Sammelkarten und diese Fußballer-Stickers/Alben gibts wohl schon ein paar Jahre mehr. Aber Tatsache ist doch einfach, dass Zelda, Mario, und auch Pokémon sich gut verkauft, und den (nicht wenigen) Fans spaß macht. Also ist es durchaus keine uninteressante Konsole ; da gibt es langweiligeres.

PS: Ich hasse irgendwie das Bild -Smilie. Schatten hat schon damals die Farbe bemängelt.
asse247

Beitrag von asse247 »

@Payne: Ich habe gelesen, dass Home das "keine innovativen Spiele" zurückgenommen hat. Er hat es durch "kein Spiel, das mir gefiel" ersetzt. Ich wollte nur noch mal auf den ziemlich großen Unterschied hinweisen.

Die Idee die Sammelsucht des Menschen zu nutzen um Produkte zu verkaufen ist wirklich nicht neu. Warum ist niemand anderes als Nintendo darauf gekommen das Ganze mit Videogames zu verbinden??? Bild Und ist Mario64 nicht das Spiel gewesen, das das Jump&Run-Genre revolutioniert hat? Ich meine riesige 3D-Welten und massig Spielmöglichkeiten? Was ist mit WaveRace, usw?
------>INNOVATION!!!

Das auf der PSone auch innovative Spiele erschienen sind, habe ich nie in Frage gestellt. Natürlich, schließlich war sie unheimlich erfolgreich und es sind hunderte von Spielen erschienen. Also lassen wir doch dieses Thema außen vor! Bild

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: asse247 ]</p>
Antworten