Mega Drive Import

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
eXAXXiON

Mega Drive Import

Beitrag von eXAXXiON »

Sagt mal wie ich auf einem PAL Mega Drive US bzw. Japanische Spiele laufen lassen kann. Ich hab nämlich jetzt eins auf eBay erstanden und hab gehört dass man nur etwas am Slot ändert muss.
Knaubi

Mega Drive Import

Beitrag von Knaubi »

md 1 oder 2?
Spaceball

Mega Drive Import

Beitrag von Spaceball »

Es gibt Module wie für den Snes. Da laufen aber angeblich eben nur ältere Spiele. Laut Gamezone gibt es einen Chip den man einbauen kann ähnlich wie bei der PSX.

cu, Spaceball
eXAXXiON

Mega Drive Import

Beitrag von eXAXXiON »

MD2, 1 kommt aber auch noch
Knaubi

Mega Drive Import

Beitrag von Knaubi »

@Spaceball: unnötig umständlich. bei beiden versionen kann man 2 schalter einbauen, einen um 50/60hz umzuschalten und noch einen für um die sprache zwischen englisch und japanisch umzuschalten (muss aber vom spiel unterstützt sein). manche spiele haben auch ne andere form, da musst du dann den modulschacht etwas bearbeiten, ist aber alles keine große sache. such einfach mal bei google nach schlagwörtern wie mega drive modification oder so.

infos hier: http://www.mega-drive.de/UmbauMD1.htm

gilt aber nür für md 1, für md 2 musst du suchen.
Spaceball

Mega Drive Import

Beitrag von Spaceball »

Umbauen, Umbauen. ARRRRRRGH ich krieg nen Umbau rappel ich baue jetzt alles um was ich in die Finger kriege.

GEIL!!!

cu, Spaceball
Palm_Pirate

Mega Drive Import

Beitrag von Palm_Pirate »

Anleitung für Megadrive 2 50/60 Hz gibt's bei Sega Xtreme in der "Miscellaneous" sektion, language switch mäßiges haben die nix, das gibt's hier. Ausserdem gab's beim MD 2 nochmal ein board re-design, beschreibung dafür is' hier (Megadrive/Genesis 3 is' auch gleich mit dabei, falls dir sowas mal über'n weg laufen sollte Bild ).

[ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Palm_Pirate ]
Gast

Mega Drive Import

Beitrag von Gast »

für umbauten von konsolen aller art und informationen kann ich nur GAMESX empfehlen - echt klasse!

blastar...
Spaceball

Mega Drive Import

Beitrag von Spaceball »

Die Jungs von Gamesx sind wirklich genial. Vor allem die Sachen von Kevin Horton. Das Problem an der Sache ist einfach nur das die nicht zurückmailen wenn man mal ein Prob hat.

cu, Spaceball
Antworten