emushops

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

spunky

emushops

Beitrag von spunky »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
der Handel damit is aber NOCH illegaler - du bereicherst dich an etwas das dir gar nicht gehört...
nochmal zur erinnerung, ich will damit kein geld verdienen, ich will das nur den leuten anbieten, die keine lust haben (so wie ich auch) 100te MB zu saugen, und ich glaube die wenigsten hier haben eine flattrate (oder arbeiten bei der telekom)...

Wir verteilen die Dinger ohne jeglichen Verdienst...
dafür ein danke (nagut, die telekom verdient daran)
das tue ich auch (die "Dinger" verteilen), nur auf andere weise und im gegenseitigen einverstädniß

[ 02. September 2001: Beitrag editiert von: spunky ]
Hanman

emushops

Beitrag von Hanman »

spunk, weiviel kostet es überhaupt bei dir zu bestllen und wie sind die Zahlungsmöglichkeioten (nur intresse halber Bild ) und bestellen viele bei dir?

Gruß Hanman
XTale
Zweiter Admin im Bunde

emushops

Beitrag von XTale »

nein, es bestellen nicht viele leute (bin also noch kein reicher mann)

aha... noch kein reicher Mann... also verdienst du doch was dran.

Auch wenn du "nur" 10DM pro CD verlangst haste pro CD nen Gewinn von 9DM - rechne das in Prozent um und jeder Einzelhändler wird neidisch

Ich hab auch schon Roms auf CD verteilt -- allerdings nur an Kumpels im Tausch gegen nen leeren Rohling -- das is Weitergeben ohne Verdienst, und nicht noch 9DM Für die Portokasse einpacken.

So Leut sind mir die liebsten... Was mach ich den Illegales? Ich verdien doch nur etwas Geld mit Roms.
spunky

emushops

Beitrag von spunky »

@xtale: was hast'n du für'n problem, zum kaufen und verkaufen gehören noch immer zwei leute, also halt dich mal zurück und ließ dir noch mal weiter oben meine postings durch

(hier geht's nicht nur um verkaufen sondern auch um tauschen - deppen gibt's)

Bild

So Leut sind mir die liebsten... Was mach ich den Illegales? Ich verdien doch nur etwas Geld mit Roms.
ich sag nur: dünnschiß!

Gamer

emushops

Beitrag von Gamer »

Eigentlich sind diese "Rom-Verkäufer" schon mit einem Bein im Knast... Für den gewerbsmäßigen Vertrieb von Raubkopien gibt es soviel ich weiß bis zu 3 Jahre...
Payne
Wipeout-Freak

emushops

Beitrag von Payne »

Also einige, voallem du, Spunky, reden sich hier richtig aus der Sache heraus ! Das Anbieten von Roms ist illegal ! Das Besitzen von Roms ist illegal ! (Ja ok ihr wisst eh, wenn ihr das Spiel habt... aber auch da wird gerade Diskutiert und freut euch, dass euch die Regierung verteidigt, weil wenn sie auch das private kopieren verbieten, haben sie angst, dass sie zuviele Bürger kriminalisieren...) Das Weitergeben von Roms wird illegal sein. Es ist fast kein Unterschied, ob ihr Photoshop kopiert oder eine Rom-CD. Wenn ihr erwischt werdet, wird beides mitgerechnet. Auf diesem Board hier geht es sowieso nicht ganz rechtlich zu, scheiß drauf Bild aber trotzdem rechtfertigt das die Sache doch nicht. Und ich finde es auch verschämt, auf irgend einer Weise Geld mit den Sachen anderer zu machen ! Sei es nun Roms, DC-Emus, oder irgendwelche Hackerbücher...

Meine Meinung halt.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

emushops

Beitrag von Ryu76 »

Ach hör doch auf mit "hier geht es auch ums tauschen"

Sobald du nur eine Roms-CD mit Gewinn verkaufst, ist das eine Frechheit! Was hast du denn schon getan? Hast du das Spiel geschrieben? Nein! Hast du es gedumpt? Nein! Hast du den Emu geschrieben? Nein! Gibst du den Leuten was von deinem Gewinn ab, oder hast dir die Mühe gemacht sie zu fragen, ob du es verkaufen darfst??

Das Argument, dass die Leute damit Geld sparen, da sie es nicht downloaden müssen zieht nicht,denn du hast die Roms ja auch für dich gedownloadet, und das garantiert von einem Server, dem du ja auch nichts von deinem Profit abgibst!

Gib doch einfach zu, dass du schlicht und einfach dein Taschengeld mit der Arbeit anderer Leute aufbesserst.
Cr4ck

emushops

Beitrag von Cr4ck »

Nun macht doch nicht gleich ein riesiges Drama daraus ! Ich hab mir mal eine CD gekauft mit vielen NeoGeo Roms für 5 FR.- (bin aus der schweiz !) bei einem Kolleg, der verlangt (wie ich auch) immer soviel pro CD die er gebrannt hat...(egal was drauf ist!). Ich seh darin kein Problem, wenn man sich halt eine CD-Bestellt bei einem Emu-Shop, ich würd sowas zwar nie machen, aber für die leute die eine langsame leitung oder keine Flat hat, einige finden es ja auch Praktisch das sie ihre ROM-Sammlung sicher auf CD Archvieren können (wenn sie keinen eigenen Brenner haben). Also kurz und schmerzlos : Wer's kaufen will, soll das machen ! Ob jetzt gut oder schlecht muss jeder für sich selber wissen..., ich finds nicht schlecht aber auch nicht gut, hat halt mit Angebot und Nachfrage zu tun Bild
spunky

emushops

Beitrag von spunky »

Eigentlich sind diese "Rom-Verkäufer" schon mit einem Bein im Knast... Für den gewerbsmäßigen Vertrieb von Raubkopien gibt es soviel ich weiß bis zu 3 Jahre...
ist doch meine meinung!!!

@Ryu76: auch du kannst scheinbar nicht richtig lesen, es sind immer zwei leute die was "bößes" tun und keiner zwingt dich dazu,
naja für mich ist das thema hier beendet...

@Cr4ck: so seh' ich das auch...

XTale
Zweiter Admin im Bunde

emushops

Beitrag von XTale »

@xtale: [...]ließ dir noch mal weiter oben meine postings durch
tuen wir das doch mal...

Zitat1: naja un ob das illegal ist muß jeder für sich selber entscheiden
musser nicht: es ist einfach illegal (das nur am Rande - der Besitz allein is schon nicht so ganz richtig *g)

Zitat2: gibt's nicht so 'nen satz "man darf die roms nur 24h auf der festplatte lassen, wenn man nicht die originale hat", wenn ich sie auf CD archiviere kann doch keiner was dagegen haben?
gequirlte Scheisse. Obwohl der Typ, der sich das mit den 24h ausgedacht hat eigendlich nen Oscar verdient hat Bild nur leider is die Aussage totaler Bullshit um illegale Seiten *angeblich* halb legal zu machen.
Zum letzten Teil hier mal ein Zitat aus nem original SNES Donkey Kong Country Manual (ich bezweifel mal das du sowas wie ein original Modul hast *g):
Das Kopieren von Nintendo-Spielen ist illegal und verstößt gegen deutsches und internationales Urheberrecht. Das gilt auch für sogenannte Sicherungskopien, deren Fertigung im übrigen auch in keiner Weise erforderlich ist. Jedes Kopieren von Spielen wird von Nintendo verfolgt.

Zitat3: wieso, mach' ich was illegales, ich glaube nicht...
ja biste etwas schwer von begriff? Du verkafust illegale Ware PUNKT.
Wenn du jetzt ne Photoshop "Sicherungskopie" verkaufen würdest, würdest sogar DU das für illegal befinden (denk ich mal), nur bei 2000 Roms auf einer CD findest du das nicht? nunja Bild

Zitat4: nochmal zur erinnerung, ich will damit kein geld verdienen
tust du aber.

Zitat5: ich will das nur den leuten anbieten, die keine lust haben 100te MB zu saugen
glaubste doch selber nicht Bild Ein wunder einer in unserer kleinen Kapitalistischen Gesellschaft (allerdings vergisst du schon wieder deine 10,-)

Zitat6: bin also noch kein reicher mann
verknüpf es mit Zitat4 und sogar du siehst den Widerspruch in deinen Posts Bild

Zitat7: hier geht's nicht nur um verkaufen sondern auch um tauschen - deppen gibt's
wenn du Depp nicht verstehst, dass es mir hier nur ums verkaufen geht.
Gegen das Tauschen hab ich ja gar nix, aber daran das sich jemand noch am gut anderer Bereichert, da hab ich schon etwas dagegen.

zur weiteren Lektüre empfehle ich Gamers Post, der dir den kleinen rechtlichen Unterschied zwischen Besitzt und Vertrieb an den Folgen zeigt, auch Payne und Ryu bringen einiges was zum Thema passt.

zu Crack:
wenn du für sowas Geld ausgibst ist es deine Sache.
Wenn du das Zeug kaufst kann ich natürlich nix gegen machen -- aber ich will nicht das ihr noch anfangt das Zeugs hier zu vertreiben.
Obwohl so Leuten wie spunky, die irgendwie zu blöde sind das schlechte daran zu erkennen wohl nie aussterben werden.
Iori Yagami
VBB-Vertreter

emushops

Beitrag von Iori Yagami »

Dieser Shop ist einfach nur da um Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen die immer noch nicht wissen wo man was herbekommt.
Und das der Shop illigal ist steht ausser Frage.

Für mich ist das einfach nur eine Abzocke... das wars.

BTW: Ist es sowieso schon dreist etwas zu verkaufen was an sich als kostenloser Backup gedacht ist. Ich kann nur hoffen das irgendwann die Seite geschlossen werden muss.
Und wer möchzte schon wenn er eine Flatrate hat Geld bezahlen wenn er es umsonst downloaden kann und in der heutigen Zeit hat fast jeder Gamer ene Flatrate, sollte das nicht der Fall sein hat es einer seiner Freunde....

ZITAT:
! Die Dreistigkeit hat ein neues Level erreicht und der nennt sich Emushop !

[ 02. September 2001: Beitrag editiert von: Iori Yagami ]
fangorrn
der dunkle Wald

emushops

Beitrag von fangorrn »

Man siehts auf öfters bei E-Bay, wenn solche CDs versteigert werden, da kann ich nur lachen!
spunky

emushops

Beitrag von spunky »

da mußt du schon auf meine HP gehen, und die liste runterladen, da steht alles drin (nur per mail!) Bild

nein, es bestellen nicht viele leute (bin also noch kein reicher mann) Bild

Hanman

emushops

Beitrag von Hanman »

und bestellen viele?
Gruß Hanman
Cr4ck

emushops

Beitrag von Cr4ck »

@XTale
Ich tu sowas nicht ich lad meine Roms von
http://www.retrogaming.de runter Bild
Ich wollte mit meinem Post nur sagen das es mir egal ist wenn leute sich halt eine CD bestellen. Eigentlich bin ich nicht dafür da ein Emushop betreiber ja nichts selber Programmiert oder so, jedoch muss hier jetzt mal jeder Retrogamer zu geben das ROMs sowieso schon illegal sind, und sie werden das wohl auch immer bleiben...
Antworten