SWC DX2
SWC DX2
Du brauchst dazu ein Diskdual... das kostet neu nochmal 200$ extra (bei FFE, http://www.front.com.tw ). Ausserdem isses ätzend langsam und ziemlich umständlich, da man nur HDs < 2 GByte benutzen kann, das teil nur FAT16 versteht und LFNs nicht erkennt (solche Dateien "sieht" es garnicht erst).
Günstiger isses wahrscheinlich, wenn du dir ein altes ZIP Drive (min. 2-3 jahre, weil danach die produktion umgestellt wurde) für den parallel port suchst, die kann die Wildcard nämlich auch ansprechen.
Oder du verschickst die Spiele direkt vom PC aus... das is' wohl das einfachste.
-- Matthias
Günstiger isses wahrscheinlich, wenn du dir ein altes ZIP Drive (min. 2-3 jahre, weil danach die produktion umgestellt wurde) für den parallel port suchst, die kann die Wildcard nämlich auch ansprechen.
Oder du verschickst die Spiele direkt vom PC aus... das is' wohl das einfachste.
-- Matthias
-
Mysterious
SWC DX2
Wo kann man so'n Ding überhaupt kaufen???
-
Mysterious
SWC DX2
Ist in der 1. Zeile.
Gibt es noch preiswertere Alternativen??
190$ ist schon etwas viel.
Gibt es noch preiswertere Alternativen??
190$ ist schon etwas viel.
SWC DX2
Ich hab mal ne mail an die Leute geschickt.
Da kam dann eine Antwort von Lui Meng-Ming, und der hat geschrieben, daß die die SWCs noch haben, allerdings nur die SWC DX2 mit 64Mbit und die kostet 210$. Außerdem kann man da nur mit Kreditkarte zahlen.
Also ich würd es über ebay versuchen, vor kurzem gab es da wieder eine, aber leider nur mit 24Mbit
Naja, mal schauen...
Da kam dann eine Antwort von Lui Meng-Ming, und der hat geschrieben, daß die die SWCs noch haben, allerdings nur die SWC DX2 mit 64Mbit und die kostet 210$. Außerdem kann man da nur mit Kreditkarte zahlen.
Also ich würd es über ebay versuchen, vor kurzem gab es da wieder eine, aber leider nur mit 24Mbit
Naja, mal schauen...
-
Mysterious
SWC DX2
Fazit: Bei FFE kaufen
SWC DX2 - 32 Mbit für 190$
Richtig teuer für'n Schüler.
PS: Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Mbit??
Gibt es keine Seiten wo man es günstiger bekommt.Bei Alemanic Translations ist eine Site (ACS) aber der verkauft glaub ich keine mehr wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt.
SWC DX2 - 32 Mbit für 190$
Richtig teuer für'n Schüler.
PS: Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Mbit??
Gibt es keine Seiten wo man es günstiger bekommt.Bei Alemanic Translations ist eine Site (ACS) aber der verkauft glaub ich keine mehr wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt.
SWC DX2
SWC DX2 geht nicht günstiger als 190$... das ist der "fabrikverkaufspreis", direkt vom hersteller. ACS war auch nicht billiger, da Mike seine kopierer auch direkt bei FFE bestellt hat... ausserdem hat der sein geschäft inzwischen eingestellt. Erhältlich ist der SWC DX 2 noch bei Lik Sang, aber dort kostet er gleich ca 300$. Wenn man günstig einen sucht dann nur gebraucht, aber dafür kann man ebay echt vergessen, da die entweder die auktionen gleich löschen oder die gebote gleich in irrsinnige regionen vorstossen.
Es gibt noch 'nen günstigeren kopierer, den Super UFO 8 für zw. 100 und 140$, allerdings hat der keinen parallel port und nicht mehr als 32 MBit speicher. Allerdings braucht 64 MBit nur wenn man unbedingt ToP spielen muss, für den rest der Welt reichen 32 MBit kopierer. Und wenn man sich mal im klaren ist, was für spiele man wirklich spielen will dann reicht auch das laden per floppy... das ist zumindest meine erfahrung. Zu kaufen gibbet den bei www.cd64.com oder www.lik-sang.de
-- Matthias
[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
Es gibt noch 'nen günstigeren kopierer, den Super UFO 8 für zw. 100 und 140$, allerdings hat der keinen parallel port und nicht mehr als 32 MBit speicher. Allerdings braucht 64 MBit nur wenn man unbedingt ToP spielen muss, für den rest der Welt reichen 32 MBit kopierer. Und wenn man sich mal im klaren ist, was für spiele man wirklich spielen will dann reicht auch das laden per floppy... das ist zumindest meine erfahrung. Zu kaufen gibbet den bei www.cd64.com oder www.lik-sang.de
-- Matthias
[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
-
Mysterious
SWC DX2
Bei FFE gibts die SWC DX2 nur mit 32 Mbit zu kaufen gibts die auch mit 64 Mbit. Bei Lui Meng-Ming gibts die ja auch mit 64 Mbit warum dann beim Hersteller FFE nicht ?? Und für was stehen 32 oder 64 Mbit???
Kann mir jemand die URL von Lui Meng-Ming sagen???
[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Mysterious ]
Kann mir jemand die URL von Lui Meng-Ming sagen???
[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Mysterious ]
SWC DX2
Lies dir halt 'n bisschen die antworten durch bevor du fragst... Syne hat 'ne Mail zu Front Far East geschickt und dort kam dann die Mail von diesem Lui dingsda zurück.
Und der unterschied zwischen 32 MBit und 64 MBit ist der speicher. Wie gesagt, das einzige Spiel das man mit mehr als 32 MBit zusätzlich spielen kann ist ToP.
-- Matthias
Und der unterschied zwischen 32 MBit und 64 MBit ist der speicher. Wie gesagt, das einzige Spiel das man mit mehr als 32 MBit zusätzlich spielen kann ist ToP.
-- Matthias
SWC DX2
ersteinmal danke für die antwort, war ein paar tage nicht da. deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. wenn es nur so eine "teure" lösung gibt stell ich halt ein alten 486 daneben. habe gehofft es würde auch eine bastellösung geben.
db
db