SWC DX2

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Belgier

SWC DX2

Beitrag von Belgier »

habe mal eine frage zu dieser copiestation. laut menüführung kann man ja ein cd laufwerk bzw eine hdd daran anschliessen. wie geht das? brauche ich ein besonderes kabel(hdd)?

im voraus danke!

db
Matthias

SWC DX2

Beitrag von Matthias »

Du brauchst dazu ein Diskdual... das kostet neu nochmal 200$ extra (bei FFE, http://www.front.com.tw ). Ausserdem isses ätzend langsam und ziemlich umständlich, da man nur HDs < 2 GByte benutzen kann, das teil nur FAT16 versteht und LFNs nicht erkennt (solche Dateien "sieht" es garnicht erst).
Günstiger isses wahrscheinlich, wenn du dir ein altes ZIP Drive (min. 2-3 jahre, weil danach die produktion umgestellt wurde) für den parallel port suchst, die kann die Wildcard nämlich auch ansprechen.
Oder du verschickst die Spiele direkt vom PC aus... das is' wohl das einfachste.

-- Matthias
Mysterious

SWC DX2

Beitrag von Mysterious »

Wo kann man so'n Ding überhaupt kaufen???
Matthias

SWC DX2

Beitrag von Matthias »

Hättest du meinen Post durchgelesen hättest du den Link gleich in der zweiten Zeile gesehen.

-- Matthias
Mysterious

SWC DX2

Beitrag von Mysterious »

Ist in der 1. Zeile. Bild Bild Bild
Gibt es noch preiswertere Alternativen??
190$ ist schon etwas viel.
boo

SWC DX2

Beitrag von boo »

Das kommt auf die Auflösung an (das mit der Zeile).
Syne

SWC DX2

Beitrag von Syne »

Ich hab mal ne mail an die Leute geschickt.
Da kam dann eine Antwort von Lui Meng-Ming, und der hat geschrieben, daß die die SWCs noch haben, allerdings nur die SWC DX2 mit 64Mbit und die kostet 210$. Außerdem kann man da nur mit Kreditkarte zahlen.
Also ich würd es über ebay versuchen, vor kurzem gab es da wieder eine, aber leider nur mit 24Mbit Bild
Naja, mal schauen...
Mysterious

SWC DX2

Beitrag von Mysterious »

Fazit: Bei FFE kaufen
SWC DX2 - 32 Mbit für 190$
Richtig teuer für'n Schüler.

PS: Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Mbit??

Gibt es keine Seiten wo man es günstiger bekommt.Bei Alemanic Translations ist eine Site (ACS) aber der verkauft glaub ich keine mehr wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt.
Matthias

SWC DX2

Beitrag von Matthias »

SWC DX2 geht nicht günstiger als 190$... das ist der "fabrikverkaufspreis", direkt vom hersteller. ACS war auch nicht billiger, da Mike seine kopierer auch direkt bei FFE bestellt hat... ausserdem hat der sein geschäft inzwischen eingestellt. Erhältlich ist der SWC DX 2 noch bei Lik Sang, aber dort kostet er gleich ca 300$. Wenn man günstig einen sucht dann nur gebraucht, aber dafür kann man ebay echt vergessen, da die entweder die auktionen gleich löschen oder die gebote gleich in irrsinnige regionen vorstossen.

Es gibt noch 'nen günstigeren kopierer, den Super UFO 8 für zw. 100 und 140$, allerdings hat der keinen parallel port und nicht mehr als 32 MBit speicher. Allerdings braucht 64 MBit nur wenn man unbedingt ToP spielen muss, für den rest der Welt reichen 32 MBit kopierer. Und wenn man sich mal im klaren ist, was für spiele man wirklich spielen will dann reicht auch das laden per floppy... das ist zumindest meine erfahrung. Zu kaufen gibbet den bei www.cd64.com oder www.lik-sang.de

-- Matthias

[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
Mysterious

SWC DX2

Beitrag von Mysterious »

Bei FFE gibts die SWC DX2 nur mit 32 Mbit zu kaufen gibts die auch mit 64 Mbit. Bei Lui Meng-Ming gibts die ja auch mit 64 Mbit warum dann beim Hersteller FFE nicht ?? Und für was stehen 32 oder 64 Mbit???

Kann mir jemand die URL von Lui Meng-Ming sagen???

[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Mysterious ]
Matthias

SWC DX2

Beitrag von Matthias »

Lies dir halt 'n bisschen die antworten durch bevor du fragst... Syne hat 'ne Mail zu Front Far East geschickt und dort kam dann die Mail von diesem Lui dingsda zurück.

Und der unterschied zwischen 32 MBit und 64 MBit ist der speicher. Wie gesagt, das einzige Spiel das man mit mehr als 32 MBit zusätzlich spielen kann ist ToP.

-- Matthias
Mysterious

SWC DX2

Beitrag von Mysterious »

Thx
stefan_k

SWC DX2

Beitrag von stefan_k »

Star Ocean hat auch mehr als 32 MB.
Aber egal, das funzt wohl wegen S-DD1-Chip eh nicht auf Copier...
Belgier

SWC DX2

Beitrag von Belgier »

ersteinmal danke für die antwort, war ein paar tage nicht da. deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. wenn es nur so eine "teure" lösung gibt stell ich halt ein alten 486 daneben. habe gehofft es würde auch eine bastellösung geben.

db
Syne

SWC DX2

Beitrag von Syne »

Mal ne Frage: Wo krieg ich die Software her, die man braucht um die Roms vom PC in die SWC zu laden?
Antworten