Wii U
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Aix jongliert mit Nudelhö
Re: Wii U
weil wir nicht über scheiße redenCr4ck hat geschrieben:Wieso wurde hier Wii U eigentlich noch nicht diskutiert?
Doch, schau her: http://retrozone.emubase.de/viewtopic.php?t=17690
Die Technologie sieht schon recht interessant aus. Anders als fuer Gimmickspiele sehe ich da beim Wii aber leider nur sehr begrenzten Nutzen. Ich wuerde das sehr gerne mal ausprobieren und haette damit auch sicher fuer ein paar Tage viel Spass, aber sobald man sich dran gewoehnt hat, ist es sicher ziemlich nutzlos. Die Wii basiert schon viel zu viel auf sonem Kram, fuer meinen Geschmack, das letzte was ich da brauche ist noch mehr so Kram. Als Eingabegeraet fuer Spiele ist mir die gute alte Tastatur & Maus immernoch bei weitem am liebsten und man wird nicht vom eigentlichen Spiel abgelenkt. Ich denke es ist bezeichnend, dass ich kein einziges meiner Wiispiele durchgespielt habe.
Das Ding wird aber fuer den Typ Spieler die Wii super finden, ein riesen Knaller. Ausserdem kann ich mir vorstellen. dass die Technologie fuer andere Anwendungen wie etwa CAD sehr nuetzlich sein koennte.
Das Ding wird aber fuer den Typ Spieler die Wii super finden, ein riesen Knaller. Ausserdem kann ich mir vorstellen. dass die Technologie fuer andere Anwendungen wie etwa CAD sehr nuetzlich sein koennte.
eat ship and dieCr4ck hat geschrieben:Doch, schau her: http://retrozone.emubase.de/viewtopic.php?t=17690
und enlil, dass wird für nichts nützlich sein in der hinsicht, der touchscreen ist resistiv - in der gegend kannste mit dem billigsten wacom mehr anfangen :/
Da hast du recht. Bei Multiplayer- und Partyspiele ist es ganz angenehm, nicht nur einen Analogstick mit dem Daumen zu steuern, sondern Bewegungssensoren auszunützen. Sobald ein Spiel aber Tiefe hat geht nichts über Tastatur und Maus bzw. normales Gamepad.Enlil hat geschrieben:Die Technologie sieht schon recht interessant aus. Anders als fuer Gimmickspiele sehe ich da beim Wii aber leider nur sehr begrenzten Nutzen. Ich wuerde das sehr gerne mal ausprobieren und haette damit auch sicher fuer ein paar Tage viel Spass, aber sobald man sich dran gewoehnt hat, ist es sicher ziemlich nutzlos. Die Wii basiert schon viel zu viel auf sonem Kram, fuer meinen Geschmack, das letzte was ich da brauche ist noch mehr so Kram. Als Eingabegeraet fuer Spiele ist mir die gute alte Tastatur & Maus immernoch bei weitem am liebsten und man wird nicht vom eigentlichen Spiel abgelenkt.[...]
Hat jetzt nicht direkt etwas mit Wii U zu tun, aber beim neuen Zelda steuert man das Schwert nun durch Bewegungen des Armes. Ich fand das Video hierzu ziemlich gut, ob aber auf Dauer ein Spiel so durchzuspielen spass macht?
Cr4ck hat geschrieben:Soweit ich weiss wird die Schwerdtsteuerung der aus Wii Sports Resort sehr aehnlich sein. Dabei hat mir das zuerst extrem Spass gemacht. Dann habe ich gelesen, dass das Spiel nur zwischen horizonalen und vertikalen Schlaegen und Blocken unterscheidet. Das hat die Kaempfe fuer mich komplett ruiniert. Es war extrem beeindruckend, wie praezise die Kontrollerposition auf dass Schwerdt uebertragen wurde. Dass das Gameplay das so dumm genutzt hat, regt mich heute noch auf.Enlil hat geschrieben:Hat jetzt nicht direkt etwas mit Wii U zu tun, aber beim neuen Zelda steuert man das Schwert nun durch Bewegungen des Armes. Ich fand das Video hierzu ziemlich gut, ob aber auf Dauer ein Spiel so durchzuspielen spass macht?
Wie sinnvoll das Nutzen des Schwerdtes auf diese Weise ist weiss ich zudem auch nicht. Leider kaempft man bei Zelda ja so gut wie nie gegen anstaendige humanoide Gegner. Sollte der Schwerdtkampf toll umgesetzt werden, hoffe ich, dass ein anstaendiges Samuraispiel oder ein Spiel ala Bushido Blade damit erscheint. Von Zelda habe ich leider genug. Die Titel sind normalerweise prima umgesetzt, aber es kommt mir vor, als spiele ich das selbe Spiel seit SNES-Tagen. Immer ein bishcen auf der Oberweld rumrenne; ab ins Dungeon; glorifizierten Schluessel (Haken, Steinschleuder, Fackel, etc.) finden; Endgegner besiegen; und wieder zur Oberwelt. Gut gemacht, aber ich hab keinen Bock mehr drauf.
Leider konnte ich das nie spielen. Bei Zelda sah es ein wenig... hm... wackelig aus?Enlil hat geschrieben:Soweit ich weiss wird die Schwerdtsteuerung der aus Wii Sports Resort sehr aehnlich sein. Dabei hat mir das zuerst extrem Spass gemacht. Dann habe ich gelesen, dass das Spiel nur zwischen horizonalen und vertikalen Schlaegen und Blocken unterscheidet. Das hat die Kaempfe fuer mich komplett ruiniert. Es war extrem beeindruckend, wie praezise die Kontrollerposition auf dass Schwerdt uebertragen wurde. Dass das Gameplay das so dumm genutzt hat, regt mich heute noch auf.
Das wäre zu hoffen! Evtl. muss auch noch die Technik ein wenig reifen. Zelda wäre ein guter Anfang in dem Sinn...Enlil hat geschrieben:Wie sinnvoll das Nutzen des Schwerdtes auf diese Weise ist weiss ich zudem auch nicht. Leider kaempft man bei Zelda ja so gut wie nie gegen anstaendige humanoide Gegner. Sollte der Schwerdtkampf toll umgesetzt werden, hoffe ich, dass ein anstaendiges Samuraispiel oder ein Spiel ala Bushido Blade damit erscheint.
Ich habe seit Zelda OoT kein Zelda mehr gespielt. Der Avatar ist nur aus nostalgischen GründenEnlil hat geschrieben:Von Zelda habe ich leider genug. Die Titel sind normalerweise prima umgesetzt, aber es kommt mir vor, als spiele ich das selbe Spiel seit SNES-Tagen. Immer ein bishcen auf der Oberweld rumrenne; ab ins Dungeon; glorifizierten Schluessel (Haken, Steinschleuder, Fackel, etc.) finden; Endgegner besiegen; und wieder zur Oberwelt. Gut gemacht, aber ich hab keinen Bock mehr drauf.
Ich weiss gar nicht, wann ich zuletzt ein anderes Spiel gespielt habe, dass ich als Action-Adventure bezeichnen wuerde. Daher kann da schon was dran sein. Was bei Zelda aber auf jeden Fall dazu kommt, ist dass es immer das Selbe ist. Haken gibt's im Wasserpalast usw. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Miyamoto meinte, jede neue Spielergeneration solle ihr eigenes Zelda ganz neu erleben und genauso kommt es mir mittlerweile vor. Die Spiele sind sehr gut, aber ich hab genug davon.Cr4ck hat geschrieben:Ich habe seit Zelda OoT kein Zelda mehr gespielt. Der Avatar ist nur aus nostalgischen GründenTrotzdem, du beschreibst irgendwie alle Action-Adventures damit
Deine Beschreibung trifft nicht nur auf Zelda zu.
- GeRmAnSnAkE
Ich weiss nicht, ob ich Action-Adventures generell kritisiere. Tatsaechlich kann ich mich an kein neueres Spiel ausser Zelda erinnern, dass ich als Action-Adventure bezeichnen wuerde. Daher faellt es mir schwer, zu beurteilen, ob meine Kritik auf alle Action-Adventures zutrifft oder nicht. Bei Zelda aendert sich aber auf jeden Fall auffallend wenig. Sogaa die Namen der Orte die man Besucht und was man da macht, aendern sich nichtmehr.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Aber wenn du das Spielprinzip eines Action-Adventures kritisierst, dann müsstest du das bei jedem Genre tun. Bei Shootern läufst du auch nur durch ein Level auf schienen bis zum Boss, dann nächste Level. Bei Rollenspielen auch ähnlich etc etc.
Generell laesst sich meine Krtik, aber nicht auf die von dir genannten Genres uebertragen, zumindest nicht fuer mich. Far Cry und Left 4 Dead koennten unterschiedlicher kaum sein. Selbiges gild etwa fuer Dragon Age Origins und Mass Effect.
Naja, Mass Effect und Dragon Age Origins finde ich nicht gerade den optimalen Vergleich, da ich gerade bei BioWare das Gefühl habe, die Titel nähern sich immer mehr einander an. Jedenfalls um mal ein anderes Beispiel anzuführen, bezeichnet man doch Tomb Raider auch als Action Adventure, oder nicht? Das finde ich, unterscheidet sich zum Beispieler sehr von den Zelda Spielen, im Gegensatz zu den immer neuen Zelda Ablegern untereinander.