In Österreich ist es zum Glück noch nicht so schlimm wie in Deutschland. Obwohl bei mir nicht selten Torrents laufen, hab ich noch keine negativen Erfarungen gemacht.
In Deutschland würde ich die Nutzung aber auch auf ein Minimum beschränken oder komplett lassen.
Nicht wenn du einen Provider wie QSC hast, der dir nicht nach nem reconnect ne neue IP gibt sondern erst wenn du etwa ne Stunde offline warst Zudem hab ich mit meiner 1mbit Leitung bei Serien, Filmen, Spielen (alles Englisch, vereinzelt aber auch Deutsch) eigentlich immer Fullspeed und noch nie Probleme gehabt. Ich bin nur vorsichtig bei zB Spielen von deutschen Entwicklern/Publishern und mal ganz davon abgesehen, wirklich gute Sachen, kaufe ich mir einfach, weil die es meiner Meinung nach halt auch verdient haben.
cyberpunK hat geschrieben:Nicht wenn du einen Provider wie QSC hast, der dir nicht nach nem reconnect ne neue IP gibt sondern erst wenn du etwa ne Stunde offline warst Zudem hab ich mit meiner 1mbit Leitung bei Serien, Filmen, Spielen (alles Englisch, vereinzelt aber auch Deutsch) eigentlich immer Fullspeed und noch nie Probleme gehabt. Ich bin nur vorsichtig bei zB Spielen von deutschen Entwicklern/Publishern und mal ganz davon abgesehen, wirklich gute Sachen, kaufe ich mir einfach, weil die es meiner Meinung nach halt auch verdient haben.
Die leute, die hierzulande Vertriebsrechte besitzen für das was du dir saugst interessiert es herzlich wenig ob du das Produkt auf Deutsch, Englisch oder Japanisch gesaugt hast.
Dir selbst einreden, dass nix passieren wird klappt auch nur solange, bis was passiert - dann ist's allerdings zu spät was zu ändern.
Soweit ich überall lese, werden nur Uploader beanstandet. Über Downloader-Abmahnungen gibt es nur Vermutungen und Gerüchte, also sind sie gar nicht vorhanden.