Ich frage mich da immer, welche Auswirkungen sowas auf die Spielbalance hat. Bei Mass Effect 2 gibt es etwa als Vorbesteller diesen Anzug dazu:
Da komme ich mir als Verkaeufer nur abgezockt vor, egal welche Version ich mir hole. Das ist eine Praxis die mich schwer an Onlinespiele wie Farmville erinnert, wo man "Virtual Goods" bekommt, wenn man Freunde wirbt etc. Dieser Virtual Goods-Kram scheint aber fuer manche in der Spielebranche nun die Hoffnung auf einen grossen Reibach zu wekcen. Neulich war hier extra ne Konferenz zu dem Thema. Wenn ich da daran zurueckdenke, dass es frueher bei Total Annihilation jede Woche mehrere zusaetzliche Einheiten fuer umsonst gab...Inferno In-Game Armor: The suit is able to recognize elevated heart rates and pupil movement in people close by, acting almost like a lie detector. This same array also monitors the officer and regulates sub-systems with extreme efficiency to allow for greater response times.
Negotiation bonus 10%
All power damage 10%
Increases storm speed by 10%
Allerdings habe ich auch nochnie ein Spiel gehabt, das mit Bonus In-Game-Content kam. Wie sind eure Erfahrungen damit?