Neuer Fallout Teil "New Vegas"

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asi
Sergeant Hentai

Neuer Fallout Teil "New Vegas"

Beitrag von asi »

http://uk.pc.ign.com/articles/974/974294p1.html

Während man bei Bethesda durchaus einen gewissen Qualitätsstandard erwarten konnte und dieser bei new Vegas nicht wirklich garantiert ist, begrüße ich die Entscheidung sehr, das Projekt an ein Team zu geben, das Leute aus dem Original Fallout team an Bord hat.
Bethesda kann sich wieder an das ranmachen was es am besten kann - Elder Scroll games oder ähnliches... :)

Edit:
Ich bin Bethesda allerdings sehr dankbar dafür, dass sie Fallout franchise gerettet haben
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nur ist die Frage in welchem Verhältnis das neue Spiel überhaupt zu der normalen Reihe steht. Es soll ja weder ein Spin-off, noch ein Nachfolger sein und auch absolut keinen Einfluss darauf haben, was Bethesda weiter mit der Reihe vorhat.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

da können wir wohl nur gespannt warten - wann gibts eigentlich die nähste größere Game messe?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Müsste wohl die E3 sein, die von 2. bis 4. Juni stattfindet. Zumindest ist mir jetzt nicht bekannt, dass demnächst eine andere größere Veranstalltung oder Konferenz wäre.
Frauenversteher

Beitrag von Frauenversteher »

Fallout 3 war schon unsäglich unwürdig . es ist eine schande was bethesda aus fallout gemacht hat und sich dann nicht einmal schämen und direkt noch so ein scheiss ankündigen
NegCon

Beitrag von NegCon »

Btw. heute, in der Nacht von Samstag auf Sonntag findet in den USA die Video Game Awards 2009 statt, auf der einige neue Spiele angekündigt bzw. erstes Bildmaterial von einigen Spielen gezeigt werden soll. Evtl. ist ja auch Fallout: New Vegas mit dabei, wer weiß. ;) Bestätigt sind bis jetzt: Halo: Reach, Crackdown 2, UFC Undisputed 2010, Neues Star Wars, Neues Tron (wahrscheinlich Spiel zum zweiten Film) und Neues Medal of Honor. Allerdings sollen über 11 neue Spiele gezeigt werden. Live-Stream zur Veranstalltung solle es hier geben.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Frauenversteher hat geschrieben:Fallout 3 war schon unsäglich unwürdig . es ist eine schande was bethesda aus fallout gemacht hat und sich dann nicht einmal schämen und direkt noch so ein scheiss ankündigen
ich fands eigentlich recht ordentlich.
Keine Frage - vieles ginge noch besser - und ich hätte auch insgesammt lieber ein vollständiges rundenstrategie game gehabt als n nix halbes und nix ganzes ego-shooter-Rpg bastard aber als unwürdig würd ichs nicht bezeichnen - erst recht nicht, nachdem sie die Reihe überhaupt mal wiederbelebt haben.
Enlil

Beitrag von Enlil »

@Frauenversteher: Warum findest du Fallout 3 unwürdig? Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ich war nur etwas unglücklich mit den Städten. Die waren alle etwas klein. Ausserdem haben alle Stadte versucht was Besonderes zu sein. Eine normale Siedlung, wie man sie bei den alten Falloutteilen immer hatte, hätte mir besser gefallen. Little Lamplight war zudem einfach nur nervig. Die Kinder hätte ich liebe ralle abgeknallt.
Ich freue mich aber schon sehr auf New Vegas. Ich erhoffe mir, dass wir hier wieder eine Wüstenlandschft haben werden und dass die Stadt schön groß wird und an New Reno aus Fallout 2 angelehnt sein wird. Außderdem ist es immer schöner ein Setting zu haben, deren Realvorlage man kennt.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

NegCon hat geschrieben:Btw. heute, in der Nacht von Samstag auf Sonntag findet in den USA die Video Game Awards 2009 statt, auf der einige neue Spiele angekündigt bzw. erstes Bildmaterial von einigen Spielen gezeigt werden soll. Evtl. ist ja auch Fallout: New Vegas mit dabei, wer weiß. ;) Bestätigt sind bis jetzt: Halo: Reach, Crackdown 2, UFC Undisputed 2010, Neues Star Wars, Neues Tron (wahrscheinlich Spiel zum zweiten Film) und Neues Medal of Honor. Allerdings sollen über 11 neue Spiele gezeigt werden. Live-Stream zur Veranstalltung solle es hier geben.
Irgendwie zeigt mir das Lineup, dass nicht so viel aufregendes vor uns liegt... obwohl Medal of Honor soll ja ganz in CoD-Manie auch jetzt in der Neuzeit spielen. Kein Wunder, EA will auf den Zug aufspringen. ;)

Momentan die Spiele, die ich erwarte sind Starcraft II und FFXIII (hat in der Famitsu übrigens 39 von 40 Punkten eingeheimst), obwohl es mich jetzt auch nicht umhaut die Titel nicht zu spielen. Es sind allerdings die einzigen, die mich dazu bewegen würden es versuchen am Releasetag zu bekommen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Irgendwie zeigt mir das Lineup, dass nicht so viel aufregendes vor uns liegt... obwohl Medal of Honor soll ja ganz in CoD-Manie auch jetzt in der Neuzeit spielen. Kein Wunder, EA will auf den Zug aufspringen. ;)
Nu jo, kommen schon paar interessante Spiele. Letztens wurde ja erst Dead Space 2 offiziell angekündigt. Zwar hatte der Erstling einige Kritikpunkte zu bieten, aber kann sein, dass Teil 2 einiges besser macht (lt. den ersten Versprechungen, wie bessere Steuerung usw., klingt es zumindest so).
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Momentan die Spiele, die ich erwarte sind Starcraft II und FFXIII (hat in der Famitsu übrigens 39 von 40 Punkten eingeheimst), obwohl es mich jetzt auch nicht umhaut die Titel nicht zu spielen. Es sind allerdings die einzigen, die mich dazu bewegen würden es versuchen am Releasetag zu bekommen.
Die Famitsu ist leider auch nicht mehr das was sie einmal war. Lt. deren Wertungen wäre FFXII mit 40 von 40 das Beste FF gewesen, meiner Meinung nach war's eher umgekehrt. Mit 39 von 40 Punkten wäre FFXIII dann auf einem Level mit FFX, welches die gleiche Wertung bekommen hat, alle anderen FF's wurden seinerzeit schlechter bewertet. ;) Wenn man absoluter FF-Fan ist, war man in dieser Konsolengeneration wohl immer am besten beraten, wenn man sich Lost Odyssey zugelegt hat... ob sich das nach dem FFXIII-Release anders verhält, bezweifle ich noch,... wäre aber schön, wenn es SquareEnix nach Jahren mal wieder schaffen würde, ein Kracher-RPG hinzulegen (liegt auch daran, dass viele der guten Leute von früher, mittlerweile schon gar nicht mehr bei der Firma arbeiten).

Btw. was New Vegas angeht, hoffe ich, dass man am 3rd-Person-Mode etwas feilt, dank Motion-Sickness konnte ich schon Oblivion nicht in der Ego-Perspektive zocken und bei Fallout 3 wird es demnächst wohl auch nicht anders werden (die GOTY aus UK für Xbox 360 ist schon für einen unschlagbar günstigen Preis bestellt, nachdem ich erst einmal warten wollte bis alle angekündigten DLCs auch auf Disc zusammen mit dem Basisspiel erhältlich sind... hehe :D). Das Missionsdesign und die Story bei New Vegas sollten zudem auch einigermassen spannend und abwechslungsreich sein... Oblivion fand ich z.B. unsagbar langweilig, erfreulicherweise ist Shivering Isle dafür etwas besser geraten. :)
boo

Beitrag von boo »

Joa, vernuenftige Siedlungen und ein Auto sind alles, was ich bei Fallout 3 vermisst habe. Wenn ich zurueck zu meiner Xbox komme, hol ich mir die Add-ons (zumindest die beiden letzteren).

Kann man Little Lamplight nicht an die Sklavenhaendler verkaufen? Ich wollts in meinem 2ten Durchgang ausprobieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Bild
GeRmAnSnAkE

Ich will mir irgendwann die Game of the Year für PC holen... da sind ja alle Addons drinnen. Bei solchen Spielen bin ich wie bei Dragon Ages überzeugt von den Modfähigkeiten, die ein Spiel besitzt.
Bild
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

boo hat geschrieben:Joa, vernuenftige Siedlungen und ein Auto sind alles, was ich bei Fallout 3 vermisst habe. Wenn ich zurueck zu meiner Xbox komme, hol ich mir die Add-ons (zumindest die beiden letzteren).

Kann man Little Lamplight nicht an die Sklavenhaendler verkaufen? Ich wollts in meinem 2ten Durchgang ausprobieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Man kann ein einzelne Kinder an die Sklavenhändler verkaufen. Mann muss vorher zu Eulogy (dem Boss der Sklavenhändler) und dort mit ihm den Preis aushandeln.
Danach geht man nach Little Lamplight und sucht sich einige der naiven Kinder dort aus um sie raus zu locken (ich habe es bisher nur mit Bumble probiert).
Draußen wartet ein weiblicher Sklavenhändler die das Kind in Empfang nimmt. Anschließend zu Eulogy um seine Belohnung und das schlechte Karma abzuholen.
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich will mir irgendwann die Game of the Year für PC holen... da sind ja alle Addons drinnen. Bei solchen Spielen bin ich wie bei Dragon Ages überzeugt von den Modfähigkeiten, die ein Spiel besitzt.
Ich persönlich finde nur Operation Anchorage und Mothership Zeta als absolut schlecht an. War echt enttäuschender DLC. The Pitt, Point Lookout und Broken Steele hingegen sind echt gelungen und von sowas in der Art hätte ich lieber mehr gehabt.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
NegCon

Beitrag von NegCon »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ich will mir irgendwann die Game of the Year für PC holen... da sind ja alle Addons drinnen. Bei solchen Spielen bin ich wie bei Dragon Ages überzeugt von den Modfähigkeiten, die ein Spiel besitzt.
Wenn's dir nichts ausmacht aus UK zu bestellen (ich nehme sowieso mal an, dass du die engl. Fassung bevorzugst), dann wäre evtl. dieses Angebot für dich interessant. Die PC GOTY kostet dort atm 14,95 GBP + 0,99 GBP Versand... wären als umgerechnet glaub deutlich unter 20,- €. Hab' dort auch meine Xbox360-GOTY bestellt für zwei oder drei Euro mehr. :) Wobei man atm wohl wegen Weihnachten etwas längere Lieferzeiten in Kauf nehmen muss. Meine letzte Bestellung dort war nach genau einer Woche da, eine Woche später, also vor genau 2 Wochen habe ich mir dann Fallout 3 bestellt, das dann am Mittwoch darauf losgeschickt wurde, hoffe das es Morgen oder so eintrudelt, sind ja jetzt schon 1,5 Wochen vergangen seit sie's verschickt haben. ;) Na ja... aber bei den Preisen nimmt man gern bisschen Wartezeit in Kauf.
GeRmAnSnAkE

Danke für den Tipp.. ich habe allerdings immer noch keine Kreditkarte. Kannst du mir da irgendwelche Tipps geben? Ich hab mich da noch nicht so informiert, wollte aber eh eine holfen, ich glaube da gibt es ja auch viele Studentenkonditionen. Und zu UK-Versionen: Ich glaube bis auf Naruto für die Xbox 360, dass ich mir auf dem Flohmarkt vorhin geholt habe, habe ich mir schon seit Ewigkeiten nichts mehr NICHT aus UK bestellt. *g*
Bild
Antworten