Retroscore XI: D-Pad Hero
Moderators: Karaokefreak, DRK, Enlil
Retroscore XI: D-Pad Hero
Da wir nun seit ewiger Zeiten eine Umfarge hatten, die anzeiget, dass doch Einige nochmal an einer Retroshow interessiert waeren, wird es wohl ncohmal Zeit.
DRK hat das Spiel D-Pad Hero vorgeschlagen, was sich auch sehr gut eignet und zudem frei heruntergeladen werden kann.
Aufgabe
Aufgabe ist ganz einfach beim Song "Sweet Child of Mine" so viele Punkte zu kriegen wie moeglich.
Das Spiel kann hier heruntergeladen werden. Benutzt bitte den Emulator Nestopia. Den gibt es entweder bei http://www.aep-emu.de/ oder auf der Seite, wo es auch das ROM gibt.
Das Spiel muss mittels der Video-Funktion des Emulators aufgezeichnet werden (File-> Movie Player->File...; File->Movie Player->Record) und vor ablauf der Frist, per PM an mich geschickt werden.
Einsendeschluss ist Samstag der 18.07. um 00:00 abends.
Die Videos werden, wie immer, erst am Ende veroeffentlicht, die erreichte Punktzahl kann und sollte jedoch dennoch gerne bereits vorher gepostet werden, um den Wettbewerb spannend zu halten.
Punktevergabe
Die drei Besten bekommen 3, 2 und 1 Punkt
Ausserdem wuerde ich gerne wissen, ob wir die Punkte der alten Shows beibehalten sollen oder neustarten, da die letzte Scoreshow nun doch schon einige Zeit er ist (2005).
DRK hat das Spiel D-Pad Hero vorgeschlagen, was sich auch sehr gut eignet und zudem frei heruntergeladen werden kann.
Aufgabe
Aufgabe ist ganz einfach beim Song "Sweet Child of Mine" so viele Punkte zu kriegen wie moeglich.
Das Spiel kann hier heruntergeladen werden. Benutzt bitte den Emulator Nestopia. Den gibt es entweder bei http://www.aep-emu.de/ oder auf der Seite, wo es auch das ROM gibt.
Das Spiel muss mittels der Video-Funktion des Emulators aufgezeichnet werden (File-> Movie Player->File...; File->Movie Player->Record) und vor ablauf der Frist, per PM an mich geschickt werden.
Einsendeschluss ist Samstag der 18.07. um 00:00 abends.
Die Videos werden, wie immer, erst am Ende veroeffentlicht, die erreichte Punktzahl kann und sollte jedoch dennoch gerne bereits vorher gepostet werden, um den Wettbewerb spannend zu halten.
Punktevergabe
Die drei Besten bekommen 3, 2 und 1 Punkt
Ausserdem wuerde ich gerne wissen, ob wir die Punkte der alten Shows beibehalten sollen oder neustarten, da die letzte Scoreshow nun doch schon einige Zeit er ist (2005).
Also ich bin eher dafür, wieder bei 0 anzufangen, zum einen da viele Leute, die damals Punkte gemacht haben, nicht mehr da sind, und zum anderen, weil Punkte zum Schluss ziehmlich inflationär verteilt wurden. Ich denke, niemand würde sich jetzt noch anschicken, diese extrem hohen Punktzahlen von vor vier Jahren zu toppen (man nehme zum Beispiel die älteren Filmquizze, wer macht da denn noch mit dem Motiv der Punktejagd mit?).
- Aix jongliert mit Nudelhö