Retroscore XI: D-Pad Hero

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderators: Karaokefreak, DRK, Enlil

Sollen die alten Punkte beibehalten werden?

Poll ended at Sat Jul 11, 2009 11:36 pm

Ja, bitte alte Punkte behalten
1
33%
Nein, lasst Punkte sollen zurueckgesetzt werden.
2
67%

Total votes: 3

Enlil

Retroscore XI: D-Pad Hero

Post by Enlil »

Da wir nun seit ewiger Zeiten eine Umfarge hatten, die anzeiget, dass doch Einige nochmal an einer Retroshow interessiert waeren, wird es wohl ncohmal Zeit.
DRK hat das Spiel D-Pad Hero vorgeschlagen, was sich auch sehr gut eignet und zudem frei heruntergeladen werden kann.

Aufgabe
Aufgabe ist ganz einfach beim Song "Sweet Child of Mine" so viele Punkte zu kriegen wie moeglich.

Das Spiel kann hier heruntergeladen werden. Benutzt bitte den Emulator Nestopia. Den gibt es entweder bei http://www.aep-emu.de/ oder auf der Seite, wo es auch das ROM gibt.

Das Spiel muss mittels der Video-Funktion des Emulators aufgezeichnet werden (File-> Movie Player->File...; File->Movie Player->Record) und vor ablauf der Frist, per PM an mich geschickt werden.
Einsendeschluss ist Samstag der 18.07. um 00:00 abends.

Die Videos werden, wie immer, erst am Ende veroeffentlicht, die erreichte Punktzahl kann und sollte jedoch dennoch gerne bereits vorher gepostet werden, um den Wettbewerb spannend zu halten.

Punktevergabe
Die drei Besten bekommen 3, 2 und 1 Punkt

Ausserdem wuerde ich gerne wissen, ob wir die Punkte der alten Shows beibehalten sollen oder neustarten, da die letzte Scoreshow nun doch schon einige Zeit er ist (2005).
boo

Post by boo »

Also ich bin eher dafür, wieder bei 0 anzufangen, zum einen da viele Leute, die damals Punkte gemacht haben, nicht mehr da sind, und zum anderen, weil Punkte zum Schluss ziehmlich inflationär verteilt wurden. Ich denke, niemand würde sich jetzt noch anschicken, diese extrem hohen Punktzahlen von vor vier Jahren zu toppen (man nehme zum Beispiel die älteren Filmquizze, wer macht da denn noch mit dem Motiv der Punktejagd mit?).
Image
boo

Post by boo »

Hmm, mit ner Tastatur ist das Game leider Unspielbar... muss mal sehen, ob ich noch irgendwo ein Gamepad ausgegraben kriege...
Image
boo

Post by boo »

Hab' zwar kein Gamepad gefunden, aber um das hier mal etwas ins Rollen zu bringen meine unter Handgelenkschmerzen erreichte schlechte Punktzahl mit der Tastatur: 22300
Image
DJKool

Post by DJKool »

im ersten versuch mal auf 24125 gekommen

mit gamepad wesentlich besser spielbar als mit tastatur, aber trotzdem nicht einfach
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

das game is ja mal einfach nur krank, dass is doch unmöglich eyyyyyyyyyy
Enlil

Post by Enlil »

Das Spiel soll ja auch recht schwer sein. Wenn alle die maximal erreichbare Punktzahl haetten, waere das ein ziemlich unbefriedigendes Ergebnis. Es geht ja nicht darum alle moeglichen Punkte zu erreichen, sondern mehr als alle anderen Teilnehmer.
boo

Post by boo »

Hallo, Aix.
Image
DJKool

Post by DJKool »

hab mich auf 30175 verbessert
DRK

Post by DRK »

Ich leg dann mal 35450 Punkte vor.
Image
Enlil

Post by Enlil »

Noch eine Woche, um DRK zu ueberholen!
DJKool

Post by DJKool »

hab grad mal meine videos angeschaut und gemerkt, dass da nur müll bei rauskommt. da werden plötzlich falsche tasten erkannt und demzufolge lustigerweise meist mittendrin der song abgebrochen, weil der emu plötzlich nicht A sondern Start "drückt"
DRK

Post by DRK »

Kann ich bestätigen, hab es gerade getestet.
Image
Enlil

Post by Enlil »

Mh, schade. Wenn niemand einen Einwand hat, wuerde ich vorschlagen, dass dann an Stelle ines Videos ein Screenshot, der die erreichte Punktzahl zeigt, reichen muss. Ich vetraue mal darauf, dass wir keine Spassverderber mit guten Photoshopkenntnissen haben. Geht ja eh nur um den Spass.
boo

Post by boo »

Ansonsten hatte ich mit VirtuaNES ganz gute Erfahrungen mit dem Aufnehmen...
Image
Post Reply