Michael Jackson tot!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

mirmok hat geschrieben: nun wenn er tot ist und zuvor einen vertrag hatte an dem er xxx cent oder gar dollar pro verkaufte scheibe erhielt, war es klar das er die gelder erhalten hat doch als toter denke ich kaum das seine familie nun irgendwas davon sieht.. Tolles Geschäft für Sony !! muss man schon sagen
woher willst du wissen was da die Konditionen des Vertrages sind - und was für nen Unterschied macht es?
Vor allem sehe ich nicht warum du versuchst Sony auf tuefel komm raus zu kritisieren für etwas wofür sie nix können als hätten die irgendwelche krummen Dinger gedreht.
Wenn's morgen regnet, gibst du den Regenschirm-Herstellern die Schuld daran, dass sie deshalb mehr Regenschirme verkaufen?
Enlil

Beitrag von Enlil »

mirmok hat geschrieben:nun wenn er tot ist und zuvor einen vertrag hatte an dem er xxx cent oder gar dollar pro verkaufte scheibe erhielt, war es klar das er die gelder erhalten hat doch als toter denke ich kaum das seine familie nun irgendwas davon sieht.. Tolles Geschäft für Sony !! muss man schon sagen
Das Geld bekommt nicht Michael Jackson, sondern der Inhaber der Rechte an den Songs. Das war eben zu Lebzeiten zufaellig Michael Jackson. Nach seinem Tod, werden das wahrscheinlich seine Erben sein, wer auch immer das sein mag. Der Copyrightinhaber muss ja nicht der Urherber sein. Das Copyright an den Beatlessongs hatte etwa auch Michael Jackson und nicht Paul McCartney, George Harrison oder Yoko Ono. In Deutschland waere das uebrigens anders, da du hier Urheberrecht hast und nicht nur Copyright. Das Urherberrecht ist zwar unveraeusserlich, wuerde aber ebenfalls im Todesfall an die Erben gehen.
So toll ist es also nicht fuer Sony. Warum du die unbedingt schlechtreden willst verstehe ich genausowenig wie asi, auch wenn ich kein Sony-Fanboy bin. :wink:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Als MJ-Fan sollte man eigentlich froh sein, dass er 'endlich' tot ist. Er war seit langer, langer Zeit nicht mehr als eine Parodie seiner Selbst, ein angeklagter Kinderschänder, hoch verschuldet. Wer weiß, was noch gekommen wäre. Die Tour, die wahrscheinlich den peinlichen Auftritt in London vor einigen Jahren locker getoppt hätte, danach u.U. Prostitution in Las Vegas und schließlich verreckt in irgendeinem billigen Hotelzimmer. So ist er wenigstens noch mit einem Fünkchen Ansehen gestorben.

Es stimmt schon, was DJKool da zitiert ... der echte MJ, der noch gute Popmusik gemacht hat und tolle Shows ablieferte, ist vor 20 Jahren gestorben ... nicht letzte Woche.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bei einem Festival, stimmts Choddy? :P
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Michael Jackson hat 2001 sein letztes komplettes Konzert gegeben, alles was danach war, könnte im Grunde auch nur einer seiner Doppelgänger gewesen sein!

Bei der Autopsie zuletzt soll er sogar eine Glatze nur mit Perücke gehabt haben, das kann im Grunde also auch jeder andere gewesen sein!

Vielleicht ist Michael Jackson schon seid vielen Jahren tot! Die Mafia ließ Leute ja auch schon für viel weniger Geld verschwinden!

Bei MJ ging es aber immerschon um viele Milliarden, da wäre es doch durchaus auch möglich das seine gierigen Manager ihn schon seid Jahren nur noch künstlich am Leben erhielten wenn nicht gar komplett ausgewechselt haben! Das würde auch die vielen angeblichen psychischen und physischen Veränderungen an ihm erklären! :shock:

Also wen betrauern wir hier eigentlich? :roll:

Bild
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Was? Paul McCartney ist tot?!? ... also bitte Bloby ...
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Choddy hat geschrieben:Was? Paul McCartney ist tot?!? ... also bitte Bloby ...
Da ich der Einzige bin, der hier Paul McCartney erwaehnt hat, nehme ich an, dass sich deine Aussage auf mich bezog udn nicht auf Bloby.
Ich meinte nicht, dass Paul McCartney tot ist und Michael Jackson darum die Rechte hat. Ich wollte im Gegenteil herausstellen, dass das Copytight nicht an den Urheber gebunden ist und Michale Jackson die Rechte an den Beatles-Songs hat OBWOHL Paul McCartney als einer der Urheber immernoch lebt.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

lol, nein, du warst nicht gemeint. Ich bezog mich eher auf den 'Paul is dead'-Mythos den es seit den späten 60ern gibt, der halt auch besagt, dass PM seit Jahren tot ist und von einem Doppelgänger ersetzt wurde ... ist halt genau so ein Mumpitz wie Blobys Theorie.

http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_is_dead
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

In Wirklichkeit sind schon alle Popstars tot und wurden durch CGIs ersetzt...

also bitte, bleibt ma aufm Teppich :roll:
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da will Sony wohl nochmal ordentlich Kohle mit dem Tod von Michael Jackson scheffeln:
Sony Pictures steht kurz vor Abschluss eines Vertrages, um ca 80 Stunden an Aufnahmen zu erwerben, die bei den Proben zu Michael Jacksons geplanten Konzerten in London gemacht wurden.

Das Studio wird für die weltweiten Rechte vermutlich mehr als 50 Mio. $ an AEG Entertainment zahlen.

Der Film soll mindestens drei Musikvideos umfassen, einschließlich einer alternativen Version von Thriller. Die Videos wurden als Pausenprogramm für die Londoner Konzerte gedreht.
Derzeit ist unklar, ob das Material auch in 3-D in die Kinos kommt.

High-School-Musical-Regisseur Kenny Ortega, der das Material aufnahm, wird aller Voraussicht nach auch den Film inszenieren.
Angeblich ist er bereits an der Arbeit, damit Sony den Film noch in diesem Jahr in die Kinos bringen kann.

Quelle: Variety
Klingt eigentlich mehr wie Direct-to-DVD, aber bin mir sicher, da gibt's wieder zahlreiche MJ-Fans die sich mit freuden das Geld aus der Tasche ziehen lassen und die Kinosäle stürmen.
Antworten