Alles in ein Board rein.

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Antworten

Ja

Umfrage endete am So Nov 06, 2011 9:11 pm

Nein
8
89%
Ja
1
11%
Ja
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Korgan-Blutaxt
gebannt

Alles in ein Board rein.

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

Hallo,
bin mal wieder da und mir ist aufgefallen, dass retrozone noch toter ist als vor 6 jahren!
Wie wäre es wenn man alle boards, die unter emulation sind (Also Anime und Mango, Fim, Musik Maniküre und Analhygiene) einfach wieder mit Offtopic verschmilzt? Dann ist wieder ordentlich was los und spätestens wenn's PS3 emulation gibt stept dann auch wieder der Bär!
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Warum soll denn mehr los sein, wenn alles in einem Unterforum ist?
Katana

Beitrag von Katana »

Es sieht mehr aus würd' ich sagen, wird aber unübersichtlicher - dagegen!
Korgan-Blutaxt
gebannt

Enlil hat geschrieben:Warum soll denn mehr los sein, wenn alles in einem Unterforum ist?
Weil so viele Subforen doch nur Sinn in einem Forum mit mehr als hundert aktiven Benutzern machen, wenn man ausdünnen muss.
Bei den 10 aktiven Postern im Retrozone ist das doch wie sich in einem Labyrinth mit Megafonen zu unterhalten.

In manchen von den Foren hat seit Monaten keiner mehr was geschrieben.

Und obwohl ich mich nicht mit UBB, oder worauf auch immer Retrozone läuft, auskenne, stelle ich jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass das auch aus Datenbanktechnischen Gründen viel besser wäre.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
DRK

Beitrag von DRK »

Wieviel hast du denn heut gebechert um die RZ plötzlich wieder zu finden? :)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Korgan-Blutaxt hat geschrieben:Und obwohl ich mich nicht mit UBB, oder worauf auch immer Retrozone läuft, auskenne, stelle ich jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass das auch aus Datenbanktechnischen Gründen viel besser wäre.
Performance ist hier zwar dank der wenigen Besucher, das kleinste problem, warum weniger verschiedene Unterforen, die Datenbank schneller machen, wuerde ich schon gerne wissen.
Korgan-Blutaxt
gebannt

Enlil hat geschrieben:
Korgan-Blutaxt hat geschrieben:Und obwohl ich mich nicht mit UBB, oder worauf auch immer Retrozone läuft, auskenne, stelle ich jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass das auch aus Datenbanktechnischen Gründen viel besser wäre.
Performance ist hier zwar dank der wenigen Besucher, das kleinste problem, warum weniger verschiedene Unterforen, die Datenbank schneller machen, wuerde ich schon gerne wissen.
Weniger Datenbankbelastungsalgorythmen oder Weissderteufelwas.
Keine Ahnung, ich werfe hier mal mit Fachterminologie um mich, vielleicht lande ich ja einen Treffer.

@DRK
Gute Frage, lol
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich lehne es einstimmig ab :P
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich lehne es auch ab. ;)

Problem officer?
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

denied
mirmok

Re: Alles in ein Board rein.

Beitrag von mirmok »

Hallo,
bin mal wieder da und mir ist aufgefallen, dass retrozone noch toter ist als vor 6 jahren!
und das ist dir erst nach 6 jahren aufgefallen...mach kein mist :P
und spätestens wenn's PS3 emulation gibt stept dann auch wieder der Bär!
also noch weitere 6 jahre ... ich glaub bis dahin begraben wir das board und tragen uns als fleissiger poster ins buch ein.. LAWL
Antworten