"Handheld"
"Handheld"
Ich habe frueher immer gedacht, dass der Begriff "Handheld" daher kommt, dass man quasi den Held in der Hand haelt. Man vollbringt halt irgendwelche Heldentaten auf'm Game Boy und haelt da ja dann quasi den Held in der Hand.
"Frueher" meint natuerlich als ich noch in der Grundschule oder in der 5. Klasse war. Kenn auch andere Leute, die das geglaubt haben.
Ging das bei euch aehnlich?
"Frueher" meint natuerlich als ich noch in der Grundschule oder in der 5. Klasse war. Kenn auch andere Leute, die das geglaubt haben.
Ging das bei euch aehnlich?
was auch immer du mit "früher" meinst, ich schätze den erstkontakt mit videospielen in der kindheit, für mich der Game Boy "und zwar deutsch ausgesprochen ; )", dachte damals tatsächlich das es ein produkt von pädagogen sei da nintendo nie passwörter rausrückte wenn man mal da in großostheim anrief : (
das nintendo magazin war völlig nutzlos das was da drinstand hat man eh alles selbst rausgefunden.
Bemerkte dann recht schnell das bunte ding von sega, was mein mariotetristrauma leider bis heute nicht heilte und mich immer noch in den schlimmsten alpträumen quält.
das nintendo magazin war völlig nutzlos das was da drinstand hat man eh alles selbst rausgefunden.
Bemerkte dann recht schnell das bunte ding von sega, was mein mariotetristrauma leider bis heute nicht heilte und mich immer noch in den schlimmsten alpträumen quält.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Enlil hat geschrieben:Ich habe frueher immer gedacht, dass der Begriff "Handheld" daher kommt, dass man quasi den Held in der Hand haelt.
Nein, dass Handheld etwas mit Helden zutun hat habe ich damals nicht gedacht, aber da gab es andere peinliche Sachen die ich mir lieber verkneife.
Leider kann ich nicht abstimmen, da ich schon über eine ganze Menge nachgedacht habe.
Übrigens: sehr cooler Thread.
- GeRmAnSnAkE
- GeRmAnSnAkE
Komplette Zustimmung zu beidem von meiner Seite!GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Besser Super Nintendo als Playstation zu jeder Konsole.boo hat geschrieben:Mich hat das immer aufgeregt, wenn die Erwachsenen alles in einen Topf geworfen haben. Ich kenne Leute, bei denen heißt heute noch jede Spielkonsole "Super Nintendo" und jedes Handheld "Gameboy".
EDIT: Wann sind wir eigentlich unter den "Erwachsenen"??