"Handheld"

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Habt ihr frueher auch gedahct, der "Handheld" haette was mit "Held" zu tun?

Ja
2
22%
Nein, als Kind habe ich ueber nix nachgedacht.
7
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Enlil

"Handheld"

Beitrag von Enlil »

Ich habe frueher immer gedacht, dass der Begriff "Handheld" daher kommt, dass man quasi den Held in der Hand haelt. Man vollbringt halt irgendwelche Heldentaten auf'm Game Boy und haelt da ja dann quasi den Held in der Hand.

"Frueher" meint natuerlich als ich noch in der Grundschule oder in der 5. Klasse war. Kenn auch andere Leute, die das geglaubt haben.

Ging das bei euch aehnlich?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nein
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

was auch immer du mit "früher" meinst, ich schätze den erstkontakt mit videospielen in der kindheit, für mich der Game Boy "und zwar deutsch ausgesprochen ; )", dachte damals tatsächlich das es ein produkt von pädagogen sei da nintendo nie passwörter rausrückte wenn man mal da in großostheim anrief : (
das nintendo magazin war völlig nutzlos das was da drinstand hat man eh alles selbst rausgefunden.
Bemerkte dann recht schnell das bunte ding von sega, was mein mariotetristrauma leider bis heute nicht heilte und mich immer noch in den schlimmsten alpträumen quält.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Enlil hat geschrieben:Ich habe frueher immer gedacht, dass der Begriff "Handheld" daher kommt, dass man quasi den Held in der Hand haelt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Nein, dass Handheld etwas mit Helden zutun hat habe ich damals nicht gedacht, aber da gab es andere peinliche Sachen die ich mir lieber verkneife.
Leider kann ich nicht abstimmen, da ich schon über eine ganze Menge nachgedacht habe.

Übrigens: sehr cooler Thread.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Wahrscheinlich dachte Q-Marine dabei ans onanieren.

Ich habs auch nicht gedacht, aber ich hielt es schon immer für einen komischen Begriff. ;)
Bild
boo

Beitrag von boo »

Ich wusste um die Bedeutung, behielt mir oben beschriebene (ganz oben, nicht den Schweinkram bei Q) Erklärung allerdings immer (Grundschulzeit) als Alternative im Hinterkopf.
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Früher hieß das Ding bei uns einfach Gameboy. Die Bezeichnung Handheld hab ich erst Jaaahre später gehört.

PS: LOL
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
DJKool

Beitrag von DJKool »

Humphrey hat geschrieben:Früher hieß das Ding bei uns einfach Gameboy. Die Bezeichnung Handheld hab ich erst Jaaahre später gehört.

PS: LOL
dito
und eigentlich bezeichne ich sie immernoch so. der NGPC fällt bei mir auch unter gameboy.
boo

Beitrag von boo »

Mich hat das immer aufgeregt, wenn die Erwachsenen alles in einen Topf geworfen haben. Ich kenne Leute, bei denen heißt heute noch jede Spielkonsole "Super Nintendo" und jedes Handheld "Gameboy". :(
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich nenn Nintendo's handhelds - also auch den DS - gameboy.
Nur weil Nintendo meint mit dem namen eine breitere Zielgruppe ansprechen zu können als mit Gameboy, heißt es nicht, dass es im Grunde nicht trotzdem einer ist.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

boo hat geschrieben:Mich hat das immer aufgeregt, wenn die Erwachsenen alles in einen Topf geworfen haben. Ich kenne Leute, bei denen heißt heute noch jede Spielkonsole "Super Nintendo" und jedes Handheld "Gameboy". :(
Besser Super Nintendo als Playstation zu jeder Konsole. ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
boo hat geschrieben:Mich hat das immer aufgeregt, wenn die Erwachsenen alles in einen Topf geworfen haben. Ich kenne Leute, bei denen heißt heute noch jede Spielkonsole "Super Nintendo" und jedes Handheld "Gameboy". :(
Besser Super Nintendo als Playstation zu jeder Konsole. ;)
Komplette Zustimmung zu beidem von meiner Seite!

EDIT: Wann sind wir eigentlich unter den "Erwachsenen"?? :wink:
boo

Beitrag von boo »

30=Erwachsen
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

boo hat geschrieben:30=Erwachsen
Wobei der asi ja jetzt schon alles in einen Topf wirft...
boo

Beitrag von boo »

Um so schlimmer.
Bild
Antworten