Bluescreen Problematik
Moderator: Katana
dann kann es nur am netzteil liegen da es beim gehäuse schon dabei war, mein mitbewohner sagt solche netzteile sind der größte schrott ...
aber wie schalte ich nun bei einem Award F5 Bios das "shadowing" ab?
egal wie ich google, überal wird das thema besprochen, aber nirgends ist ein screenshot oder so zu sehen wo der betreffende menuepunkt sein soll ..
aber wie schalte ich nun bei einem Award F5 Bios das "shadowing" ab?
egal wie ich google, überal wird das thema besprochen, aber nirgends ist ein screenshot oder so zu sehen wo der betreffende menuepunkt sein soll ..
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
1. Liegt ja vielleicht daran, das es den Punkt in deinem Bios gar nicht mehr gibt...
Wie gesagt, Shadowing ist eine Altleiche aus vergangen Tagen, und sollte heute eigentlich auch nirgends wo mehr in einem Bios auftauchen.
2. Warum sollte dein Netzteil auf einmal nicht mehr reichen ?
Meinst du, das eine 7 Jahre alte Grafikkarte mehr Strom benötigt, als eine 5 Jahre alte ?? Wenn du nicht gerade ein 140 W Netzteil verbaut hast, sollte bei deinen Komponenten das Netzteil nicht das Problem darstellen.
Wie gesagt, Shadowing ist eine Altleiche aus vergangen Tagen, und sollte heute eigentlich auch nirgends wo mehr in einem Bios auftauchen.
2. Warum sollte dein Netzteil auf einmal nicht mehr reichen ?
Meinst du, das eine 7 Jahre alte Grafikkarte mehr Strom benötigt, als eine 5 Jahre alte ?? Wenn du nicht gerade ein 140 W Netzteil verbaut hast, sollte bei deinen Komponenten das Netzteil nicht das Problem darstellen.
Auf jeden Fall, die Ti200 war schon eine langsame Karte als sie rausgekommen ist. Eine abgespeckte Variante der normalen Geforce 3.Crimy hat geschrieben:*hust* momment, willst du sagen die Nvidia GeForce FX 5200 ist besser
als die GeForce3 Ti 200 ?
Da würde ich die modernere (aber ebenfalls langsame) 5200 bevorzugen.
ahhh fuck ... ich hab die ti200 eingebaut und geglaubt die bluescreenproblematik hätte sich erledigt, und da die 200er mit dem lüfter fortgeschrittener aussieht als die FX 5200 hab ich die 5200 weggeschmissen ...*gnahh*
Edit : aber die camtasia aufnahmen gehen nun auch flüssiger als auf der FX5200, nicht das du dich irrst, bist du echt sicher?
Edit : aber die camtasia aufnahmen gehen nun auch flüssiger als auf der FX5200, nicht das du dich irrst, bist du echt sicher?
nein, in dem rechner investier ich nichts mehr, der hat nun neue 2gb speicher und die ti 200, alle emus bis ps2 laufen .. das reicht. Ich hab nun ein 800€ prospect dualcore anvisiert.
alle anderen werden mit so ner 100€ graka und 2GB speicher aufgerüstet, eventuell schau ich noch nach soundkarten um das schrillige klirren wegzubekommen.
die werden dann vernetzt, wobei das scheinbar ein kunstwerk sein soll unter xp home, wenn man den anderen foren glauben schenken möchte.
alle anderen werden mit so ner 100€ graka und 2GB speicher aufgerüstet, eventuell schau ich noch nach soundkarten um das schrillige klirren wegzubekommen.
die werden dann vernetzt, wobei das scheinbar ein kunstwerk sein soll unter xp home, wenn man den anderen foren glauben schenken möchte.
falls jemand das selbe bluescreenproblem hat, und es häufig bei grafisch aufwändigen anwendungen geschiet, einfach im bios die stromzufuhr für die graka etwas anheben und sonst nichts pfuschen. das hat scheinbar mein problem überraschenderweise gelöst.