Bluescreen Problematik

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Enlil hat geschrieben:@Q: Kannst du es bitte einstellen, gezielt Falschinformationen zu streuen? Danke!
Damit nimmst du mir den ganzen Spaß am Posten, aber ich werds versuchen. :P

Das mit dem Leerzeichen war ein kleines Versehen meinerseits, aber Crimy hat ja verstanden worums ging.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ja, lag tatsächlich am arbeitspeicher, zum glück nur ein 512 mb, jetz hab ich nur noch 1gb : ( , aber dafür läufts ^^.

es ist schon verwunderlich, da ich nur mal den 512mb drinn hatte um zu sehen was passiert, und der rechner wie gewöhnlich auch hochfuhr ohne probleme, nur halt dieser bluescreen nach ca. 10 min. wenn der arbeitsspeicher kaputt währe würde der rechner von vorneherein gar nicht erst hochfahren .. so dachte ich bisher jedenfalls ..

danke für die unterstützung!
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Nö, wenn nur irgendein Adressbereich ist, den nicht beschrieben werden kann, dann merkt der Rechner das auch erst in dem Moment, wenn er in den Bereich schreiben will ... darum ist ne ordentliche Fehleranalyse bei sowas ja auch immer so eine Qual ...
Bild
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

okey, aber was will den der rechner in den adressbereich nach 10 min desktop schreiben obwohl ich nichts tue?
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Dein Rechner tut immer was, egal ob du an der Maus wackelst oder nicht :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sorry, dass ich jetzt kurz Off-Topic werde, aber @ Crimy, k.a. wie das die Anderen sehen, aber ich finde einen Avatar mit über 400 kb etwas zu groß.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Choddy hat geschrieben:Dein Rechner tut immer was, egal ob du an der Maus wackelst oder nicht :D
Ganz besonders wenn man wie Crimy versucht sich möglichst viele Viren einzufangen um seinen Virenschutz zu testen. ;)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

nö das bild hatten schon zu isdn zeiten leute als avatar und da wars schon nur mäßig störend
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja, mir ist's letztens nur aufgefallen als der Server kurzzeitig es langsam war und/oder meine Inetverbindung etwas ausgelastet war, dass plötzlich die Threads in die er geschrieben hatte, länger zum Laden brauchten. Zu ISDN-Zeiten, vor allem wenn man gleichzeitg einen Download am Laufen hatte, war's sicher störend. ;) Aber auch Heute muss man's nicht unnötig übertreiben, gibt ja immer noch Leute die gezwungenermassen mit ISDN surfen müssen. Aber anscheinen hat Crimy seinen Avatar sowieso bereits geändert, thx!
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Alles für die RZ ; )
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

wie schalte ich bei einem award bios das "shadowing" und "caching" ab?, hab ne neue graka (nvidia GeForce3 Ti 200), auch neue speicher, dennoch nach etwa 10 min. desktop
wieder bluescreen diesmal mit dem zusatz "tcpip.sys" hab schon danach gegoogelt auch was gefunden hilft aber nix ... wer weis wie ich das shadowing oder caching im bios
abschalte?
Rommaster

Beitrag von Rommaster »

Wäre es nicht langsam mal Zeit für einen neuen Rechner ?

Im übrigen, du weißt schon, welche Funktion der CPU-Cache hat oder ?
Wenn du ihn ausschaltest, brauchst du deinen Rechner auch gar nicht mehr an zu machen, denn er wird dann noch um Welten langsamer sein als jetzt.

Im übrigen ist dies der Universal-Spruch von Windows, den es bei 40% alles Fehler / BSOD ablässt.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ich hab vor kurzem n laptop geholt, für andere zwecke, der hier ist noch
gut, was hat das mit dem "Shadowing" auf sich?
Rommaster

Beitrag von Rommaster »

Kannst du heutzutage auch getrost ignorieren.

"Shadowing" hat nur den Sinn und Zweck, das Bios von Addon-Karten (Grafikkarte, Scsi- oder Raid-Controller) im Ram zu spiegeln, um die Geschwindigkeit beim Zugriff auf die Geräte zu erhöhen.

War vor ~10 Jahren mal relevant, heute kannst du es locker lauf "disabled" lassen.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ja genau das menue hab ich gefunden, und hab auch das USB Maus/
Tastatur auf ausgeschaltet, aber da steht nix von shadowing ..
Antworten