Terminator Salvation

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

NegCon

Terminator Salvation

Post by NegCon »

Anlässlich des neuen Trailers mach ich mal einen Thread zum Film hier auf. :) Hier mal die Links (auf "Jetzt Downloaden / Streamen" klicken, dann geht ein PopUp auf und dort mit rechter Maustaste und "Speichern unter" über den Downloadlink das ganze auf die Platte ziehen):

Trailer in 480p
Trailer in 720p
Trailer in 1080p

Sieht zwar alles ganz interessant aus, aber ich noch so meine Bedenken was McG auf dem Regiestuhl betrifft. Schade, dass James Cameron keinen Terminator-Film mehr drehen will, die Thematik wäre eigentlich perfekt für ihn gewesen.

Das müsste dann wohl ein Terminator mit Gummiüberzug sein, von denen in T1 berichtet wurde... zumindest sieht das jetzt nicht nach echter Haut aus:
Image

Wenigstens scheint drauf eingegangen zu werden, dass mit jeden Terminator, den Skynet in die Vergangenheit geschickt hat, die Zukunft verändert wurde. Ist ja zumindest schon mal was.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Oh mein Gott, ich will diesen Film sehen...

Auf einen Terminator-Film der den Krieg in der Zukunft zeigt warte ich seit fast 20 Jahren.
Richtig geil finde ich übrigens die Szene in der ein Endoskelett mit einer Minigun die versklavten Menschen überwacht.
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Ich hab übrigens immernoch nicht verstanden, wie Terminator 3 überhaupt möglich war :D
Image
Enlil

Post by Enlil »

Und ich wundere mich immer, wie die Menschen den Krieg in der zukunft auhc nur eine Stunde ueberleben koennen.

Ich wollte, wie Q auch seit dem ersten Terminator, einen Film sehen, der den Krieg in der Zukunft zeigt. Was ich von dieser veraenderung der Zukunft in Bezug auf die neuen Terminatoren halten soll, weiss ich jedoch nicht so recht. Einerseits ist es wohl gut, da ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann, wie man das macht, dass die Menschen nicht einfach nach gnadenlos verlieren und das ganze halbwegs glaubwuerdig bleibt. Andererseits hoffe ich, dass die Aesthetilk bewart bleibt.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Enlil wrote:Und ich wundere mich immer, wie die Menschen den Krieg in der zukunft auhc nur eine Stunde ueberleben koennen.
Naja, in der Zukunft ist das Kräfteverhältnis der beiden Parteien ja nicht so unausgeglichen wie in den ersten drei Filmen. Wie in den kurzen "Rückblenden" teilweise zu sehen ist haben die Menschen ebenfalls Laserwaffen und dürten die Terminatoren damit ohne Schwierigkeiten wegballern. Mit den Waffen von 1984 fürcht ich nicht. ;)
Natürlich bleiben noch andere Vorteile für die Maschinen, wie bessere Reaktion und Nachtsicht, aber der technische Fortschritt wird ja auch in anderen Bereichen nicht stehengeblieben sein.
Choddy wrote:Ich hab übrigens immernoch nicht verstanden, wie Terminator 3 überhaupt möglich war
Meinst du wegen der Story/Timeline, oder weil ein so mieser Film nie das Licht der Welt hätte erblicken dürfen?
Enlil

Post by Enlil »

Das Argument mit den besseren Waffen macht natuerlich Sinn. Allerdings macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn, dass die die Waffen auch tatsaechlich haben. Soviel Zeit ist seit den anderen Filmen ja auch nicht vergangen. Am Ende von Teil 3 geht's ja schon los, wenn ich mich recht erinnere. Selbst wenn alvation 10-15 Jahre nach Terminator 3 spielen wuerde, wuerde das wohl kaum ausreichen um tolle Laserwaffen zu entwicklen, die man rumtragen kann. Solche Waffen sind uebrigens in den Zukunftscenen in der Terminator-Serie auch nie zu sehen.
NegCon

Post by NegCon »

Q-Marine wrote:Oh mein Gott, ich will diesen Film sehen...

Auf einen Terminator-Film der den Krieg in der Zukunft zeigt warte ich seit fast 20 Jahren.
Richtig geil finde ich übrigens die Szene in der ein Endoskelett mit einer Minigun die versklavten Menschen überwacht.
... und dann macht ihn ausgerechnet der Regisseur der beiden "Drei Engel für Charlie"-Remakes. ;)

@Choddy
Na ja, das wurde im Film doch imo halbärschig damit erklärt, dass sich die Zukunft mit jedem Terminator der in die Vergangenheit geschickt wurde, etwas verändert hat. Deshalb ist der Ausgang des Kriegs noch völlig offen. Zwar fand ich den dritten Teil generell total überflüssig, die hätten gleich sowas wie Salvation machen sollen.

@Enlil
Ich denk mal zumindest zur Anfangszeit des Kriegs braucht Skynet noch Sklaven um als Arbeiter oder als Organspender für die Endoskelette solange das Gewebe noch nicht künstlich hergestellt werden konnte. Der Film spielt ja auch erst 2018, die Zukunftsszenen aus z.B. Terminator 1 waren von 2029, dann kommt dazu, dass der Krieg zusätzlich dazu noch einige Jahre später ausgebrochen ist, als in der ursprünglichen Zeitlinie. Skynet wird sicher etwas hinterherhinken was die Entwicklung angeht. Die haben da ja auch noch keine Laserwaffen. ;) Auch ist die Frage ob's zu dem Zeitpunkt überhaupt schon den Widerstand gegeben hat und ob die Maschinen in schon als so große Bedrohung gesehen haben. Kleinere "Rebellenhaufen" wird's ja sicher mehrere gegeben haben. Na ja,.. wird man wohl alles in der kommenden Trilogie zu sehen bekommen,... hoffentlich taugen die Filme mehr als Teil 3.

//Edit:
Ich denke mal die Laserwaffen stammen ohnehin von Skynet, man sieht ja die Terminator auch damit rumlatschen, von daher wird der Widerstand die wohl alle geklaut haben. Aber wie bereits geschrieben, der Film spielt ja 11 Jahre vor den Zukunftsszenen die man so kennt. Da dürften die "freien" Menschen noch nicht so gut organisiert sein, denk ich mal. Wann hat eigentlich T3 gespielt (damit man wüsste wann der Krieg ausgebrochen ist)? 2003, also im selben Jahr in dem er in die Kinos kam oder paar Jahre in der Zukunft?
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Enlil wrote:Das Argument mit den besseren Waffen macht natuerlich Sinn. Allerdings macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn, dass die die Waffen auch tatsaechlich haben. Soviel Zeit ist seit den anderen Filmen ja auch nicht vergangen. Am Ende von Teil 3 geht's ja schon los, wenn ich mich recht erinnere.
Wie NegCon schon angedeutet hat waren die Maschinen zu Beginn des Krieges ja auch noch nicht so gut ausgerüstet wie in diesen Rückblenden zu sehen.
Sie mussten sich ebenfalls mit ballistischen Waffen begnügen und bis die ersten T-800 gegen die Menschen antreten konnten wird wohl eine ganze weile geforscht worden sein. Einen T-1 (das sind die bewaffnten Kettenfahrzeuge die man zB in Terminator 3 sieht) kleinzukriegen wird ja auch mit konventionellen Waffen kein so großes Problem gewesen sein.
Enlil

Post by Enlil »

NegCon wrote:in der kommenden Trilogie zu sehen bekommen,...
Oh da hab ich wohl was verpasst!
NegCon

Post by NegCon »

Jupp, "Terminator Salvation" ist als erster Teil einer neuen Trilogie angekündigt worden, deswegen wohl auch keine "4" im Titel. Von daher ist auszugehen, dass man in Teil 4 evtl. den Aufbau des Widerstands sieht, in Teil 5 wird dann der volle Kampf im Gange sein und in Teil 6 wird Skynet niedergemacht und Kyle Reese in die Vergangenheit geschickt. ;) Btw. weiß nicht was ich davon halten soll, dass Anton Yelchin Reese spielen soll (er ist auch der neue Darsteller von Chekov im neuen ST), irgendwie passt der da nicht so wirklich rein weil der mehr wie ein Milchbubi rüberkommt.
cyberpunK

Post by cyberpunK »

Der Terminator mit dem Bale da spricht im Trailer, ist das der Darsteller, der auch in Supernatural mitspielt (diesen einen Engel Tyrael?)
NegCon

Post by NegCon »

Das ist Sam Worthington (beweisfoto hier ;)), auf imdb steht nix, dass er bei Supernatural mitgespielt hat. Hab auf imdb auch zufällig gesehen, dass wohl im Film doch min. ein T-800 vorkommt. Dieses Mal von "Roland Kickinger", wieder einem österreichischer Bodybuilder, gespielt. :D
cyberpunK

Post by cyberpunK »

Ne ist er nicht, auf den Screenshots kann ich das besser erkennen. Sieht doch ziemlich anders aus ^^ und ist das Absicht, dass ein Ösi den T-800 spielt?????
NegCon

Post by NegCon »

cyberpunK wrote:Ne ist er nicht, auf den Screenshots kann ich das besser erkennen. Sieht doch ziemlich anders aus ^^ und ist das Absicht, dass ein Ösi den T-800 spielt?????
Da Kickinger in "See Arnold Run" schon die 1973er Version von Schwarzenegger gespielt hat, denke ich doch ja, das dürfte Absicht sein. ;)

Der Akzent ist (leider?) nicht ganz so extrem wie bei Arnold. :P
NegCon

Post by NegCon »

Wie jetzt bekannt wurde, wird Danny Elfman den Soundtrack zum Film machen. Na ja,... kann ihn mir zwar noch nicht wirklich als richtigen Mann für den Job vorstellen, aber mal abwarten, vielleicht wird's ja was. Ich hoffe nur, dass das Terminator-Main-Theme dieses Mal nicht nur im Abspann zu hören sein wird, wie bei T3!
Post Reply