Den (vielen) nicht-Kiffern, die auch für eine Legalisierung plädieren, geht es denke ich zum großen Teil um zwei Punkteasi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wo bei einigen Leuten der große Bedarf herkommt das Zeug zu legalisieren?
Sind das jetzt alles Kiffer die sich hier dafür stark machen oder welche die es gerne werden würden?
1. Die Droge wäre wesentlich sicherer, wenn sie legal wäre. Man hat keine Beschaffungskriminalität und gelangt nicht in ein kriminelles Millieu für etwas, was niemandem schadet (gemeint sind erstmal die Mitmenschen, ob und in welchem Ausmaß Marihuana nun für den Konsumenten schädlich ist, sehe ich hier ebenfalls als sekundär an, und selbst dann... seufz *sichfastwieeinekaputteschalplattefühl).
2. Viele Menschen möchten, dass die Gesetze, nach denen sie leben, Sinn machen. Wieder einmal: man schadet niemandem, es gibt irgendwo denn immerwährenden Verdacht, dass es ja irgendwie doch direkt schädlich sein könnte (wenn man möchte VS legale Substanzen, deren hohe Schädlichkeit erwiesen ist und die in sehr vielen Fällen belegt dazu führen, dass andere Geschädigt und/oder belästigt werden).
Das ist deine Meinung, keine objektive Grundlage, die ein Gesetz rechtfertigt.asi hat geschrieben: Scheiß doch drauf - das ist nicht Lebensstandard oder Luxusgut und sollte nicht dazu werden - es ist ein Betäubingsmittel und die sind nicht zum Vergnügen da.