Drogenproblematik

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Crimy hat geschrieben: und wenn vor deiner wohnung ein kastenwagen steht mit typen drin die mit ihren geräten durch die wand schauen ist das nicht mehr harmlos :wink:
GEZ nicht bezahlt? ;)
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ich hab kein internet da wo ich wohne, daher brauch ich auch kein gez zahlen, eher die müsssen zahlen wenn man sich den tv schund anschaut!
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Internet? GEZ? Hab ich was verpasst?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

na wenn man nen Wagen vor der Wohnung hat mit Leuten die bei dir durch die Wand schauen wollen, kanns ja nur ein Todesschwadron von der GEZ sein der darauf aus ist dich nachzahlen zu lassen um Provision zu kassieren ;)
Rommaster

Beitrag von Rommaster »

nimmt null körperlichen Schaden auf sich.
Um diese geistig doch scheinbar eingeschränkte Äußerunge ein wenig zu limitieren, gibt es folgende Punkte :

1. Scheinst du entweder mit den falschen Sachen zu spielen...

2. Scheint dein geistiges Potenzial nicht groß genug, um die Risiken zu erkennen...

3. Fehlen dir die markanten körperlichen Merkmale dazu...

Wenn du das erste Mal, nach Entzug, freiwillig durch eine Glasscheibe marschiert bist (die 30cm Narbe am Unterarm zeugt heute noch davon), weißt du, wovon ich rede.

Ich habe garantiert die letzten Jahre genug konsumiert, und mich damit sowohl körperlich als auch seelisch mehr als genug zu Grunde gerichtet.

Das was ich heutzutage als mein Normalgewicht bezeichne, würde jeder halbwegs normale Allgemeinarzt als akutes Untergewicht bezeichnen.

Aber wie gesagt, wenn du meinst, das du genug geistiges Potenzial hast, um die Folgen abzuschätzen, dann tu das, niemand kann dich davon abhalten.

P.S. Ich habe im übrigen körperlich meine Schäden davon getragen, aber im Gegensatz zu manch anderen funktioniert mein Kopf noch einwandfrei..

P.P.S. 1,5 Jahre Amphetamin und 2 Jahre Methamphetamin hinterlassen böse Folgen, glaube mir...

P.P.P.S Du solltest vielleicht mal eine "echte" Psychose kennenlernen...
Zuletzt geändert von Rommaster am Mi Nov 12, 2008 11:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
boo

Beitrag von boo »

Ähm... Aix sprach ausschließlich über Marihuana.
Bild
Rommaster

Beitrag von Rommaster »

Nur hinterlässt es bei mir den Eindruck, als wenn manche Leute nicht nur Marihuana konsumieren..

Anders lassen sich die Filme, bzw. das Auftreten der Personen nicht erklären.

Außerdem bezog sich meine Aussage bestimmt nicht auf Aix...
boo

Beitrag von boo »

Zitierst aber Aix und wiedersprichst direkt der zitierten Aussage (die, wie gesagt, nur auf Marihuana bezogen war), sprichst ihn direkt an?

EDIT: Sehe grade, dass du wahrscheinlich asis verkürzten Quote genommen hast und damit natürlich von einer völlig verfälschten Message ausgehst. Du solltest dazu den Ursprünglichen Post von Aix etwas weiter drüber hinzuziehen.
Rommaster

Beitrag von Rommaster »

EDIT: Sehe grade, dass du wahrscheinlich asis verkürzten Quote genommen hast und damit natürlich von einer völlig verfälschten Message ausgehst. Du solltest dazu den Ursprünglichen Post von Aix etwas weiter drüber hinzuziehen.
Bingo, war leider etwas zu schnell im zitieren.

Bezogen auf natürliche Konsumstoffe ergibt dies natürlich einen anderen Blickpunkt, allerdings stehe ich wie gesagt aus persönlichen Gründen der ganzen Thematik ein wenig negativ gegenüber.

Und im Rückblick auf meine persönliche Geschichte muss ich leider sagen, das es eben die natürlichen Konsumstoffe waren, die den Anfang bildeten (ohne jetzt irgend etwas verurteilen zu wollen).

Meine obige Aussage bezog sich rein auf chemische Elemente und deren Folgen.
boo

Beitrag von boo »

Rommaster hat geschrieben:Und im Rückblick auf meine persönliche Geschichte muss ich leider sagen, das es eben die natürlichen Konsumstoffe waren, die den Anfang bildeten (ohne jetzt irgend etwas verurteilen zu wollen).
Würdest du sagen, dass es in deinem Fall einen Unterschied gemacht hätte, wenn diese "natürlichen Konsumstoffe" nicht als böse Drogen mit dem "anderen" Zeug in einen Topf geworfen würden, sondern wie auch Alkohol und Tabak als alltägliche Konsummittel betrachtet würden?

Ich würde mir vorstellen, das die Sache mit der "Einstiegsdroge" Hauptsächlich dadurch zustande kommt, weil man das Zeug halt bei den selben Leuten under den gleichen Umständen bekommt, wie Heroin & Co...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

au man was ein haufen scheiße! Drogen von legalen Alk und Nikotin abgesehen sind scheiße allein schon wegen dem Sozialen Abstieg. Außerdem gibt es genug Menschen die sich mit so nem scheiß schon kaputt gemacht haben. Klar Alk ist auch gefährlich aber wenn du Pilze spackst oder/und zuviel Kiffst kannst du viel schneller einen abkacker in sachen Psychose bekommen als beim saufen. Außerdem ist exessives Saufen in der Öffentlichkeit auch nicht angesehen. Selbst das Feierabendbier kann manchmal für viel schon unangebracht sein. Vom Rauchen will ich garnicht Sprechen. Das ich noch kein Nikotinstern tragen muss ist auch schon alles... also fickt euch ihr scheiß Junkies!
boo

Beitrag von boo »

ActionMad hat geschrieben:au man was ein haufen scheiße! Drogen von legalen Alk und Nikotin abgesehen sind scheiße allein schon wegen dem Sozialen Abstieg.
Der soziale Abstieg kommt einzig und allein durch die Prohibition und Tabuisierung.
ActionMad hat geschrieben: Außerdem gibt es genug Menschen die sich mit so nem scheiß schon kaputt gemacht haben. Klar Alk ist auch gefährlich aber wenn du Pilze spackst oder/und zuviel Kiffst kannst du viel schneller einen abkacker in sachen Psychose bekommen als beim saufen.
Dazu fehlen Statistiken. Mit Erfahrungswerten zu kommen, bringt der Diskussion an dieser Stelle nicht viel. Meine Erfahrungswerte sagen das Gegenteil aus, die vom nächsten wieder was anderes.
ActionMad hat geschrieben:Selbst das Feierabendbier kann manchmal für viel schon unangebracht sein.
Klar, kann auch für Leute unangebracht sein, Milch zu trinken.
ActionMad hat geschrieben: Vom Rauchen will ich garnicht Sprechen. Das ich noch kein Nikotinstern tragen muss ist auch schon alles...
Das ist eine ganz andere Problematik. Da interessiert gar nicht, was du dir damit antust oder nicht, sondern das andere Leute durch Rauchen in der Öffentlichkeit belästigt werden bzw. zu Mitrauchern gemacht werden.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Solange andere davon nicht betroffen sind, soll von mir aus jedr machen koennen, was er will. Wenn sich einer uebelst Heroin reinjagd und sien Leben den Bach runter geht - Seine Entscheidung. Wenn sicher einer nen Foehn in die Badewanne werfen will, kann er das auhc gerne tun. Wenn man allerdings unter Drogeneinfluss mit dem Auto rumfaehrt, gewaltaetig wird oder andere zum passiv rauchen noetigt, ist das ne andere Sache.
Nach diesen Gsichtspunkten sollten Drogen betrachtet werden. Und da koennen Alkohol und Nikotin ganz sicher mit THC und Pilzen mitalten. Ich verstehe asi's Argumentation, dass das halt in unserer Kultur nicht akzeptiert wird. Allerdings teile ich diese Meinung nicht, d aich von so histrisch gewachsenem Kram, wie Tradition, Kultur usw. nix halte, solange keinen vernuenftigen Argumente vorgebracht werden koennen, warum das so ist. Da kann man ja gleich mit der Bibel kommen!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Vergiss es boo, Mos kompletter Post zeigt schon, dass er gar kein Interesse hat, von seiner lustig formulierten Meinung abzurücken, egal wie du jetzt argumentierst :)

Ich seh es übrigens wie boo. Marijhuana halte ich für eine extrem "harmlose" Droge, welche man problemlos legalisieren und für jeden Verfügbar machen könnte (natürlich mit ähnlichen Auflagen wie bei Nikotin und Alkohol) und auch sollte. Dicke Steuer drauf und weit weniger Kriminalisierung in der Richtung. Und die Drogenfahnder könnten sich endlich mit diesen ganzen chemischen Hirnmassezersetzern auseinandersetzen. Ich persönlich sehe in Alkohol ein viel größeres Übel ...
Enlil hat geschrieben:Solange andere davon nicht betroffen sind, soll von mir aus jedr machen koennen, was er will. Wenn sich einer uebelst Heroin reinjagd und sien Leben den Bach runter geht - Seine Entscheidung. Wenn sicher einer nen Foehn in die Badewanne werfen will, kann er das auhc gerne tun. Wenn man allerdings unter Drogeneinfluss mit dem Auto rumfaehrt, gewaltaetig wird oder andere zum passiv rauchen noetigt, ist das ne andere Sache.
Hmm... was hier aber gern vergessen wird, ist dass in einem Sozialstaat immer die Gemeinschaft für die Alkoholkranken, Lungenkrebspatienten oder Entzugsanwärter in die Bresche springen muss. Es ist eben nicht so, dass es einen nicht betrifft, solange man den Rauch nicht ins Gesicht geblasen bekommt, denn indirekt zahlt man immer mit.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Ich verstehe asi's Argumentation, dass das halt in unserer Kultur nicht akzeptiert wird. Allerdings teile ich diese Meinung nicht, d aich von so histrisch gewachsenem Kram, wie Tradition, Kultur usw. nix halte, solange keinen vernuenftigen Argumente vorgebracht werden koennen, warum das so ist. Da kann man ja gleich mit der Bibel kommen!
warum du hier wieder die Religion mit hineinziehen willst will mir nicht klarwerden.
Drogen - vor allem harte - zu verbieten oder zumindest zu regulieren hat meiner Meinung nach mehr mit praktischen Gründen und gesundem Menschenverstand zu tun.
Wobei meiner Meinung nach die Kulturbedingte Akzeptanz von Alkohol und Tabbak nichts positives oder erhaltenswertes ist - aber alle Traditionen gleich als negativ abzustempeln find ich äußerst Merkwürdig...
Ich seh es übrigens wie boo. Marijhuana halte ich für eine extrem "harmlose" Droge, welche man problemlos legalisieren und für jeden Verfügbar machen könnte (natürlich mit ähnlichen Auflagen wie bei Nikotin und Alkohol) und auch sollte. Dicke Steuer drauf und weit weniger Kriminalisierung in der Richtung. Und die Drogenfahnder könnten sich endlich mit diesen ganzen chemischen Hirnmassezersetzern auseinandersetzen. Ich persönlich sehe in Alkohol ein viel größeres Übel ...
Kann mir mal einer erklären wo bei einigen Leuten der große Bedarf herkommt das Zeug zu legalisieren?
Sind das jetzt alles Kiffer die sich hier dafür stark machen oder welche die es gerne werden würden?
Ich seh das so wie mit dem Rauchen - warum überhaupt erst Anfangen?
Solange man nicht mit Rauchen anfängt, gehts super ohne.
Warum legalisieren, und es jedem zugänglich machen?
Scheiß doch drauf - das ist nicht Lebensstandard oder Luxusgut und sollte nicht dazu werden - es ist ein Betäubingsmittel und die sind nicht zum Vergnügen da.
Antworten