Drogenproblematik

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

weil es aufgrund des assozialen benehmens der cdu administration eh nicht legal wird, das währe ja was tolles und daher nicht deutschlandkompatibel.

auserdem gbts solche diskussionen schon jahrzehnte und es findet nie ein ende.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

boo hat geschrieben:Ne, aber Scheinheiligkeit is asiger als jede Droge.
Wenn man Drogen scheiße findet sehe ich das nicht als Scheinheiligkeit.
Ich geh nicht irgendwo protestieren oder beteilige mich an irgendwelchen pressure groups um meinen Standpunkt zu erzwingen - aber in ner Diskussion halte ich meine Meinung bezüglich dem Thema nicht zurück.
Meine Einstellung kommt nicht daher, dass ich mich für besonders toll halte dafür, dass ich frei von Drogen lebe, sondern daher, dass ich einige Leute aus meinem Bekanntenkreis und einen engen Freund an Drogen vor die Hunde gehen miterleben musste.
Da kann man mir noch so tolle Studien unter die Nase halten wie harmlos einige Drogen doch seien, ich weiß es mittlerweile besser.

Tatsaechlisch macht Marihuana, anders als Alkohol oder Tabak, nicht koerperlich Abhaengig
Machts nen großen unterschied obs körperlich oder psychisch abhängig macht?
hilft zudem bei manchen Krankheiten, etwa MS.
Wenn man nicht krank ist sollte man sich keine Wirkstoffe reinpfeifen...
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

jetz mach doch zu ...
boo

Beitrag von boo »

asi hat geschrieben:
boo hat geschrieben:Ne, aber Scheinheiligkeit is asiger als jede Droge.
Wenn man Drogen scheiße findet sehe ich das nicht als Scheinheiligkeit.
Ich hab das nicht auf deine Stellungnahme "Drogen sind Scheiße" bezogen (war auch kein Wortspiel auf deinen Nick ;) ), sondern auf alle Argumente pro Marihuanaprohibition, die man immer wieder hört, und die, wenn nicht gar unsinnig, praktisch allesamt scheinheilig sind. "Alle Rauschmittel sind scheiße, und deswegen ist Marihuana logischerweise auch scheiße" ist ne Legitime Meinung, nur fehlt dabei jegliche Grundlage, dies als GESETZ zu legitimieren und seine Meinung anderen Menschen aufzuzwingen.

Selbst das "Leute gehen vor die Hunde" Argument ist quatsch, wenn es um Verbot/Erlaubnis geht, da man solchen Leuten wesentlich leichter helfen kann, wenn man sie nicht in die Illegalität abschiebt. Deine Bekannten sind ja wahrscheinlich auch mit verbotenen Drogen versumpft?
Zuletzt geändert von boo am Mi Nov 12, 2008 9:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Crimy, wenn dir das Thema so unangenehm ist, bzw die Diskussion da drüber...
dann fang demnähst doch einfach nicht mehr damit an.
Die die sowas gut finden, wissen jetzt was für ein cooler typ du bist, der sich heldenhaft
gegen die CDU und Betäubungsmittelgesetze stellt (und Formel 1).
Und auch die anderen, haben sich mittlerweile ebenfalls eine Meinung bilden können.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Selbst das "Leute gehen vor die Hunde" Argument ist quatsch, wenn es um Verbot/Erlaubnis geht, da man solchen Leuten wesentlich leichter helfen kann, wenn man sie nicht in die Illegalität abschiebt
Hilfe bekommt man hierzulande doch eigentlich immer...
Man wird sicher nicht in den Knast gesteckt wenn man zum Arzt geht und Hilfe sucht nur weil die Sucht die man hat von illegalen Drogen her stammt.

Deine Bekannten sind ja wahrscheinlich auch mit verbotenen Drogen versumpft?
Teils, teils - die schlimmsten Fälle waren hatten mit Heroin zu tun - unter anderem auch ein Todesfall.
Bei einem Freund warens die als "leichte" drogen angesehenen - in erster Linie Alkohol und Haschisch - ich weiß allerdings nicht genau ob er nicht später auch was anderes genommen hat.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Hach, Leute. Ich hätte echt nicht gedacht das hier so negativ über grade eine der ungefährlichsten Drogen überhaupt geschrieben wird. Aus meiner Erfahrung weiss aus mehr als zahlreichen Beispielen wie gut es sein kann wenn Leute sich einen Rauchen anstatt ein paar Bier zu trinken.

Wer es selbst miterlebt hat weiss - Graß beruhigt, entspannt und macht natürlich schön faul und öfters mal langsam - so wie man sich einen Rausch eigentlich vorstellt. Klar kann das einem so gut gefallen das man es täglich macht, ist auch nachvollziehbar. Grade die zahlreichen positiven Nebenwirkungen - kaum ein Schlafmittel schadet deinem Körper so wenig und das mit minimalen, meist eingebildeten Entzugserscheinungen bei mehreren Wochen täglicher Anwendung.

Natürlich habe ich auch schon erlebt wie Menschen sich beim Kiffen das Leben zu Grunde haben gehen lassen. Aber ich sage beim, nicht dadurch. Süchtig kann man nach allem werden mit der richtigen Veranlagung - es gibt doch recht viele Menschen mit schadhafter (Video-)Spielsucht, Fresssucht, Sportsucht, Magersucht... Die Leute, die als Dauerkiffer verelendet sind währen es auch ohne ihr Marihuana. Wer was anderes sagt hat es selbst noch nicht in diesen Ausmaßen ausprobiert - wer dauerbreit ist raucht sich eher nüchtern als "verballert". Sobald man ein paar Tage am Stück gepafwt hat setzt solch eine Toleranz und Gewöhnung an den - wirklich seichten - Rausch ein das man nicht viel schlechter funktioniert als vorher. Anders als bei Alkohol und ähnlichen Drogen welche gehörig die motorischen, sensorischen und geistigen Fähigkeiten benebeln setzt sich hier nur ein leichter Nebel über das Bewusstsein.

Wer Alkoholiker ist steht jeden Morgen mit Kater und zittrigen Händen auf - wer von morgens bis Abends kifft wacht trotzdem morgens wie jeder andere Mensch auf, dass bisschen Verwirrtheit ist spätestens nach dem ersten Kaffee weg. Genauso wacht man auch nicht morgens mit schlechtem Gewissen, blauen Flecken oder Anzeige auf - denn enthemmend wirkt die Droge nicht. Wer einen Joint geniesst wird sich eher überlegter und ruhiger Verhalten als im nüchternen Zustand.

Ich mein, am Ende darf doch jeder für sich selbst entscheiden und machen was er will - aber Schaden richtet Graß nicht mehr an als Zigaretten. Und das nur wenn man das Zeug raucht - und das muss man ja nichtmal. Wer es in Gebäck verpackt oder verdampft nimmt null körperlichen Schaden auf sich. Natürlich kann man total dicht ein Auto vor einen Baum fahren - aber abgesehen davon das jemand der zu bekifft ist ein Auto zu führen sich meistens eh nicht an das Steuer eines Wagens traut (das Zeug bringt gerne harmlose, temporäre Paranoia hervor) - ist diese Gefahr bei Alkohol um einiges stärker vorhanden.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

(das Zeug bringt gerne harmlose, temporäre Paranoia hervor)
also in meiner angangsphase 99/00 war das aber nicht harmlos!!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nimmt null körperlichen Schaden auf sich.
das bezweifle ich stark.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

kann man aus "crimy´s drogenproblem" ein "Drogenproblematik" machen vieleicht?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Crimy hat geschrieben:kann man aus "crimy´s drogenproblem" ein "Drogenproblematik" machen vieleicht?
klar.
boo

Beitrag von boo »

asi hat geschrieben:
Selbst das "Leute gehen vor die Hunde" Argument ist quatsch, wenn es um Verbot/Erlaubnis geht, da man solchen Leuten wesentlich leichter helfen kann, wenn man sie nicht in die Illegalität abschiebt
Hilfe bekommt man hierzulande doch eigentlich immer...
Man wird sicher nicht in den Knast gesteckt wenn man zum Arzt geht und Hilfe sucht nur weil die Sucht die man hat von illegalen Drogen her stammt.
Das nicht, aber es führt zu einer (teils unbewussten, teils aktiven) Tabuisierung, und man fühlt sich als Krimineller, bzw. man empfindet (oft zurecht), dass man als Krimineller angesehen wird.

asi hat geschrieben:
nimmt null körperlichen Schaden auf sich.
das bezweifle ich stark.
Glauben und Zweifeln sollten also Gesetze ausmachen? Fakt ist, es konnten bisher keine Schadhaften körperlichen Wirkungen auf Gras zurückgeführt werden (mal abgesehen von den Untersuchungen, wo man das Ergebnis im voraus schon mal festgelegt hatte).
Fakt ist auch, das wir noch nicht 100%ig ausschließen können, ob da langfristig irgendwas Krebserregend ist oder dergleichen. Unnötig die vielen vielen Stoffe zu erwähnen, die Frei verkehren, obwohl deren Schädlichkeit belegt ist, auch abgesehen von Rauschmitteln.
Zuletzt geändert von boo am Mi Nov 12, 2008 10:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Crimy hat geschrieben:also in meiner angangsphase 99/00 war das aber nicht harmlos!!!
Natürlich kommt die einem nicht harmlos vor - aber wenn es so schlimm gewesen wär hättest du doch eh die Finger davon gelassen, oder? Schließlich verschwindet die bevor die Wirkung nachlässt - und die meiste Paranoia kommt am Anfang eh von der Gefahr, etwas illegales zu tun.

Und asi - das Zeug hat wirklich bis auf den Teer durch das Rauchen keine schädliche Wirkung. Das ist eine komplett ungiftige Pflanze, da hast du selbst bei Biogemüse im Supermarkt mehr Gefahr dank Schädlingsmitteln und ähnlichem. Wenn du es wie gesagt nicht rauchst kommen dabei nur harmlose Botenstoffe an, die an Rezeptoren im Gehirn andocken welche du sowieso besitzt - denn dein Körper an sich produziert ähnliche Stoffe. Anders als bei Koks oder Benzos stumpfen dir hierbei aber nicht lebenswichtige Rezeptoren und/oder Drüsen ab, es werden nur ausreichend vorhandene Rezeptoren verwendet.

Darüber gabs mal von arte oder 3Sat eine Super Doku aus einer Reihe über die Wirkung von Drogen auf das Gehirn - mit fantastischen Quellen - ich sollte mich mal umschauen ob man die wo streamen kann. Ebenso kann ich dir aber auch sagen das du nirgendwo eine einzige Studie oder einen einzigen Artikel finden wirst der die körperliche Schädlichkeit von Cannabis belegt. Die einzige wurde vor etlichen Dekaden erstellt und vor fast genausovielen wiederlegt - bei der wurden Affen mit Unmengen Rauch (Welcher bei jeglichen Pflanzen immer mehr oder weniger Teerhaltig ist) zugedröhnt bis denen aus Sauerstoffmangel Gehirnzellen abgestorben sind.

Ich denke allein die Tatsache das die tödliche Dosis von Graß sich in den zweistelligen Kilozahlen bewegt - konsumiert in Stunden - sollte schon Reichen um die Schadlosigkeit zu unterstreichen.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

asi hat geschrieben:
Crimy hat geschrieben:kann man aus "crimy´s drogenproblem" ein "Drogenproblematik" machen vieleicht?
klar.
sehr nett dankeschön!
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Darüber gabs mal von arte oder 3Sat eine Super Doku aus einer Reihe über die Wirkung von Drogen auf das Gehirn
das war anfang 07, hab ich auch gesehen, da wurde das paranoia ding ebenfalls besprochen ( Ich wollte tracks schauen, normalerweise schau ich überhauot nicht fern )

und wenn vor deiner wohnung ein kastenwagen steht mit typen drin die mit ihren geräten durch die wand schauen ist das nicht mehr harmlos :wink:
Antworten